Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 5. Aug 2021, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Langsame Köderführung
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2021, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6724
Hallo zusammen,
ich habe gestern ein neues Video online gestellt, dass sich speziell mit der LANGSAMEN Köderführung beschäftigt. Habt Ihr vielleicht auch Ideen für langsame Köderführung? Wie sind Eure Erfahrungen mit der Langsamkeit bei Kunstködern?
https://www.youtube.com/watch?v=GetI4_lqc_8&t=876s

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langsame Köderführung
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2021, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:05
Beiträge: 267
Tipp No. 11 - Köderführung für langsame Präsentationen

Die nachfolgende Montage eignet sich für das Schleppfischen, in Fließgewässern, oder auch in der Ostsee, wo es z.B. im Kleinen Belt Ströungsgeschwindigkeiten bis zu 9 Knoten erreicht werden. Diese Montage eingnet sich allerdings nicht zum weiten auswerfen, des Köders, da sich der Drilling leicht in der Hauptschnur verfängt, darum bringt man den Wobbler vom fahrenden Boot ins Wasser und läßt entspr. Schnur ab, entspr. auch im Fließgewässer.

Weil das Gewicht nun circa am Mittelpunkt des Wobblers ist, läßt sich die Laufgeschwindigkeit um ca. 50% verringern und die Lebendingkeit erhöhen. Bei MeFos, Lachs im Salzwasser funktioniert es sehr gut, und im Süßwasser auch. Bisher habe ich es aber nur mit Floating Wobbler probiert. Übrigens darf der Drilling gern 1 ~ 2 Nummern größer gewählt werden; bei Wobblern mit drei Hakenüsen entspr. größer.

PS: Bei Hecht, Zander & Co habe ich es noch nicht probiert, da es nicht meine Zielfische sind.

Viel Erfolg beim ausprobieren ....
Dateianhang:
Montage 1.jpg
Montage 1.jpg [ 42.29 KiB | 202-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Montage 2.JPG
Montage 2.JPG [ 37.01 KiB | 202-mal betrachtet ]

_________________
Freddie Frerk fra Faxe fangede femten flotte fiskefrikadeller


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de