Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Planung 2012:Zwei Spinntouren der gehobenen Abenteuerkla
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 17:32 
...ach quatsch ;)

jedes mal nach Schweden muss ich wieder zurück in die Realität..da is man schon genervt, wenn nach ner Stunde nicht schon die ersten Fische im Boot sind...

Hab mich da aber letztens sehr intensiv mit Minden drüber unterhalten... irgendwann geht man schon mit "Meter-Erwartung" ans Wasser... ist in unseren Augen eher ne schlechte Entwicklung... bei uns gehts wieder back to the roots, und wenn man mal in nem Hechtpuff fischt muss man sich ständig dessen bewusst sein und eben die Umstellung zu Hause wieder hinkriegen...

Spaß muss im Vordergrund stehen...und dann kommen auch die dicken Fische :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung 2012:Zwei Spinntouren der gehobenen Abenteuerkla
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 12:34
Beiträge: 97
Mensch Uli, du musst auch immer das Haar in der Suppe suchen :roll:

Korrekt, das Jan-Eggers-Revier war der Start meiner Recherche. Es scheint aber noch bessere zu geben - etwas südlicher - mit viel mehr Chancen auf Hechten jenseits der 1,20m+Marke! (Dieses Jahr in meiner favorisierten Ecke 6 Hechte zwischen 1,30-1,37m!) An der Recherche war auch ein Freund der Forellen maßgeblich beteiligt - und der hat mit Puffangeln ja auch beste Erfahrung! :lol:

PS: Puff ist geil! :shock:

_________________
www.world-wild-waters.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung 2012:Zwei Spinntouren der gehobenen Abenteuerkla
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Jigga hat geschrieben:
...ach quatsch ;)

jedes mal nach Schweden muss ich wieder zurück in die Realität..da is man schon genervt, wenn nach ner Stunde nicht schon die ersten Fische im Boot sind...

Hab mich da aber letztens sehr intensiv mit Minden drüber unterhalten... irgendwann geht man schon mit "Meter-Erwartung" ans Wasser... ist in unseren Augen eher ne schlechte Entwicklung... bei uns gehts wieder back to the roots, und wenn man mal in nem Hechtpuff fischt muss man sich ständig dessen bewusst sein und eben die Umstellung zu Hause wieder hinkriegen...

Spaß muss im Vordergrund stehen...und dann kommen auch die dicken Fische :mrgreen:


Jigga, mit diesem Statement triffst Du den Nagel auf den Kopf! Ich komme ja mit extrem vielen Anglern in Kontakt und stelle immer wieder fest, dass genau das "Umstellen" in den Normalmodus den meisten Leuten schwerfällt! Deshalb spreche ich das auch so ausdrücklich an, zumal auch sehr viele sehr unerfahrene Angler schon in einem "unnormalen Modus" ans Wasser gehen, weil sie von irrealen Fangmeldungen völlig falsche Erwartungen an die "Normalität" bekommen haben. Das halte ich für bedenklich und nur ein sehr erfahrener Angler kann genau diese Unterschiede auch erkennen und damit umgehen.

@Martin: DAS ist der Grund, warum ich diese Geschichte hier anspreche. Ich möchte keine Haare in Eurer Suppe suchen, Euch einfach nur im Vorfeld bewußt machen, dass es "Puff-Verhältnisse sind und die Frauen eben nicht in der ganzen Welt ganz wild auf Euch sind!" :shock: :mrgreen: :? :lol:

Noch viel schlimmer ist es, wenn Erwartung und Realität dann nicht dicht beeinander liegen! :| Ich drücke Euch aber die Daumen und hoffe auf einen geilen Puff-Report! :oops: :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung 2012:Zwei Spinntouren der gehobenen Abenteuerkla
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 12:34
Beiträge: 97
Klaro, da muss man immer ganz strikt zwischen den Gewässern unterscheiden. Manchmal muss man sogar bei der Angelmethode unterscheiden. Beim Wallerangeln kann und sollte man z.B. nicht die Spinnangelerfoge mit den Pelletorgien vergleichen usw. Konnte in den letzten drei Jahren 4 Hechte in meinem Hausflüsschen von 1,07-1,16m fangen - drei davon mit Biss-Sichtkontakt, alle im Sommer im schnellen Wasser. Adrenalinmäßig bleiben mir diese Fische sicherlich lebhafter im Gedächtnis als die Boddenmeter...

Das mit den Frauen in der Welt, Uli, das ist aber Quatsch! :D :D :D

Bin sehr gespannt auf Kanada. Und eins steht da zweifelsohen ausser Frage: Nun an wenigen Plätzen dieser Erde kann man in Landschaften fischen, die noch nicht vom Menschen maßgeblich beinflusst oder verändert wurden. Wie Jigga schreibt: Back to the roots! :P

_________________
www.world-wild-waters.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung 2012:Zwei Spinntouren der gehobenen Abenteuerkla
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Landschaftlich wäre das geplante Ziel natürlich immer eine Reise wert! Ich war schon dort und habe NICHT auf Hechte geangelt... :shock: :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de