Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausrüstung
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 19:05 
Offline

Registriert: Mo 5. Sep 2011, 16:18
Beiträge: 18
Ich Denke wir sollten mal eine Top Ten über Ruten Rollen Schnüre Wobbler u.s.w erstellen.
Gruß
Georg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrüstung
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 19:10 
Hört sich Top an...
Vllt. wird das Thema der Ordnung halber vom Admin erstmal zur richtigen Stelle verschoben...
Kannst ja schonmal anfangen mit deiner Auflistung ;)
Müsste nur etwas präziser sein Top10-Hecht, Top10-Zander...usw.
Wahrscheinlich wird ne Top 10 aber schwierig....Ich habe noch nicht 10 Spinnruten getestet.... :) Top 5 sollte reichen....

Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrüstung
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 22:53 
Hat ja geklappt..... :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrüstung
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ja - schönes Thema!
Beschränkt Euch doch einfach mal auf Eure drei wichtigsten Ruten mit entsprechendem Outfit (Rolle, Schnur usw.) - ich verschiebe den Thread mal ins Geräteforum unter Ruten & Rollen (die Schnüre ziehen wir so mit... :mrgreen: )

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrüstung
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
- Baitjigger M, Shimano Rarennium, Stroft 7kg gelb
- Baitjigger H, RedArc, Stroft 9kg gelb
- Baitjigger Twitchbait 0,75oz, 1,80m, Curado 51E Stroft 7kg gelb
- Baitjigger Jerkbait, Wg 80gr., 1,95m, Curado 201E Stroft 18kg grün


An die Baitjigger H kommt demnächst eine Technium o. Twinpower. Die Baity XH soll auch noch angeschaft werden.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrüstung
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 14:22 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:21
Beiträge: 54
Hallo,

geordnet von schwer nach leicht:

Lamiglas lgm 80 h, Revo Toro 61 HS, 50lbs Power Pro
SpinSystem 2, Twin Power 4000 SW, 9kg Power Pro
SpinSystem 3 (5-60g), Twin Power 2500FC, 8kg Power Pro

Die Ruten hab ich alle drei "handgeklöppelt" :mrgreen:

Als "Ersatzstock" steht noch eine 2,70er Rocke mit einer Stradic 2500 FB und 9kg Power Pro in den Startlöchern

Gruß

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrüstung
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 13:47 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 14:23
Beiträge: 49
1) baitjigger XH mit Twinpower FB 4000
2) Spinnsystem II mit Daiwa Infinity Q 3000
3) Spinnsystem III (bis 60 g) mit Daiwa certate 3000
4) Twichbait (Baitjigger Serie) 210 mit Infirnity Q 2000

( Als Reserve steht ne Baitjigger H und M mit ner Stradic 4000 FB und Stradic 2500 FC :lol: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrüstung
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
ABU Rocksweeper 5-25g, ABU Reo STX, 10er Climax in Rot
ABU Fantasista Orenji 15-50g, Shimano Aspire 2500, 12er Power Pro in gelb
ABU Rocksweeper 60-120g, Shimano Aspire 4000, 15er Power Pro in gelb
eine Jerkrute von Daiwa mit ABU Multirolle und 19er Power Pro in grün


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrüstung
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 20:21 
Barschkombo: Illex Deliverance 198MH + Shimano Rarenium 2500 FA + 5kg Stroft Grau

Zanderkombo: Shimano Antares BX 270 XH + Shimano Rarenium 4000FA + 7kg Stroft Gelb

Hechtkombo: Shimano Antares CX 270 H + Shimano Rarenium 4000FA + 9kg Stroft Grün

Jerkkombo1: BFT Soft Jerke + Shimano Cardiff 201A + 11kg Stroft Grau

Jerkkombo2: Rozemeijer Power Jerk + ABU 4601 C3 + 11kg Stroft Grau

Vertical: Rozemeijer Vertical (altes Modell) + Shimano Nexave 1000FA + 5kg Stroft Grau

DropShot: Savagear DropShot + Daiwa Exeller + Power Pro 5kg Rot (find ich nicht so gut da sehr flach geflochten)

Jooooaaaa......Forellenzeugs lass ich mal aussen vor... ;)


Zuletzt geändert von Murdock am Mo 31. Okt 2011, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrüstung
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 16:11 
Offline

Registriert: Mo 5. Sep 2011, 16:18
Beiträge: 18
Hallo
Ich habe für mich die Ultimative Rute.
Allerdings gab es sie nicht im Laden also habe ich sie mir bauen lassen, eine 210 m und echte 20g das von einem echten Fachmann weil Rutenbauer ist nicht gleich Rutenbauer.
Dazu von Shimano eine 3000 er Stella.
Das Angeln macht jetzt richtig Spaß.
Gruß
Georg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de