Gummihecht hat geschrieben:
...Ich habe mich für eine Penn Atlantis entschieden und jetzt auch mal Probe gefischt.
Der erster Eindruck war schon mal sehr gut. Macht bei einem sehr weichen Lauf auch einen stabilen Eindruck und sie hat eine hervorragende Schnurverlegung. Bin erstmal begeistert. Mal schaun, wie sie sich im Härtetest schlägt........
Kann Dir die Kombi nächste Woche wenn wir uns bei Uli treffen mal zeigen.
Das wäre nett wenn Du die Kombi mit bringen könntest.
Uli Beyer hat geschrieben:
Andreas,
die Rollenwahl würde ich von der Nutzungshäufigkeit abhängig machen! Je häufig gefischt, desto besser sollte sie sein! In jedem Fall sollte es eine mindestens 5000er, besser 6000er Größe sein.
Als Gewässer habe ich erst mal die Lippe (Lfv Strecken) ins Auge gefasst. Ich denke das ich (wir) ein bis zwei mal im Monat
an die Lippe fahren werden. Also wird nicht ganz so häufig auf Wels gefischt. Das kann sich natürlich ändern wenn man
Blut geleckt hat.
DAIWA, Shimano, Penn (???), WFT, Okuma uva. haben brauchbares Material in unterschiedlichen Preissegmenten anzubieten.
Als Rollen habe ich mal die Shimano´s Stradic u. Twinpower und die DAIWA Seagate E ins Auge gefasst. Die 6000 von Shimano und die 5000 bzw. 6000 wiegen natürlich einiges (Shimano 600gr., DAIWA 820gr.).
Ist da eigendlich noch ermüdungs freies angeln möglich? Als Köder kämen 15cm Gumi´s zum Einsatz.
Wenn Du keine Top-Rolle wie z.B. die Saltiga (ich fische die 4500er von DAIWA) nehmen möchtest, muss man eigentlich immer Abstriche vom Optimum machen, aber meine Frau hat auch viele schöne Fische mit einer deutlich günstigeren Rolle überlistet... Geht also, wenn auch mit nicht so viel Spaß und vielleicht etwas mehr Schnurgetüddel, früherem Getriebeklappern usw.

Ich habe gerade mal gegooglet, knapp 1000€ kostet die ja. Wenn ich Doris erzäühle das es die werden muss git es wohl
mächtig ärger