Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche 3-4 gute Tiefläufer zum Schleppangeln
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Sep 2010, 17:37
Beiträge: 14
Dieses Jahr stand das Schleppen für mich eher im Hintergrund, zum Oktober hin möchte ich aber doch die ein oder andere Runde drehen.Dazu fehlen mir aber ein paar gute Tiefläufer.Die Ködergröße sollte so bis max. 15-18 cm gehen, Lauftiefe so an 8-9 Meter und tiefer.

Freue mich über jede Alternative zum Rapala DeepTail Dancer und dem Ernie Deep Diver.Bestenfalls habt ihr die Modelle selbst im Einsatz und könnt etwas genaueres über die Lauftiefe usw berichten.Gerne auch weniger bekannte Modelle.

Gruß Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche 3-4 gute Tiefläufer zum Schleppangeln
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:09
Beiträge: 276
Ich kann die hier den Salmo Perch 12 cm Super Deep Runner bis 9m und den Salmo Perch 14 cm Super Deep Runner bis 11m empfehlen.

_________________
Predator fishing, nothing else.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche 3-4 gute Tiefläufer zum Schleppangeln
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 12:03
Beiträge: 27
Hallo,

als guten Tiefläufer kann ich noch den Hart Torpedoo empfehlen. Dieser Wobbler ist ca. 12 cm lang und läuft geschleppt ca. 7,0 m tief.

_________________
Viele Grüße aus Heringen

André Wiedemann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche 3-4 gute Tiefläufer zum Schleppangeln
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Cisco-Kid super deep, Cisco-Kid deep, Rapala X-Rap, Rapala - Dive-to (neu - wohl mit sehr freundlichen Grüßen an Manns... ;) !) und Manns-Wobbler (25+ und 30 +), aber auch Großshads mit besonders viel Blei davor (40-70 Gramm Bleiköpfe)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche 3-4 gute Tiefläufer zum Schleppangeln
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 12:33
Beiträge: 62
Wohnort: Korschenbroich
Neben den bereits genannten fallen mir noch der Rapala Deep Tail Dancer und der Fingerling Tiefläufer ein.

_________________
let her go ... so she can grow!

Andi H.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche 3-4 gute Tiefläufer zum Schleppangeln
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 10:03 
Hallo Thorsten,
dann kann ich mal ausholen,genau mein Gebiet, ,,Wobbler´´
da kann ich Dir den
-Halco Sorcorer 8m+ anbieten, -8,50m
BildBild

-Fingerling, -9m
BildBild

-Manns 25-30+, 9-14m
BildBild

-Salmo Perch Super Deep Runner, -10m
BildBild

-Rapala Magnum 22cm in Farbe GM, -8-9m
BildBild

-Hybrida B3, 10-12m
BildBild

-Reefrunner Deep, 8-9m
BildBild

-Storm Deep Thunder, 9-10m
BildBild

-Bomber Bomber Certified Depth 30, 10-12m
BildBild

-Bomber Heavy Duty Deep Long A, 8-9m
BildBild

-Eisele Sea Tiger 8-15m
BildBild

-Crane Bait 607 9-11m
BildBild
empfehlen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche 3-4 gute Tiefläufer zum Schleppangeln
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Sep 2010, 17:37
Beiträge: 14
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.Den ein oder anderen habe ich mir schon ausgeguckt :D
Salmo, Fingerling und Bomber hatte ich vorher schon in der engeren Auswahl.Aber auch die Hybrida sind sehr interessant, hatte die mal auf der Jagd&Hund in der Hand.

Von der Größe/Volumen benötigen die aber bestimmt schon derbes Gerät, oder?
@Uli: Ein geschleppter Gufi ist mit Sicherheit `ne Bank, hast du mir/uns bei den Guidings mehrmals empfohlen.Wurde auch schon getestet :D Mir persönlich sind Wobbler aber lieber, an der Rutenspitze kann man eher den korrekten Lauf sehen.

Wo finde ich den "Cisco-Kid " und den Rapala Dive-to ? Hast wohl deinen Shop nicht auf dem neusten Stand :lol: Wo wir auch beim nächsten Problem wären: Am liebsten würde ich die 4-5 Wobbler an einer Adresse ordern >>> wegen Porto :twisted:

Den einen gibt es aber da, den anderen wieder hier.Wie sieht es mit dem Fingerling aus? Den hätte ich gerne in Firetiger, ist aber leider bei dir aus :| Bei allen anderen wäre ich echt flexibel....

Meld dich mal per PN....

Danke an alle & Gruß Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche 3-4 gute Tiefläufer zum Schleppangeln
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:09
Beiträge: 276
Ich kann noch den Salt Shaker in 6" empfehlen. Geschleppt am 60 - 80 Gramm Bleikopf kommt man auf 8-10m und der Gufi flankt sehr gut, somit sind Bewegungen an der Rutenspitze gut erkennbar.

_________________
Predator fishing, nothing else.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche 3-4 gute Tiefläufer zum Schleppangeln
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 12:04 
Toschi,
glaub mir,der Hybrida B3 ist ein echter Kapitalenjäger,
die großen Hechte gerade ü90+ sprechen sehr gut drauf an.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de