Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Das sind definitiv Floater :!:

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 07:51 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo, ich habe meinen neuen zalt getestet, er singkt schön gleichmäßig ab. habe ihn als erstes mal in die regentonne getungt und geschaut was er macht danach ans Wasser und auch mit vorfach schön gesunken, aber wenn ich das alles höre vergeht mir ja schon die Lust wenn ich an das ganze hin und herschicken denke wenn mal einer nicht funktioniert.
Kann man ihn eigentlich was das schwimmverhalten angeht in der regentonne ohne vorfach und Schnur testen?
Wenn ja kann sich ja Uli eine vor die Tür stellen und man kann den frisch gekauften direkt vor Ort testen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Ja, kannst Du testen. mit Vorfach geht er halt an der Nase etwas weiter nach unten...
Uli hat doch normalerweise ein Wasserbecken im Laden, da kannst Du ihn auch testen.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Michael S. hat geschrieben:
Ja, kannst Du testen. mit Vorfach geht er halt an der Nase etwas weiter nach unten...
Uli hat doch normalerweise ein Wasserbecken im Laden, da kannst Du ihn auch testen.

Gruß
Michael


Das Köderbecken haben wir momentan aus Platzgründen (und mehr) weggeräumt. Zu viele Kleinkinder haben das Becken mit Gufis + co. vollgepackt. Wer allerdings Köder auf "Eignung" testen möchte, kann uns wegen einem Wasserbehälter gern ansprechen. das sollte klappen. ABER: Mal eben eintauchen reicht leider häufig nicht, da es die Klebung ist, die nicht ordentlich ist. Dünner Lack darüber hält kurzzeitig und bricht später. Dann ist alles undicht und muss geflickt werden. Das Schlimme daran: Großhändler und Lieferant sind der festen Überzeugung, das Problem sei ein sehr kleines und ich übertreibe, weil gar nicht so sehr viele Reklamationen wieder zurück kommen. Das liegt aber wohl eher daran, dass viele Leute gar keine Lust auf das Hin und Her haben und die Teile flicken. Ein Guidinggast, der momentan hier ist, macht es anders konsequent: "Früher fand ich die Teile gut, aber jetzt angel´ ich mit dem Sch... nicht mehr! In Schweden haben wir 100 % unserer neuen Köder (2 Zalt, 1 Zam) abends repariert. Das nervt..." (@Michael S: Frank ist gerade da...).

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 17:40 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Da hat dein Kunde
eigentlich recht, hab mir auch schon gedacht bevor ich nur noch zur post laufe kauf ich mir lieber keine mehr. gibt auch noch andere erfolgreiche Köder und auserdem ist Uli ja dabei was zu basteln :) Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Manuel hat geschrieben:
Da hat dein Kunde
eigentlich recht, hab mir auch schon gedacht bevor ich nur noch zur post laufe kauf ich mir lieber keine mehr. gibt auch noch andere erfolgreiche Köder und auserdem ist Uli ja dabei was zu basteln :) Gruß Manuel

"Basteln" ist gut und wenn Ihr alle darauf wartet (auch wenn´s länger dauert...), dann finde ich das super! :mrgreen:
Bis dahin angeln wir halt mit den "alten" Zalt - ich habe noch einige, die gut funktionieren! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 13:18 
Offline

Registriert: So 8. Jan 2012, 12:40
Beiträge: 26
Sind ja dieses Jahr auch in die Zaltfischerei eingestiegen, haben zusammen bestimmt 20 Stck. gekauft dieses Jahr, die funktionieren alle einwandfrei ohne irgendwelche Nachbesserungen.. Können ja nicht alle aus alten Peiduktionen stammen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Nein, sicherlich nicht. Da habt Ihr statistisch aber tierisches Glück gehabt! Wenn man etwas Statistik kennt und von einer Stichprobe 2-4 aus 10 Defekte hat, dann ist das in meinen Augen sehr erheblich. ABER: Wenn Ihr gerade erst eingestiegen seid, dann kann zweierlei auch passieren:
1. Die Undichtigkeiten treten nicht sofort auf - bei 20 Ködern habt Ihr die ja wohl nicht alle intensiv gefischt...
2. Ihr erkennt die Fehler vielleicht gar nicht 100 %ig!

Falls beides nicht zutrifft, empfehle ich Euch, es einmal mit Lotto zu probieren! :roll: :lol: Ich habe jedenfalls auch schon ein paar Köder in diesem Jahr mitgenommen und auch schon einige Defekte gehabt. Nicht so extrem wie einige Kunden (die dummerweise alle auch noch schön repariert haben - "lohnte" sich ja... ;) ), aber sehr ärgerlich. Ich habe nämlich keine Lust, zu lackieren und zu kleben.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 09:27 
Offline

Registriert: So 8. Jan 2012, 12:40
Beiträge: 26
Lotto funktioniert leider nicht ganz so gut :D kann natürlich sein das noch Fehler auftreten, haben alle schon probiert aber doch nur ein paar intensiv gefischt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Wir hatten 7 neue Zalt in Schweden dabei, 6 waren hinüber...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de