Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shimano vs. Daiwa
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 22:34 
Offline

Registriert: So 6. Mai 2012, 21:57
Beiträge: 81
Wohnort: 26670 Uplengen
moin liebe Angelfreunde :D

Wovon haltet Ihr mehr??? Preisklasse -> technium, stradic, stella, biomaster usw....

Die von Daiwa (Infiniti usw..) werden ja sehr hoch gelobt. Wie ist Eure Meinung ?

_________________
Schöne Grüße aus Ostfriesland

Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shimano vs. Daiwa
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 15:18 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2012, 19:40
Beiträge: 40
Ich persönlich finde die Modelle von Daiwa, die preislich auf einer Stufe mit einer Technium, Sradic, oder Rarenium stehen nicht so toll. Für eine gute Daiwa, muss man meiner Ansicht nach etwas mehr Geld auf den Tisch legen, als für eine gute Shimano. Ansonsten ist das Ganze halt auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Der Eine nimmt lieber eine Daiwa und der Andere lieber eine Shimano.;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shimano vs. Daiwa
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 19:21 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:45
Beiträge: 33
da muss ich Jan-Philipp Hermann vollkommen recht geben Shimano baut in der Mittelklasse (Technium, Stardic ect.) eindeutig die besseren Rollen..... Ich kenne keine Daiwa Rolle unter 200€ die vergleichbar gut Läuft wie eine Techium, Stardic, oder Rarenium bei Daiwa fängt der "spass" m.M.n erst ab 200€ + an. Ich Persönlich mag beide Hersteller sehr gerne zum Zanderfischen bei uns am Rhein sind die shimano Twin Power 4000 ci4 und die Dawia die Infinity Q 3000 Zaion meine Lieblinsmodelle. Zum Barsch Fischen und Drop Shot`en Fische ich eine Shimano 2500 Rarenium ci4.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shimano vs. Daiwa
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 20:18 
Offline

Registriert: So 6. Mai 2012, 21:57
Beiträge: 81
Wohnort: 26670 Uplengen
Moin Jungs

Na das sind ja schon einige gute AW's !

@ dennisM. : wie haltbar ist denn die Twin Power ? Fischt Du die schon lange??

Ich habe die Stradic 3000 SFB u. bin ganz zufrieden damit, aber hätte auch Interesse an einer Twin Power (natürlich als Frontbremsen Model).

_________________
Schöne Grüße aus Ostfriesland

Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shimano vs. Daiwa
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 22:03 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:45
Beiträge: 33
@Ostfriese1971 fische die Twin Power schon das ganze jahr (wobei ich sagen muss das ich die erste jahreshälfte so oft Fischen war wie es mache Leute wohl in zwei Jahren nicht ans wasser schaffen, war da sogut wie jeden Tag drauße am Wasser) sie wurde also starkt gefischt würde mal schätzen das sie so 180 bis 220 Angeltage und einige Fische (u.a auch einen Rhein Waller) hinter sich hat und bis jetzt macht sie absolut keine mucken sie läuft wie am ersten Tag (obwol nee jetzt wo sie eingelaufen ist läuft sie ein Tick besser :D )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shimano vs. Daiwa
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:12
Beiträge: 234
Wohnort: NRW
Ich finde nicht, dass man Daiwa Rollen unter 200€ schlechtreden sollte. Eine Caldia z.B. spielt schon in einer ähnlichen Liga wie eine Twinpower und lag zu der Zeit als ich mir eine gekauft habe bei ca. 190€.

Grüße,

Kark

_________________
Catch & Release


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shimano vs. Daiwa
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 17:02 
Offline

Registriert: So 6. Mai 2012, 21:57
Beiträge: 81
Wohnort: 26670 Uplengen
@ dennisM.

OK, wenn Du sagst dass die Twin Power so gut ist, dann werde ich mir zu Weihnachten eine schenken lassen :D

Dann werde ich auch nicht mehr gefragt : was wünscht du dir denn zu Weihnachten?? :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße aus Ostfriesland

Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shimano vs. Daiwa
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 20:49 
Offline

Registriert: So 6. Mai 2012, 21:57
Beiträge: 81
Wohnort: 26670 Uplengen
Hallo liebe Gemeinde :D

Ein Kollege von mir meinte, ich solle mir die Shimano Stella kaufen. Aber hier im Forum wird auch die Twin Power sehr gelobt.

Was nun sprach Zeus???

Die Stella ist ja auch um vieles teurer als die Twin Power. Aber wo liegen die Unterschiede??? Außer im Preis.

Klar ist ja sicher, dass man, wenn man 500 € für ne Rolle zählt auch sehr viel erwarten kann, aber ist es das werd???

_________________
Schöne Grüße aus Ostfriesland

Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shimano vs. Daiwa
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 21:27 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:45
Beiträge: 33
Zu weihnachten werde mir die neue Sportex Hyperion und noch eine Daiwa Infinity Q 3000 Zaion zulegen 80gr WG das teil ist einen sünde :lol:

Stella ist Stella... aber ich persölich finde das die Stella nicht wirklich viel besser läuft als die Twin Power es ist mehr der Name und die Optik wie ich finde. Am besten schaust du dir beide Rollen mal an und schraubst sie auf deine Rute und entscheidest dann, klar das dir ein Händler einen stella verkaufen will ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shimano vs. Daiwa
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 21:59 
Offline

Registriert: So 6. Mai 2012, 21:57
Beiträge: 81
Wohnort: 26670 Uplengen
@ dennisM

Hi Dennis

OK. Ich vertraue auf deine Erfahrung !!!

Muss ja auch nicht immer das teuerste sein. Habe jetzt ne Stradic 3000 SFB drauf, hat zwar ne etwas anfälligere hohe Übersetzung, aber sowas in der Preisklasse reicht auch. Nur sie ist sehr schwer, aber passt gut zu meiner Shimano Speedmaster AX Rute, die ist mit dem Teil voll ausgewogen. Sollte man nicht glauben bei der schweren Rolle, aber ist so.

Mit der Combo habe ich letztens 9 Std. gefischt u. es kam mir vor wie nichts.

Aber ich finde echt, dass die Shimano Rollen besser sind als die Daiwa. Alleine schon, wenn man da was mit hat, ist es einfacher die wieder fit zu bekommen (durch die Jungs von Uli oder z.B. bei Angelwelt Rose in Bremen.). Bei ner Daiwa ist das wohl nicht so einfach. Einschicken, lange warten usw.

Danke nochmal für deine AW.

_________________
Schöne Grüße aus Ostfriesland

Günter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de