Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 25. Mär 2026, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kunstköder des Monats!
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 22:16 

Habt Ihr im Moment einen absoluten Top-Favoriten? Einen Köder, auf den Ihr absolut schwört? Hier könnt Ihr Eure Überzeugung von diesem Köder rüberbringen - idealerweise gleich mit schönem Fangfoto!
Für mich war es in den letzten Wochen der blau-weiße Slottie S. Neben Monsterzandern konnte ich auch etliche super-kapitale Barsche damit überlisten. Der größte war sage und schreibe 53 cm!

Dateianhänge:
Barsch52,5-DSC_7979.JPG
Barsch52,5-DSC_7979.JPG [ 113.57 KiB | 7692-mal betrachtet ]

Uli Beyer

Betreff des Beitrags: Re: Kunstköder des Monats!
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 23:44 

Bei uns am Regen is der doch relativ kleine 9cm lange Rapala Shad-Rap in der Farbe yellow-perch der absolute Bringer auf Hecht. Man darf ihn aber nicht so schnell einkurbeln,
da er dann viel zu tief laufen würde und dann ganz schnell mit einer der zahlreichen krautfahnen in Berührung kommen würde. Es gilt ihn mit nur EINER Kurbelumdrehung auf Tiefe zu bringen und dann Jerken...nach ein paar Schlägen wie der aufsteigen lassen und dann den ganzen Spass von vorne-echt der absolute Hecht-killer. Auf den Wobbler stürzten sich schon alle möglichen Hechte, und zwar von 15 cm! bis Ü-68 cm. Nebenbei fängt er auch einen Haufen Barsche..letztes Jahr nur kleine..dieses Jahr mein erster ü-30 für 2010. Der hat sich nebenbei gesagt einen Dreck um das Stahlvorfach geschert und sich anscheinen auch nicht für die massenhaft vorkommenden Kleinfische dieses Main-Altarms interessiert. Doch der Wobbler hat ihn dingfest gemacht....

Zuletzt geändert von Hardbait-Fan am Mo 6. Sep 2010, 23:50, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 23:45 

Fangfoto kommt bald!!!

BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 13:57 
Hallo zusammen,
ich habe hier mal absichtlich zwei verschiedene Köder angegeben,da ich da doch
ein wenig unterscheiden muss.Die oberen beiden (4-Play in 25cm) sind in Holland meine absoluten Garanten für viele
und vor allem große Hechte,wo hingegen der Rapala Magnum in 18,22 und 26cm meine absoluten Lieblinge
in Schweden sind.Für viele mögen die Rapala Magnums schlechte Köder,oder nicht der Rede wert sein,ich jedoch
will sie in Schweden auf keinen Fall mehr missen,denn viele Meterhechte konnte ich mit ihnen schon fangen,und sie
werden es auch noch in Zukunft tun.

BildBild

Gruß Sascha

BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 15:29 

Wer findet Magnums schlecht?!? :o Das sind doch Klassiker für kapitale Hechte... Vielleicht sind sie etwas aus der Mode gekommen, aber immer noch für dicke Hechte sehr attraktiv! Im Möhnesee, da funzen die nicht so ganz gut - aber sonst - in den Bodden z.B. schon! 8-)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 20:26 

Ich habe zwar diesen Monat (wie die davorliegenden 4) nicht spinngefischt, doch auf unserem Frühjahrtrip hat mich ein alter Bekannter wieder mal restlos überzeugt.

Es ist der Slottershad in chatreuse mit schwarzem Rücken. Nicht nur das ich auf diesen meinen grössten Hecht hatte, fing ich in meiner Karriere auch die meisten Fische auf diesen Köder. OK, wenn man auch kaum was anderes dranhängt ist dies wohl zwangsläufig. ;)

Neben dem 15er für Hecht, ist der 7cm für Barsch und Rapfen ein echter Hammer. Glaube aber den 7cm nicht mehr im Shop gesehen zu haben. Da aber noch genügend 8er und 9er in der Kiste sind habe ich da wenig Schmerzen.

Ist doch gut wenn man nen Köder hat auf den man sich immer verlassen hat/wird. ;)

BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 20:40 

Wenn Du eben nicht noch freiwillig erwähnt hättest das Du auch fast nie was anderes dranhängst hätte ich es jetzt getan :twisted:

BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 22:08 

An der Lippe sowie vor ein paar Tagen in Ostfriesland sind die Sea Shad´s in Strawberry Whitetail und Space Guppy der Renner gewesen!
An der Möhne lief der Bomber Long Deep in Gold sehr gut! Beim Werfen mit Gummi die BigHammer in diversen Farben!

BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 00:00 

An den Bodden im August war der Salt Shaker 6" ne absolute Waffe .Da kam echt alles drauf.. ob Zander oder Hechte alle hatten ihn zum fressen gern....

BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 21:43 

@Stefan: Wir haben jetzt gerade eine Riesenlieferung neuer Bass Assassins reinbekommen! Ich hoffe, dass die 5 und 6 Incher jetzt mal eine Weile ausreichen - die waren ja ewig ausverkauft... :lol:

Uli Beyer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]