Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mauritius und Räuber (fast) ohne Zähne ...
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 16:22
Beiträge: 6
Wohnort: 26676 Barssel
In den 80ern war ich mal beruflich auf Mauritius im Maritim Hotel. Bis vor kurzem habe ich AUCH als Tennis und Golf Trainer "gearbeitet", deshalb habe ich auf den meisten Fotos Tennis T-shirts an ...

Weil ich dort wenig Zeit zum Deep Sea Fishing hatte, habe ich mir Gruppen von meinen deutschen Tennisurlaubern geschnappt und Cruises organisiert. :)

So fängt man natürlich keine Marlins, sondern nur Haie, Bonitos und sowas, aber Spass hat es allemal gemacht.
Bild Bild Bild
Meistens habe ich nach den Vögeln ausschau gehalten ;)
Bild Bild
... dann hat's irgenwann geknallt ...
Bild Bild Bild
Wenn alle Rollen auf einmal losgehen, geht's richtig Rund an Deck!
Touristenbeute:
Bild

Tipps:

Wenn man die Sonne in (unserem) Winter auf Maritius nicht kennt, sollte man aufpassen, damit man nicht im Krankenhaus landet. So passiert 2 netten Schwedinnen, die ich nur einmal an der Bar und einmal am Strand sah ...

Beim Fotografieren sollte man sich auf extremste Lichtverhältnisse gefasst machen, damit die Fotos nicht so schlecht werden, wie meine.

Wer sich mit Marlins nicht auskennt, sollte nicht zuviel erwarten. Ich habe nie einen gefangen, aber nächtelang Besessenen zugehört, die nichts anderes machen, als weltweit Marlins nachzujagen, das ist eine Wissenschaft. Ich meine, die richtig grossen Teile zu fangen.

Wie verhalten sich grosse Räuber (fast) ohne Zähne?
Schaut Euch auch mal diese Videos an!
http://www.arkive.org/indo-pacific-sailfish/istiophorus-platypterus/#
(... the upperpart of which is extremely long and bears a number of small, file-like teeth on the lower surface ...)

Das ist was für Eingeweihte. Ich habe Touristen kennengelernt, die tausende von Dollars ausgegeben haben, um einen Black Marlin zu fangen, und immer nur davon träumen werden :cry:

_________________
Bild Eure Internet Marketing Agentur mit dicken Fischen auf dem Trockenen

Hier klicken zu kostenloser Veröffentlichung und Verkauf Eurer Fotos
Dan Krueger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mauritius und Räuber (fast) ohne Zähne ...
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo Dan,
besten Dank für Deine ausführlichen Schilderungen über Mauritius. Ich habe vor einigen Jahren mit meiner Frau einen Urlaub dort gemacht. Geangelt haben wir allerdings nicht, sondern getaucht. Dabei konnten wir die GTs beim Jagen beobachten. Wahnsinn!! Habt Ihr die auch an den Haken bekommen? Die gehen ab wie Raketen und in "Nicht-Anglerkreisen" wie Deiner Gruppe hätten diese Fische wahrscheinlich ganz schön für Aufsehen gesorgt, weil sie riesige Kräfte bei mäßiger Größe aufweisen... Irgendwann einmal werde ich diesen Fischlein auch noch auf den Zahn fühlen...
Ansonsten sah es aber auch so danach aus, dass Ihr viel Spaß hattet. :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mauritius und Räuber (fast) ohne Zähne ...
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2011, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
Obwohl die Marlinfischerei vor Mauritius (leider) seine besten Tage hinter sich hat, oder gerade deswegen wird die Inshore/Onshore Fischerei am Riff immer ausgeprägter. Gerade die erwähnten GT`s sind dabei oft das liebste Ziel...kein Wunder, ich habe von Leuten gehört die haben mit der Rohrzange die Bremse zugedreht :twisted:

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de