Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Planung 2012:Zwei Spinntouren der gehobenen Abenteuerklasse!
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 12:34
Beiträge: 97
Hallöchen,

man kann ja nie früh genug mit der Planung von neuen Abenteuern beginnen. Für 2012 stehen bei mir zwei Spinnfisch-Touren auf dem Programm die jedes Abenteurerherz höher schlagen dürften. Und ich könnte da noch den einen oder anderen Mitstreiter gebrauchen! :geek:


Kanada: Spinnfischen auf Hecht

Wer hat Lust mich beim Angeln in absoluter Wildnis auf kanadische Hechte zu begleiten? Wir lassen uns mit einem Wasserflugzeug ein Revier einfliegen welches sicherlich Weltklasseniveau hat. Mir war es besonders wichtig ein Gewässer zu finden, in welchem man die Hechte im glasklaren Flachwasser mit Oberflächenködern befischen kann. Mit besten Aussichten auf ordentliche Meterhecht-Aktion! Sogar Fliegenfischen ist hier sehr effektiv. Also jede Menge Fun-Angeln mit wilden Attacken und spritzigen Drills auf Sicht! Eine Großhecht-Angelei wie sie in Europa nur sehr schwer zu finden wäre...

http://www.youtube.com/watch?v=kgR8DnjwjVI


Termin: 16.-30.6. (14 Tage angeln)

Kosten insgesamt mit Flug: Ca. 3.500 bis 5.500€ (Je nach Guidingtagen)

Personen: Je mehr, desto besser. Auch "ungerade" Personenzahl möglich: Trotzdem immer maximal zwei Angler pro Boot!

Buchung: Interessenten sollten sich bis zum 15.09. bei mir melden damit ich entsprechende Preise und Konditionen aushandeln kann. Danach wird eine kleine Anzahlung erforderlich.



Ebro-Oberlauf: Spinnfischen auf Waller

Stromauf von Escatron schlängelt sich der Ebro durch dichte Vegetation. Hier betreten wir echtes anglerisches Neuland. Auch wenn hier und dort schon einige Fangberichte bekannt sind wurden die meisten (großen) Waller hier ganz sicher noch nie gefangen. Und von denen gibt es hier ganz sicher genug! Doch das Angeln ist alles andere als einfach. Der Fluss strömt auf der ausgesuchten Strecke über zehn Wehre, die Strömung ist zum Teil reißend. Perfekte Bedingungen also um unseren Bartelträgern direkt vor der Laichzeit mit Kunstködern nachzustellen!

Dieses dürfte eine der wenigen Expeditionen sein auf welcher diese Ebro-Strecke konsequent zwei Wochen lang befischt wird. Ich bin sehr gespannt darauf welche Abenteuer dort warten!


Termin: 21.04. -06.05. (12 Tage angeln)

Kosten (ohne ggf. erforderliche Ausrüstung): Ca. 1200€

Personen: 1 oder 3 Begleitungen (Insgesamt 2 oder 4 Personen sinnvoll).

Organisation: Auf eigene Faust. Unterbringung im Hotel. Tagestouren auf dem Fluss. Anreise im Geländewagen. Fischen im Bellyboat oder Alu-Ruderboot möglich.

Buchung: Interessenten sollten sich bis Ende des Jahres bei mir melden.


Interesse geweckt? Dann schreib mir eine PN!


Tight Lines,
Martin

_________________
www.world-wild-waters.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung 2012:Zwei Spinntouren der gehobenen Abenteuerkla
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hey Martin,
ich hoffe, dass wir von der Kanada-Tour mal einen schönen Bericht bekommen! :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung 2012:Zwei Spinntouren der gehobenen Abenteuerkla
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 12:34
Beiträge: 97
Moin Uli,

klar doch! Falls ich überhaupt noch Lust habe zurück zu kommen :D

...so, die Tour ist nun komplett ausgearbeitet und reserviert. Interessenten mögen sich bis spätestens zum 01.12.2011 bei mir melden! Jungs und Mädels, ihr verpasst was! 8-)

_________________
www.world-wild-waters.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung 2012:Zwei Spinntouren der gehobenen Abenteuerkla
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:12
Beiträge: 234
Wohnort: NRW
Bei wie viel € liegt die Kanada-Tour jetzt?
Weil 3500-5500 schon ein riesen Unterschied sind....

_________________
Catch & Release


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung 2012:Zwei Spinntouren der gehobenen Abenteuerkla
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 12:34
Beiträge: 97
Moin Kark,

ganz einfache Rechnung:

Komplett ohne Guiding: 3500€

Komplett mit Guiding: 5500€

Alle Kosten bezogen auf 14 Tage angeln incl. Flug, Mietwagen, Einfliegen mit Wasserflugzeug usw.

Grüsse,
Martin

_________________
www.world-wild-waters.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung 2012:Zwei Spinntouren der gehobenen Abenteuerkla
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 15:39 
jo kark, düs doch für 3500 mit und lass martin nachm Guiding berichten wie´s funktioniert :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung 2012:Zwei Spinntouren der gehobenen Abenteuerkla
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:12
Beiträge: 234
Wohnort: NRW
3500€ komplett ohne Guiding ist auch schon eine Kampfansage.....
Da muss man sich auf jeden Fall nach interessanten Stellen erkundigen :lol:

_________________
Catch & Release


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung 2012:Zwei Spinntouren der gehobenen Abenteuerkla
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 12:34
Beiträge: 97
Moin Kark,

bei den 3500€ fallen ja auch schon ca. 1500€ auf die Anreise: Linienflug, Mietwagen, Wasserflugzeug.

Optional kann man natürlich auch nur eine Woche fischen - wär dann für eine Woche Guiding ca. 3500€ und ohne ca. 2500€. Denke aber bei der langen Anreise und den Reisekosten ist das nicht so effektiv.

Beim Angeln ohne Guiding angelt man in seinem "eigenen See" - sprich (mindestens) 2 Mann werden komplett Abseits der Guidingboote in eine Hütte (Selbstversorgung) eingeflogen und fischen dort konkurrenzlos (Boote mit 10PS, ohne Kartenplotter).

Auch bei der Guiding-Tour kann man Abends auch noch ohne Aufpreis allein eine Tour starten - dort ist es im Juni ja fast durchgängig hell!

PS: Und je mehr leute mitkommen, desto mehr Sonderwünsche kann ich natürlich auch aushandeln! ;)

Grüsse,
Martin

_________________
www.world-wild-waters.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung 2012:Zwei Spinntouren der gehobenen Abenteuerkla
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Das Ganze soll ja im Vergleich zu europäischen Hechtfangmöglichkeiten etwas irreal wirken, weil es so massig Fische gibt. Man soll sich dann wie im Hechtpuff fühlen! Wollt Ihr das denn wirklich und hinterher wieder hier angeln??? :!: ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung 2012:Zwei Spinntouren der gehobenen Abenteuerkla
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 14:48 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 09:57
Beiträge: 74
Wohnort: Bochum
Ist das die Ecke, für die der Jan Eggers auch immer so viel Reklame macht? Der wollte mir auch mal so eine Reise aufschwatzen, das ist aber nichts für mich. Dann habe ich ja keine Lust mehr, hier normal zu angeln und so riesige Hechte solls ja auch nicht geben, oder?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de