Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 27. Mär 2026, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger H, warum keine Fuji Ringe mehr????
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 16:44 

Noch mal zum eigentlichen Thema:

Ich vermute das sind Zirconia Ringe die dort verarbeitet wurden.
Es sind sehr gute, sehr leichte und preiswertere Ringe als die Fuji Sic............

So jetzt könnt ihr Euch weiter schmusen :lol:

Beste Grüße vom Hobbypsychologen

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 17:30 
Hitzige Diskussionen führe ich regelmäßig mit meinem Chef - da wir nun mal nicht immer einer Meinung sind.
Ich arbeite trotzdem noch bei Ussat, da er sich manchmal auch was sagen lässt, sich aber zu mindest immer eine andere Meinung von mir anhören lassen muss.

Zurück zur Rute: Die Kunden, die die Rute bis jetzt mit den "neuen" Ringen gekauft haben, sind sehr zufrieden. Vielleicht solltest du weniger schreiben und dir einfach mal die Rute Vorort ansehen ;)

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 21:30 

KescherisnDicker hat geschrieben:
und wo wir gerade beim Thema Ringe sind, ich wünsch mir zu Weihnachten von Uli, eine Baitjigger XH mit Einstegringen, :D

Viele Grüße aus Dormagen

Das ist zwar anglerisch toll, aber leider in D. schwer verkäuflich. Als Angler hätte ich die sofort so gebaut, aber "Spezialisten" hätten das aus Stabilitätsgründen bemäkelt. Da habe ich zugegeben Kompromisse machen müssen! :mrgreen:

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 23:00 

Ich versteh sowieso nicht was immer für einen Hype um Fuji - Ringe gemacht wird ?!?
Mir ist in meinem ganzen Anglerleben (26 Jahre) noch kein Ring kaputtgegangen, weder bei Ruten mit als auch bei Ruten ohne diese Ringe (was die Mehrheit ist).
Manche tun so als sei z.B. ein Mercedes das einzige Auto was mann fahren kann und darf, alles andere ist garkein Auto und für nichts zu gebrauchen... Kenne das gleiche aus dem Wassersportbereich (für Wakeboardboote): Wer nicht den Marktführer fährt, sollte sich besser garnichts auf's Wasser trauen...

Mir ist das wurscht was da für ein Ring drauf ist, hauptsache die Qualität ist in Ordnung. Hätte auch leichte Einsteg - Ringe genommen (des Gewichtes wegen), das tut der Balance gut und es wird kein Fisch deshalb verloren gehen.

Uli: Wenn Du eine Serie Baitjigger H mit Einstegringen auflegen solltest: reservier mir eine :-)

Gruß
Michael

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 23:32 

Mir fehlt trotzdem noch die Aussage, welche Ringe nun verbaut wurden.

Sind es nun die erwähnten Zirconia oder doch andere?

Ich als Frischling bin sehr auf die Erfahrung langjähriger Angler angewiesen und von den Fuji-Ringen habe ich bisher nichts schlechtes gehört.
Genau aus diesem Grund ist eine Rute mit Fuji-Ringen ein nicht zu unterschätzendes Kaufkriterium bei MEINER Rutenwahl.

LG
Daniel

BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 18:11 

Uli Beyer hat geschrieben:
und wo wir gerade beim Thema Ringe sind, ich wünsch mir zu Weihnachten von Uli, eine Baitjigger XH mit Einstegringen, :D

Viele Grüße aus Dormagen

Das ist zwar anglerisch toll, aber leider in D. schwer verkäuflich. Als Angler hätte ich die sofort so gebaut, aber "Spezialisten" hätten das aus Stabilitätsgründen bemäkelt. Da habe ich zugegeben Kompromisse machen müssen! :mrgreen:

Welchen Vorteil haben Einstegringe denn? Gibts da noch mehr, abgesehen vom Gewicht?

BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 21:44 

Alexzander hat geschrieben:
Uli Beyer hat geschrieben:

Viele Grüße aus Dormagen

Welchen Vorteil haben Einstegringe denn? Gibts da noch mehr, abgesehen vom Gewicht?

Balance und Aktion der Rute ist ne andere als bei Doppelstegringen.

@Michael S

das hat nichts mit Mercedes fahren zutun. Es gibt ein paar Ringe von Fuji wie z.B. Hardloy oder Alconite die nicht so teurer sind und trotzdem sehr gute qualität haben.

BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 16:53 

alex199 hat geschrieben:
@Michael S

das hat nichts mit Mercedes fahren zutun. Es gibt ein paar Ringe von Fuji wie z.B. Hardloy oder Alconite die nicht so teurer sind und trotzdem sehr gute qualität haben.

Von meiner Seite spricht auch nichts gegen Fuji - Ringe, wobei nur der Name nichts über deren Qualität aussagt. Ausser vielleicht über einen allgemein höheren Qualitätslevel.
Shimano steht auch für Top - Angelrollen, aber würdest Du eine Stella mit einer Catana gleichsetzen ?

Ich zumindest würde einen Rutenkauf nie vom Hersteller der verwendeten Ringe abhängig machen...

Gruß
Michael

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 08:38 

Alexzander/alex99: Einstegringe verbessern die Aktion durch geringeres Gewicht und weniger "Versteifung" der Angelrute. Leider sind die in D. sehr unpopulär. Es wurde wohl zu oft verkündet, dass die "zu instabil" sind. In anderen Ländern sind 2-Steg-Ringe nur für schwerste Ruten verkäuflich...

@all: Um ganz ehrlich zu sein, kann ich den Qualitätsvorsprung zwischen Fuji und den jetzigen Ringen nicht mehr erkennen. Ich habe ja schon sehr lange 2 Ruten mit den jetzt verwendeten Ringen im Gebrauch. Die 3. (an der Baitjigger M) habe ich frühzeitig mit Stella daran im Rhein versenkt... Qualitativ konnte ich keine Macken ausmachen. Die Ringe bewähren sich topp! Allerdings hat Fuji als erster Hersteller es verstanden, sein Brand zu vermarkten. Inzwischen übertreiben die es aber mit Preisen, Lieferverzögerungen usw. Hier kommen die in einem anderen Thread disktutierten "Gesetze des Marktes" in vielerlei Hinsicht zum Tragen:
1. Qualitätsunterschiede sind nicht mehr festzustellen
2. Lieferverzögerungen machen eine geordnete und planbare Produktion unmöglich
3. Die Fuji-Preise sind nach der letzten Preiserhöhung unverschämt hoch und in meinen Augen nicht gerechtfertigt! Markenfetischisten mögen "nur Fuji" wünschen. In diesem Falle sind aber die dann nötigen Preiserhöhungen für die Angelrute ein Verkaufshemmnis für zu viele andere Kunden, zumal mir selbst die guten Argumente für die bekanntere Marke fehlen. Ich mußte schon bei den niedrigeren Preisen mit meinen Händlerkollegen so manche Diskussion ausfechten...
4. Es gibt sogar Gründe gegen Fuji und für die neuen Ringe: GEWICHTSREDUZIERUNG (ist allerdings minimal!)
5. Für alle, die der neue Hersteller interessiert: Sorry, den möchte ich nicht nennen, denn in diesem Falle liest auch die Konkurrenz mit! Es gibt sie, die schlechten Ringe und auch wir haben an verschiedener Stelle Lehrgeld bezahlt, indem wir auf Hersteller mit fraglicher Qualität gesetzt haben. Die gute Erfahrung möchten wir gern für uns nutzen.Nicht veröffentlichtes Know How ist wie vielerorts eine wichtige Möglichkeit, Vorsprung zu bewahren! Ich glaube, die vernünftigen und wirtschaftlich klugen Köpfe können das nachvollziehen... 8-)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 19:50 

Und, bekomme ich jetzt meine Baitjigger H mit Einstegringen :?: :roll:

Gruß
Michael

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]