Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 03:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:05
Beiträge: 270
Anstatt Lack für die defekten Löcher & Ösen zu nehmen, einfach mal Epoxy ausprobieren, mit der UV-Lampe ist es nach 1-2 Minuten fest und bleibt auch ein wenig elastisch. ;)

_________________
Freddie Frerk fra Faxe fangede femten flotte fiskefrikadeller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 09:18 
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 22:38
Beiträge: 42
++ Ich hab vor Kurzem meinen Zalt gegen einen Brückenpfeiler geworfen. Seit dem hat er einen länglichen Sprung in der Lackierung und füllt sich nach einiger Zeit mit Wasser und wird vom Schwimer zum Sinker. Kann ich diesen Spalt auch mit Superkleber versiegeln? Oder wird hier ein anderer Kleber benötigt?

++ Wie lässt sich der Zalt eurer Meinung am Besten führen? Mit einer Jerkrute oder mit einer "normalen Spinnrute". Wenn ich diesen Köder mit meiner Jerk-Combo fische, kann ich leider nicht sehr weit werfen.

++ Da ich ihn bisher (leider) sehr selten gefischt habe, habe ich auch keine allzu großen Erfahrungswerte was die Führung angeht! Ich kurble ihn mittelmäßig schnell ein und mache ab und zu Spinnstopps. Naja - war bisher wenig erfolgreich. Welcher Führungsstill ist den besser als der Meinige?? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 17:43 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2011, 20:06
Beiträge: 87
2-3 knackige schläge und stopp. So mache ich es meist. Fürs einleiern gibt es bessere köder meiner meinung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 15:46 
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 22:38
Beiträge: 42
So. Ich habe mir die Mühe gemacht die ganze Diskussion durchzulesen. Anfänglich war ich voll begeister von den Teilen und wollte mich „eindecken“! Naja, dann kam die Ernüchterung!
Ist ja schlimm was da für Mengel auftreten!!

Sind mit den „neuen Zalts“ die Zalt-Z gemeint oder einfach die momentane Produktionsschiene der Zalts?

Gibt es eigentlich auch Erfahrungswerte der Zalt-Z?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Nein, damit sind nicht explizit die Zalt Z, sondern ist die derzeitige Produktionsschiene gemeint. Von den Zalt Z bin ich persönlich nicht sonderlich begeistert, da sie einen wenig attraktiven Lauf haben. Walk-the-dog bekommt man mit ihnen nicht wirklich gut hin (auch wenn die Köderform dies suggerieren könnte) und auch ansonsten wirken sie nicht sonderlich spektakulär im Wasser. Das bedeutet nicht, dass man nicht auch Fische damit fangen kann - habe ich selbst schon getan - , aber bevor ich mir einen weiteren davon zulege, landen hundert andere Ködertypen in meinem Warenkorb.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 11:37 
Offline

Registriert: Fr 18. Okt 2013, 21:38
Beiträge: 4
Diesen Beitrag habe ich letztes Jahr in einem anderen Forum gepostet.

Petri zusammen,

hiermit möchte ich vor dem Kauf von Zalt Wobblern in der Länge 14cm warnen.

Ich habe mir vor kurzem 2 Zalt Wobbler bei verschiedenen Händlern gekauft:
Länge 14cm
Gewicht 38g
schwebend
Farbe 83( Hecht)

Der Erste wog satte 49g und ging unter wie eine Bleiente,
der Zweite wiegt 39g und schwimmt.
Es sind beide als Suspender gekennzeichnet, sowohl auf der Verpackung, wie auf dem Wobbler selbst.
Beiden Händlern war das Problem bereits bekannt und haben der Rückabwicklung des Kaufs sofort zugestimmt.
Laut EAN-Code produziert Zalt noch in Schweden, was beide Händler aber bezweifelten.

Also, aufgepasst bei Zalt!!!!!!!!!!!!

Gruss Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
dirk510 hat geschrieben:
Diesen Beitrag habe ich letztes Jahr in einem anderen Forum gepostet.

Petri zusammen,

hiermit möchte ich vor dem Kauf von Zalt Wobblern in der Länge 14cm warnen.

Ich habe mir vor kurzem 2 Zalt Wobbler bei verschiedenen Händlern gekauft:
Länge 14cm
Gewicht 38g
schwebend
Farbe 83( Hecht)

Der Erste wog satte 49g und ging unter wie eine Bleiente,
der Zweite wiegt 39g und schwimmt.
Es sind beide als Suspender gekennzeichnet, sowohl auf der Verpackung, wie auf dem Wobbler selbst.
Beiden Händlern war das Problem bereits bekannt und haben der Rückabwicklung des Kaufs sofort zugestimmt.
Laut EAN-Code produziert Zalt noch in Schweden, was beide Händler aber bezweifelten.

Also, aufgepasst bei Zalt!!!!!!!!!!!!

Gruss Dirk

Die Köder kommen definitiv aus China! Ich habe direkte Lieferungen von Zalt bekommen. Die Umverpackungen wiesen eindeutig die Aufschrift "Made in China" aus! Das muss nicht schlecht sein, denn teils gibt es inzwischen auch sehr gute Köder aus China. Aber die Ausfallquote ist schon erheblich und ärgerlich und die oben beschriebenen Fehler würden bei einer Produktion in SE wahrscheinlich nicht, zumindest extrem viel seltener auftreten... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 13:10 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:21
Beiträge: 54
Hallo,

die Problematik betrifft scheinbar nicht mehr nur die neueren Zalts. Ich habe letztens zwei Zam geshoppt und musste leider feststellen, dass der Floater in kürzester Zeit zum Sinker wurde und der Sinker war schnellstens ein Ultrafast-sinker.
Die Ösen beider Zam waren 0,0 abgedichtet. Das habe ich dann mit Epoxy selbst nachgeholt.
Die beiden gab es im Sonderangebot in nem ausländischen Shop für knapp 5 Euronen, daher zu verschmerzen. Beim vollen Preis wäre es aber sehr ärgerlich.
Btw, meine (auch neueren) Zalts waren bisher alle dicht ;) Lag es daran, dass bei Uli im Laden gut aussortiert wird, oder war es Glück?

Gruß

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
silversurfer hat geschrieben:
Hallo,

die Problematik betrifft scheinbar nicht mehr nur die neueren Zalts. Ich habe letztens zwei Zam geshoppt und musste leider feststellen, dass der Floater in kürzester Zeit zum Sinker wurde und der Sinker war schnellstens ein Ultrafast-sinker.
Die Ösen beider Zam waren 0,0 abgedichtet. Das habe ich dann mit Epoxy selbst nachgeholt.
Die beiden gab es im Sonderangebot in nem ausländischen Shop für knapp 5 Euronen, daher zu verschmerzen. Beim vollen Preis wäre es aber sehr ärgerlich.
Btw, meine (auch neueren) Zalts waren bisher alle dicht ;) Lag es daran, dass bei Uli im Laden gut aussortiert wird, oder war es Glück?

Gruß

Stefan


Hallo Stefan,
im Rahmen unserer Möglichkeiten prüfen wir die Köder meistens!

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 18:06
Beiträge: 36
Wie findet ihr eigentlich den 25er Zalt?

_________________
Grüße und Petri Florian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de