Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 23. Mai 2022, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ägypten
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 07:39 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:12
Beiträge: 55
Wohnort: Gunzenhausen
Hallo Leute,

erstmal wünsche ich euch noch allen ein tolles und erfolgreiches Jahr 2015 und natürlich dicke Fische! :D :D :D 8-)

Nun zu meiner Frage:
Ich werde dieses Jahr im September nach Ägpyten fliegen und hab mir gedacht, dort den Barrakudas vom Ufer aus nachzustellen.

Hat wer von euch Erfahrung mit dieser Angelei?
Oder allgemein Tipps für das Angeln in Ägypten?
Habe schon das Internet durchstöbert allerdings ohne hilfreiche Informationen :geek:

Grüße aus Franken :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ägypten
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 12:37 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
Hallo nach Franken,

ich habe zwar noch nicht in Ägypten geangelt, aber auf Barracuda ging es in Australien u.a. schonmal. Soll heißen es wurden welche gefangen, gezielt war das aber nicht ;)

Wir haben da den Einheimischen Anglern viel zugeschaut und einfach abgekupfert. Die meisten angelten dort mit leb. Köderfisch, ist da ja auch erlaubt. Mit Kunstködern haben wir da nur wenige gesehen und wenn mit Gummi. Hardbaits gehen anscheinend sehr schnell kaputt.

Wir waren da bei Magnatic Island, Cairns und an der Sunshine Coast unterwegs, da waren immer riesige Stege und am Abend kamen dort u.a. die Barracudas zum rauben, sowas ähnliches gibt es ja auch in Ägypten. Ewig lange Stege, da geht bestimmt was am Abend. Allerdings werden dort auch die Haie kommen...wenn du so einen Kameraden mal an der Rute hast ist das kein Spass mehr...

Gefangen haben wir da eigentlich alles, deshalb kann ich dir auch kein Patent-Rezept sagen, wie man einen Barracuda ans Band bekommt, es sei denn du nimmst da vielleicht ne geführte Tour. Gibt es dort auch, je nach dem wo es hin geht. Erkundige dich am besten noch nach der Erlaubnis, im Meer darf man zwar grundsätzlich überall angeln, aber wenn da ein Riff vor der Tür ist, gibt es sehr großen Ärger.

Ist nicht viel, aber vielleicht hilft es minimal, mehr kann ich dir leider nicht sagen.

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ägypten
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 09:58 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:12
Beiträge: 55
Wohnort: Gunzenhausen
Danke für die Infos... :)
Jeder Tipp hilft 8-)
Im Internet findet man wirklich wenig zu diesem Thema :roll:

Ja das mit den Riffen hab ich auch gelesen.
Aber ist ja klar das die Hotels nicht wollen, dass man an ihren Hausriffen die schönen Fische weg fängt :o :D

Von den geführten Touren habe ich leider nichts gutes gelesen.
Man fischt dort mit Handangeln auf kleinere Arten.
Das ist ja mal nicht so meine Sache :D :D :(

Ich lass es auf mich zukommen. Einfach mal alles mögliche an Kunstködern einpacken und dann werde ich es dort mal versuchen, ein paar Räuber zu überlisten.

Grüße aus Franken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ägypten
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Meine Erfahrungen kommen aus Kuba. Gesehen habe ich auch erfolgreiche Angelei mit Rapala Magnum, aber die Köder waren auch ziemlich kaputt...
Selbst habe ich gut mit "Blech" fangen können. Einige Blinker + Spinner würde ich unbedingt einpacken. Schnell führen, sonst gibt´s viele Nachläufer und Stahl versteht sich von selbst... :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de