Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 22. Mär 2026, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Besonders günstige Kunstköder!
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2011, 20:57 

Genau Carola,
lass Dich nicht ärgern! Das Angebot war super und neue Artikel und Farben waren auch zu haben. Z.B. bei den Zalt`s...........usw.!!! Habe mich leider mit Uli zu lange verquatscht. Sonst hätte ich auch noch den ein oder anderen Köder mehr in den Korb geworfen.
Die Waffeln waren wieder spitze und Dir wünsche ich einen dicken Waller in Spanien.
Petri Carola und lass Dich von den beiden Männern nicht unter kriegen...........

Beste Grüße vom Hobbypsychologen

BeitragVerfasst: So 3. Apr 2011, 14:45 

Komische Diskussion, die Sascha hier wieder anzettelt. Ich möchte mich an dieser Stelle einmal als "Chef und Initiator" des Events einschalten! Es ist ziemlich leicht, irgendetwas zur bemeckern, aber sehr schwer, das Kritisierte wirklich besser zu machen!

Konkret Sascha möchte ich fragen: Wo ist das Angebot an Angelruten, Angelrollen und vor allem Kunstködern wirklich umfangreicher und besser/größer in Deutschland, vielleicht sogar in Europa?!? Du hast auch die Duisburger Messe in diesem Jahr als "nicht lohnend" bezeichnet und damit viele Angler in Erstaunen versetzt. Hast Du eine Ahnung, wie viel Aufwand dahinter steckt?

Ich bin recht sicher, dass es nirgendwo in Deutschland eine bessere Fachmesse für Angler gibt, als in Duisburg, Dortmund und Friedrichshafen. Dennoch gibt es dort immer wieder Leute, die "mehr" erwarten! Das ist ebenso kritisch zu sehen, wie beim Angeln und Zufriedenheit ist eine Kunst! Wir scheuen jedenfalls keinen Vergleich und die große Zufriedenheit der Vielzahl der Besucher, Freunde und Kunden gibt uns natürlich auch Recht.

Dennoch möchte ich denen, die das "Geschäft" nicht kennen bzw. verstehen einiges erklären: Der Handel mit Angelgeräten ist extrem kapitalintensiv!
Eine gigantische Auswahl macht Spaß, ist aber wenig kaufmännisch. Nur verrückte Angler halten das für sinnvoll...
Dateianhang:
Dateikommentar: Nicht kaufmännisch, aber dem leidenschaftlichen Angler macht´s viel Freude...
DSC_1729.jpg
DSC_1729.jpg [ 163.2 KiB | 4696-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Wo bekommst Du z.B. mehr Auswahl an Drop Shot-Ködern?
DSC_1735.jpg
DSC_1735.jpg [ 154.64 KiB | 4696-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Auch das Angebot an Angelrollen ist enorm und dazu gibt es technischen Service + Know how!
DSC_1714.jpg
DSC_1714.jpg [ 144.27 KiB | 4694-mal betrachtet ]

Wenn Ihr keine 0815-Ware, sondern ein wirklich breites und fachlich fundiertes Sortiment erwartet, dann braucht das sehr viel Kapitaleinsatz, ein hohes Maß an guter Disposition, viel Arbeit und natürlich auch Kompetenz. Ansonsten könntet Ihr auch im Supermarkt einkaufen gehen und würdet billiger bedient. Wir machen das, weil wir mit Leidenschaft und Herzblut dabei sind (ich bilde mir ein, das merkt man auch!) und in den letzten Wochen haben meine Mitarbeiter kräftig gearbeitet, um bestmöglich das Frühlingsfest vorzubereiten.
Dateianhang:
Dateikommentar: Die Mannschaft ist mit Freude dabei!
DSC_1709.jpg
DSC_1709.jpg [ 131.56 KiB | 4696-mal betrachtet ]

Der beste "Lohn" dafür ist eine zahlreiche und vor allem zufriedene Kundschaft - für die Mitarbeiter natürlich auch ein zufriedener "Chef" und ein Lob von ihm! Umso frustrierender ist es, wenn man sein Bestes gegeben hat und dann so jemand (wie Sascha) herkommt und plump meckert... Sorry Sascha, aber Dein Statement war sehr unüberlegt und hätte auch mit mehr Überlegung von Dir besser kommen können, denn Du warst in unserem "Gewerbe" selbst tätig und solltest den Ärger eigentlich kennen, wenn man etwas verkaufen könnte, was aber nicht geliefert wird! :(
Dateianhang:
Dateikommentar: Endlose Meter Wobbler - wo gibt´s die sonst in dieser Fülle?
DSC_1733.jpg
DSC_1733.jpg [ 128.68 KiB | 4696-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Sind Lücken in einem Riesensortiment nicht normal?
DSC_1734.jpg
DSC_1734.jpg [ 127.9 KiB | 4696-mal betrachtet ]

Natürlich gab es bei uns Lücken an verschiedenen Stellen und niemand ärgert sich mehr darüber als wir selbst. Das liegt aber nicht an unserem Unvermögen, sondern an der verdammt "guten" Lieferfähigkeit verschiedener Großhändler, auf die wir angewiesen sind. Diese verstehen sich nämlich mehr als "Schnell-Verteiler" von Waren, die sie meistens erst Wochen nach unserer Bestellung dann eine Order beim Hersteller platzieren. Das passiert aus verschiedenen Gründen, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte... ;)

Ich möchte nicht alles, was nicht optimal läuft, schön-reden. Denn natürlich sind es manchmal auch Unwägbarkeiten, die eine ordentliche Disposition schwierig machen. So sind Trends und Nachfrage für Produkte nicht immer planbar und vorhersehbar. Konkret bei den von mir entwickelten Zalt-Farben bin ich z.B. für die Disposition selbst verantwortlich und habe offen gestanden die Nachfrage nach diesen Spezialitäten deutlich unterschätzt. Bei der nächsten Lieferung kommen deutlich mehr Köder - aber das dauert noch wahrscheinlich bis Mai, im schlimmsten Fall sogar Juni! :oops:

An dieser Stelle kann ich nur sagen, dass wir immer daran arbeiten, eine noch bessere Leistung zu bieten, das aber wegen der Abhängigkeiten von Großhändlern bzw. Lieferanten teils recht schwierig ist! Zugegeben, manchmal macht es auch kaufmännisch keinen Sinn, etwas anzubieten. Dann lassen wir auch die Finger davon, denn Verlustgeschäfte kann sich keiner leisten...

Ich würde mich einfach freuen, wenn Ihr die tolle Arbeit und das schnelle, stete Bemühen meiner Mannschaft einfach mehr verstehen und anerkennen würdet! Natürlich freuen wir uns über konstruktive Kritik, denn perfekt ist bestimmt vieles nicht bei uns. Bitte konzentriert Euch aber auf "Machbares" und nicht auf Illusionen. Anderswo bekommt Ihr nämlich meist nicht einmal einen Bruchteil dessen, was in Aplerbeck auf Euch wartet

Uli Beyer

BeitragVerfasst: So 3. Apr 2011, 16:20 

Da muss ich Uli recht geben. Ich war schon in vielen Angelläden, die Auswahl in Dortmund ist jedoch gerade im Bereich Köder unschlagbar, bei den Ruten ist die Auswahl auch bestimmt größer als in den meisten anderen Läden. Auch wenn mal was vergriffen ist, findet man meistens doch schnell einen Ersatz. Gerade der Zuwachs im Bereich der japanischen Köder ist außerdem sehr Attraktiv!
Nachteil ist das man schnell mehr Geld ausgibt als man eigentlich eingeplant hatte :D

BeitragVerfasst: So 3. Apr 2011, 17:10 
Uli,
jetzt mach das ganze bitte nicht an mir feste,wer lesen kann ist
klar im Vorteil,ich sprach ja auch von einigen die nicht ganz zufrieden waren,
ich habe ja noch zwei Freunde mitgebracht,und auch von anderen Kunden
hörte ich sowas,ich wollte in keinem Fall dein Geschäft schlecht machen,
denn dein Raubfischangebot ist in Deutschland unerreicht,das steht außer
Frage,es ging um die relativ vielen und großen Lücken im Sortiment,
und das waren eben die Köder die gefragt waren,das ist aber auch zum
großen Teil deine Schuld Uli,denn wenn man viel Werbung macht,dann sollte
man auch ausreichend zur Verfügung haben,Habe auch keine Lust mich hier immer
wieder zu rechtfertigen,warum wird sowas nicht einfach mal angenommen,und
man versucht es beim nächsten mal besser zu machen,denn auf den Messen ist ja auch immer
alles in größeren Mengen zu haben,und das fehlt leider schon mal bei solchen Festen.
Werde mich demnächst nicht mehr in solcher Sache äußern,hatte auch bestimmt nicht
vorgehabt was schlecht zu reden,sollte das halt nur mal so weiter geben,da besagte Kunden nicht im
Forum schreiben und lesen,und das sind bestimmt keine Kunden,die nur 20-30€ im Geschäft
lassen,da geht es auch mal schnell in die 400-600€ ,und das ist auch für dich mal eben so ab zu tun,
als wäre es nichts.
Also noch einmal,es geht nicht um dein Programm im eigentlichen,denn das ist top,sondern um die fehlenden
Farben begehrter Modelle oder Eigenschaften(schwimmend,sinkend,schwebend).
So hoffe doch,das wir jetzt mit dem Thema durch sind,und ist ja nicht so,als sehe ich immer alles negativ,
schreibe ja auch,wenn mir was besonders gut gefällt. :shock: :? :roll: ;)
Und in Punkto Ruten und Rollen habe ich hier nie was negatives geschrieben,ganz im Gegenteil.

BeitragVerfasst: So 3. Apr 2011, 17:35 

Sascha: Es ist ja egal, wer sich aufregt oder beschwert - es ist die Tatsache, dass...
Den Schuh musst Du Dir ja auch nicht persönlich anziehen, sondern diejenigen, die sich beschwert haben.

Und ich denke, dass ich sehr ausführlich erklärt habe, dass wir uns um ein Minimum an Lücken bemüht haben und dies auch immer tun! "Lieferfähigkeit" ist das Zauberwort, das ist uns allen klar!

Allerdings, und das habe ich ausführlich versucht zu erklären, ist es extrem schwierig, diese immer und für alles zu garantieren. Im Großhandel sind die beschriebenen Lücken nämlich extrem viel größer als bei uns und "Kapitalbindung" kann man nur bis zu einem gewissen Punkt betreiben, um Lücken klein zu halten. Eigentlich ist nämlich der Großhandel dafür da, die Ware für den Einzelhandel bereit zu halten. Leider sind da aber viele Läger deutlich schlechter bestückt als unsere und wir haben KEINE CHANCE, die Lücken kurzfristig zu schließen. Das scheinst Du bzw. scheinen Deine Kumpels nicht zu verstehen!

Uli Beyer

BeitragVerfasst: So 3. Apr 2011, 17:48 
Wäre wohl besser gewesen,es erst nach dem Fest zu schreiben,
aber wie gesagt,werde mich in dieser Sache nie wieder äußern,
was ich schon ein wenig als Z......empfinde,aber noch mal,sollte nicht
geschäftsschädigend sein,und das mit den Großhändlern ist mir und
den anderen auch klar,sind ja nicht von gestern.
Muss mich wohl demnächst verkleiden,wenn ich wieder ins Geschäft kommen
will,nur das bringt auch nichts,mein Problem,man erkennt mich ja immer. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: So 3. Apr 2011, 18:27 

also ganz ehrlich,hat mich das statement von sascha schon etwas abgeschreckt, samstag zu euch zu kommen.
wollte mir meine erste auswahl an ködern führ die frühjahrsangelei auf dem möhnesee holen.
doch dann dachte ich mir wenn da so viel fehlt.......
muss aber auch dazu sagen das ich den laden die grösse und die auswahl nicht kenne.
hätte ich gewusst wie gross der laden und die dazu gehörigen köderwände sind,wäre ich trotzdem gekommen.
mir ist es zwar nicht möglich mal eben 500 euro da zu lassen,aber ich ,denke wenn mann auch nur 100-200 euro da lässt zählt das.

auch solche reaktionen wie meine kann mann mit einem solchen statement hervorrufen

BeitragVerfasst: So 3. Apr 2011, 18:37 

Es ist doch absurd auf grund eines solchen Posting die reise nach dortmund nicht anzutreten.
gehen wir mal von einem 0815 angelladen aus, den wohl die meisten bei sich vorfinden. das ist doch kein vergleich ....
man kann einfach nicht alle marken abdecken. soll man sich für 2-3 nerds stetig die gesamte lucky craft, illex, was auch immer, bandbreite an ködern an die wand hängen ?! und von jedem köder auch immer 5-6stk., das ist doch verrückt.

seht doch mal lieber das was da ist, wer kann denn da mithalten ?

es ist so typisch deutsch ....

@sascha, ich denke du mußt dir das schon gefallen lassen, schließlich warst du es der den ball ins rollen gebracht hat.
wieso läßt du nicht die soetwas schreiben, die was zu bemängeln haben oder hatten? ganz ehrlich selber schuld!

Mein Fazit:
Es waren soviel Köder da, das es schon fast nen overkill war/ist, wenn man im laden steht!

BeitragVerfasst: So 3. Apr 2011, 18:38 
basti,
und genau das wollte ich nicht,das ihr zu Hause bleibt,
denn ich wollte Uli bestimmt nicht schädigen,hätte ihm das
am besten per pN geschickt,wenn ich gewusst hätte,wie doch
einige Leute auf mein Statement reagieren,und dabei war es noch
nicht einmal meins. :cry: :oops: :roll:

BeitragVerfasst: So 3. Apr 2011, 19:01 

ich hatte mir halt gedacht as wohl schon einieges weg ist.
aber die nächste woche kommt ja,und weit ist es ja nicht.
vielleicht hätte ich auch nur nochmal genauer nachdenken müssen und wäre dann zu dem entschluss gekommen doch zu fahren.
hatte es ja auch nicht aufgehoben nur aufgeschoben.......... :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]