Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 21. Mär 2026, 05:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rute für 23er Gummis gesucht
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 16:47 

Servus,
Diese Saison habe ich mir eine Shimano Speedmaster AX Mort Manie zugelegt. Habe damit dieses Jahr im Freiwasser überwiegend 23er Gummis gefischt, nur irgendwie taugt sie mir nicht mehr so wie am Anfang. Ich kann nicht sagen wieso, allerdings muss ein Ersatz her :D

Gefischt werden hauptsächlich 23er Xtra Softs mit 28er Köpfen. Gelegentlich auch mal größere Sachen. Hatte bis jetzt mal die Baitjigger XH im Auge, allerdings bin ich sehr offen für Alternativen, da ich die 200 Tacken auch nicht grade aus dem Ärmel schüttel.
Allerdings hatte ich die Rute noch nie in der Hand und daher stellt sich mir die Frage ob die das noch problemlos packt?

Gruß Fabi

Betreff des Beitrags: Re: Rute für 23er Gummis gesucht
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 17:00 

Fabi hat geschrieben:
Servus,
Diese Saison habe ich mir eine Shimano Speedmaster AX Mort Manie zugelegt. Habe damit dieses Jahr im Freiwasser überwiegend 23er Gummis gefischt, nur irgendwie taugt sie mir nicht mehr so wie am Anfang. Ich kann nicht sagen wieso, allerdings muss ein Ersatz her :D

Gefischt werden hauptsächlich 23er Xtra Softs mit 28er Köpfen. Gelegentlich auch mal größere Sachen. Hatte bis jetzt mal die Baitjigger XH im Auge, allerdings bin ich sehr offen für Alternativen, da ich die 200 Tacken auch nicht grade aus dem Ärmel schüttel.
Allerdings hatte ich die Rute noch nie in der Hand und daher stellt sich mir die Frage ob die das noch problemlos packt?

Gruß Fabi

Ich fische sehr gern mit der XH auch 23er Shads - sie packt´s also auch gut... ;)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 18:20 

Fabi hat geschrieben:
Servus,

Hatte bis jetzt mal die Baitjigger XH im Auge, allerdings bin ich sehr offen für Alternativen, da ich die 200 Tacken auch nicht grade aus dem Ärmel schüttel.

Hab mir letztes Jahr auch die Baitjigger XH zugelegt und würde Ihr ohne weiteres die "23er-Lizenz" ausstellen. Zudem liegt das Ding einfach geil in der Hand, was zwar immer ein subjektives Empfinden ist, allerdings fanden das auch einige Angelkollegen denen ich die Rute in die Hand drückte. Angesichts der zudem hochwertigen Materialien finde ich den Preis absolut in Ordnung und bereue bis jetzt nicht einen Cent! Die Rocksweeper meines Kumpels ist auch ein geiles Teil aber da legst du halt noch ein paar Flocken drauf. ;)

Grüße aus Bayern

Pewo

Zuletzt geändert von pewo78 am Di 17. Jan 2012, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 19:06 

Ich fische momentan die Daiwa DT Shad 2,70m 50-120g schickes Teil was 23ger Gummis super weg steckt... dennoch sensibel in der Spitze und macht schön Druck ausm Rückrad. Lass dich von dem Preis nicht beirren der bei Daiwa auf der Internetseite steht, die Rute gibts im Schnitt für 120eur das Rutengewicht finde ich auch Top in der Gewichtsklasse.

Ansonsten kann ich dir noch ne Sportex Carat Spin 3 empfehlen allerdings die alte Serie, mit 40g WG die knallt sie auch 23ger Gummis weg... Ich hätt noch eine rumstehen ;)

BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 20:03 

Danke schonmal für die Antworten. Die Daiwa werd ich mal anschaun, vorallem der Preis ist ziemlich verlockend.

Die Rocke fische ich oft bei meinem Freund, natürlich ein echt feines Teil das sich super aufläd und auch mit kleinen 18er Gummis keine Probleme hat.

Die Sportex taugt mir nicht, hatte schon eine aber auch wieder verkauft.

@Uli: Bis wieviel würdest du schätzen packt die Baitjigger?
Leider ist eine gebrauchte Baitjigger fast gar nicht zu finden, was allerdings auch wieder für die Rute spricht.

Gruß Fabi

BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 20:46 

Denke die Daiwa taugt dir... Das Preisleistungsverhältnis ist TOP! Und das Futteral dazu ist auch ein Schmankerl :P

Ich habe mir die 2,40ger Version mit 50g zum Zanderangeln gleich auch noch gegönnt... hier ist die selbe hochwertige Verarbeitung zu erwähnen und dazu kommt noch der zweigeteilte Griff der auch wunderbar ausschaut; Das Auge angelt mit ;)

zu den Ruten noch ne schöne Infiniti Q Zaion montiert schicke orangene Geflochtene drauf und die Combo ist perfekt :roll:

BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 21:14 

ich fische die Rocksweeper mit 2,85m und 120g Wurfgewicht.
die steckt die 23er locker weg.
absolutes Kampfgerät.

BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 21:19 

Wie gesagt, die Rocke kenne ich, liegt aber über meinem Budget.
Darf man fragen wie dick der Blank der Daiwa ist? Spitze und kurz hinterm Griff?

Gruß Fabi

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 14:00 

sorry habe keinen Schiebelehre... am besten in nen Laden gehen um die Maße zu sehen...

BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 12:17 

Fabi hat geschrieben:
@Uli: Bis wieviel würdest du schätzen packt die Baitjigger?
Leider ist eine gebrauchte Baitjigger fast gar nicht zu finden, was allerdings auch wieder für die Rute spricht.

Gruß Fabi

Fabi, das ist sehr gut beobachtet: Wer ne Baitjigger hat, verkauft die nicht so schnell wieder! 8-)

Was das maximale WG angeht: 23er Gufis würde ich noch gut mit einbeziehen, mehr aber nicht... :ugeek:

Uli Beyer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]