Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 5. Jun 2024, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Football - Jig - Kopf ( Haken ) ???
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2011, 21:13 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
Ach mit den Farben kenn ich auch einige die dass sagen(; Andere Baustelle :o

Aber ich geh lieber raus und fische anstatt mir weiter über solche Kleinigkeiten wie Bleikopfformen Gedanken zu machen....freu mich auf den Tag der wahren Erkenntnis und der vollständige Bleikopf-Erleuchtung, dann meld ich mich wieder, gerne auch mit gebeugten Hauptes.....aber ich denke es wird dann eher Altersbedingte Ursachen haben :mrgreen: :ugeek:

Bis dahin creme ich jetzt meinen eigenen Rundkopf ein, hab mir heute nämlich nen derben Sonnenbrand beim fischen mit JDM-Sargbleikopf geholt :lol: :lol:


@Dustin, schönen Gruß an deinen Kollegen, der is mir auch sympathisch ;)

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Football - Jig - Kopf ( Haken ) ???
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 01:15 
Offline

Registriert: Di 28. Dez 2010, 17:21
Beiträge: 56
Uli Beyer hat geschrieben:
Beim Jiggen mit gleichem Bleigewicht ist es einfacher, mit weniger Gewicht mit einen Football Grundkontakt zu halten. In der Regel werden waagerecht hängende Köder auch deutlich lieber genommen.

@Uli: Sprichst Du hier von Jiggen in stehenden Gewässern? Soweit ich das mitbekommen habe: Erie/Fischkopf = Fließende Gewässer, Football = Vertikalen/Langsames Ziehen, Bananenköpfe = flache stehende Gewässer auf Distanz

Mich würde interessieren, welche Kopfform Du mit kleinen Gummis (bis ca. 3"/8cm in der Brutfischzeit) in einem tieferen Baggersee bis 10m Wassertiefe (zu befischende Tiefe 3-6m) vom Boot aus werfend fischen würdest?

Danke & Gruß

P.S.: Die Bananenköpfe gehen im Shop ja erst bei 3/0 los. Ich bräuchte für 3" Gummis aber 1/0. Oder hab ich die übersehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Football - Jig - Kopf ( Haken ) ???
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 04:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
minden hat geschrieben:
Ach mit den Farben kenn ich auch einige die dass sagen(; Andere Baustelle :o

Aber ich geh lieber raus und fische anstatt mir weiter über solche Kleinigkeiten wie Bleikopfformen Gedanken zu machen....freu mich auf den Tag der wahren Erkenntnis und der vollständige Bleikopf-Erleuchtung, dann meld ich mich wieder, gerne auch mit gebeugten Hauptes.....aber ich denke es wird dann eher Altersbedingte Ursachen haben :mrgreen: :ugeek:

Bis dahin creme ich jetzt meinen eigenen Rundkopf ein, hab mir heute nämlich nen derben Sonnenbrand beim fischen mit JDM-Sargbleikopf geholt :lol: :lol:


@Dustin, schönen Gruß an deinen Kollegen, der is mir auch sympathisch ;)


Keine Lust, Gedanken zu machen ist Deine Sache und akzeptiert. Aber zu behaupten, die professionell angelnden Amerikaner, die erfolgreichen NKS-Angler und ich alle zusammen verfolgen andere Interessen als "fachliche" (suggeriert kommerzielle Gründe bzw. wir hätten keine vernünftigen Gründe für die Verwendung verschiedener Köpfe) ist schon ziemlich überheblich und stellt den Jig-Fanatismus, für den Du stehen willst, mehr als in Frage! ;)

Jigwithstyle: "Bis 10 Meter Wassertiefe" ist ein weit umfaßter Begriff! Es könnte ja auch sein, dass Du parallel geworfen das Ufer in nur 1 Meter Tiefe abangelst. Vom Ufer könnte der Rundkopf gut sein, wenn Du ins Tiefenwasser wirfst (Allrounder). Vom Boot aus nur in 10 Metern gefischt könnten Erie- und Football gut funktionieren und parallel zum Ufer im reinen Flachwasser würde ich wahrscheinlich die Banane favorisieren... :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Football - Jig - Kopf ( Haken ) ???
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 08:39 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
Ich könnte hier jetzt auch noch ellenlang weiter diskutieren, aber wen bringt das was?
Ich denke keinem, mir zumindest nichts :!:

Demnach widme ich mich lieber anderen Sachen :idea: Mein Wissen ist nicht Vollkommen, Deins ist es nicht und selbst Mr. Miyagi wird Wissenslücken aufweisen 8-) . Genau deswegen habe ich ja auch geschrieben (ich zitiere mich mal selber):

minden hat geschrieben:
-->-->-->Ansonsten sollte hier jeder seine Meinung haben dürfen...zum Glück gibt es immer Verschiedenen und nicht nur Meine/Deine/Eine :?: :!: :roll:


Soll heißen, ich habe meine Erfahrungen gemacht, ich habe Schlüsse gezogen und ich werde meine Einstellung genau dann ändern, wenn ich selber andere Erfahrungen gemacht habe, und nicht, wenn ich mir theoretische Gedanken über irgendwas mache oder (wer auch immer) versucht mich über geschriebene Zeilen (in Berichten, oder Foren oder Gesprächen) von seiner Sichtweise zu überzeugen.

Ich bin aus gutem Grund (zumindest aus meiner Sichtweise) da ziemlich festgefahren (aber nicht im negativen Sinne falls das gleich noch kommen sollte ;) ), höre mir zwar gerne andere Theorien an und gehe denen auch gerne nach wenn ich sie interessant finde, überzeugen muss mich aber der "Mehrerfolg" am Wasser und nicht die rhetorischen Künste/Theoretischen Überlegungen/... der Leute selber..... :D
Ein Bekannter von mir verwendet eine schöne Signatur:
Zitat:
Alle sagten "das geht nicht"!!
Dann kam einer der wusste das nicht und hats gemacht....






Uli Beyer hat geschrieben:

Keine Lust, Gedanken zu machen ist Deine Sache und akzeptiert.

Was besonderes schön wäre, wenn zudem auch akzeptiert werden könnte, dass es einfach verschiedene Meinungen gibt und nunmal nicht nur eine.

In dem Sinne, einen schönen Sonntag noch.

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Football - Jig - Kopf ( Haken ) ???
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 10:15 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 11:03
Beiträge: 55
Das wäre mal nen Thema für nen Messe Aquarium :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Football - Jig - Kopf ( Haken ) ???
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 20:04 
Offline

Registriert: Di 28. Dez 2010, 17:21
Beiträge: 56
Uli Beyer hat geschrieben:
Jigwithstyle: "Bis 10 Meter Wassertiefe" ist ein weit umfaßter Begriff! Es könnte ja auch sein, dass Du parallel geworfen das Ufer in nur 1 Meter Tiefe abangelst. Vom Ufer könnte der Rundkopf gut sein, wenn Du ins Tiefenwasser wirfst (Allrounder). Vom Boot aus nur in 10 Metern gefischt könnten Erie- und Football gut funktionieren und parallel zum Ufer im reinen Flachwasser würde ich wahrscheinlich die Banane favorisieren... :D


In den tieferen Gefilden, würde ich dann Football und Rundkopf einsetzen. Das sollte passen. Die Eries habe ich nur in schwereren Gewichten, kommen deshalb im Fluss zum Einsatz.

Im Flachwasser oder zum Ufer hingeworfen wäre der Banenjig eine gute Option: Nur woher bekomme ich den in Größe 1/0?

Danke und Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Football - Jig - Kopf ( Haken ) ???
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Zitat:
Zitat:
Alle sagten "das geht nicht"!!
Dann kam einer der wusste das nicht und hats gemacht....


In diesem Falle habe ich mich bemüht, die Diskussion zu "intensivieren", weil EINER sagt, das geht nicht bzw. suggeriert, mir bringt´s nichts! Das bedurfte der genaueren Beleuchtung!

@Daniel: Das Messeaquarium ist leider trotz der für sonstige Kunstköder guten Größe noch immer extrem viel zu klein -sonst hätte ich das garantiert schon fest im Plan!

@all: Sehr gern höre ich Erfahrungsberichte über Fangunterschiede durch Bleiköpfe - ganz besonders von denen, die Minden am Wasser begegnen! :mrgreen: :!: :idea:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Football - Jig - Kopf ( Haken ) ???
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 17:37 
Offline

Registriert: Mo 27. Dez 2010, 20:30
Beiträge: 84
So jetzt melde ich mich auch mal wieder. Ich möchte mich bei allen Beteiligten sehr bedanken. Es haben sich ja alle ( bis auf einen Teilnehmer ) sehr konstriktiv beteiligt. Ich habe einiges mitgenommen, danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Football - Jig - Kopf ( Haken ) ???
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 08:28 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
Na immerhin hab auch ich was dabei gelernt und konnte zumindest in der Angelegenheit komplett überzeugt werden....



...in Zukunft halte ich mich bei solchen Dis(s)kussionen in diesem Forum komplett raus ;)

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Football - Jig - Kopf ( Haken ) ???
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 08:44 
duisburger hat geschrieben:
Es haben sich ja alle ( bis auf einen Teilnehmer ) sehr konstriktiv beteiligt. Ich habe einiges mitgenommen, danke.


War ich damit etwa gemeint,wenn ja,was soll ich denn lange diskutieren,wenn die Sache für mich klar ist,grins. :mrgreen: :mrgreen: ;)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de