Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Riesenwürmer, XXL Tails und andere Riesentwister
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 11:01 
Hallo,

Ich hab bereits mein ersten Angeltag mit diesen Ködern hinter mir! Bisher ohne Erfolg. Allerdings möchte ich gerne weiter mit solchen "Kalibern" fischen.
Gibt es Empfehlungen zur Köderführung???
Stumpf Absinken lassen und Einkurbeln??? Oder doch lieber nach dem Absinken mit der Rute lange Züge zu Seite machen??

Fischen werde ich in 8-15 m Wassertiefe, vermutlich sollten somit 30-40gr. genügen, oder?

Über reichlich Input an dieser Stelle würde ich mich freuen!!

Liebe Grüße
Robin Grompe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riesenwürmer, XXL Tails und andere Riesentwister
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 11:21 
Offline

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:59
Beiträge: 112
Mahlzeit Robin,
schleppe einen XXL-Twister mit 30gr. Kopf. Habe jetzt schon mehrere Stunden den Wurm durchs Wasser gezogen allerdings ohne Erfolg...
Werde es immer wieder mal versuchen....wer nichts wagt, der nichts gewinnt :mrgreen:
Gruß
Lennart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riesenwürmer, XXL Tails und andere Riesentwister
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
Eine abwechslungreiche Führung ist in den seltensten Fällen verkehrt, aber bei den Monster-Schlappen auf Dauer auch kein Zuckerschlecken. Deswegen werden die Teile wohl auch gerne einfach nur geleiert.
Also solange "jiggen" bis die Arme bluten und dann schön leiern :D

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riesenwürmer, XXL Tails und andere Riesentwister
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 12:34 
Jiggen halte ich für sehr schwierig an einer 200gr Rute mit Multi....Bisher habe ich nur gekurbelt und zwischendurch sinken lassen, dann mal ein Paar Züge gemacht und wieder sinken lassen....


Lg Robin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riesenwürmer, XXL Tails und andere Riesentwister
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 14:03 
Offline

Registriert: So 8. Jan 2012, 12:40
Beiträge: 26
Bis jetzt 3 Hechte auf XXL Tail gefangen, einen 65er und 2 knapp über 50!!! Denke aber das wird noch besser, alle Bisse beim einfachen einleiern...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riesenwürmer, XXL Tails und andere Riesentwister
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 14:53 
Wow.... :shock: Das ist doch echt der Wahnsinn das so kleine Fische so ein Hunger haben können :lol:

Aber Danke Säp für deine Antwort ;)

Grüße
Robin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riesenwürmer, XXL Tails und andere Riesentwister
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 21:41 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:38
Beiträge: 120
Wohnort: Fröndenberg
Hallo Robin,
ich fische bevorzugt 9er Curly Sue´s und Regular BullDawgs sowie Riesentwister in Tiefenbereichen bis max. 5m Tiefe, hier funktionieren sie recht gut.
In den gleichen Bereichen fischt mein Angelkumpel deutlich kleinere Köder ( um 15cm), er hatte bis jetzt immer die höhere Stückzahl, ich aber die grösseren Hechte :o . im Sommer funktionierte es auch ganz gut die Dinger mal richtig mit Geschwindigkeit zu pullen. Der 1m+ Fisch ist bis jetzt ausgeblieben, aber schon ein paar 80er und 90er sind es gewesen.
Jetzt im Herbst will ich es an den Maränenschwärmen im Freiwasser versuchen, aber wohl eher langsamer.

Marc

_________________
Hauptsache an der frischen Luft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riesenwürmer, XXL Tails und andere Riesentwister
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 08:44 
Hey,

das war auch mein Gedanke mit dem Herbst/Winter !! Ich hoffe wir werden Erfolg erziehlen 8-)

Grüße
Robin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riesenwürmer, XXL Tails und andere Riesentwister
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 09:23 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Moin, bin auch mal gespannt ob die kalte Jahreszeit mehr bringt mit den Teilen. Außer doofe Sprüche wie "willst du die Fische Tod werfen" konnte ich mit den Teilen noch nicht ernten... :?
Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riesenwürmer, XXL Tails und andere Riesentwister
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 10:32 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:38
Beiträge: 120
Wohnort: Fröndenberg
Murdock hat geschrieben:
Hey,

das war auch mein Gedanke mit dem Herbst/Winter !! Ich hoffe wir werden Erfolg erziehlen 8-)

Grüße
Robin


Am Besten mal zusammen, aber auf meinem Boot, bei deinem Aktuellen hätte ich Angst, dass ich nass werde :o :lol: :lol:

Marc

_________________
Hauptsache an der frischen Luft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de