Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daiwa Caldia / Certate
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 12:48 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
Uli Beyer hat geschrieben:
Ganz ehrliche Antwort zur Wartung: Ich habe die noch nie in Anspruch genommen! :shock: :lol:
Zum Shop + Bestellung: Mail + Anruf sind immer möglich und sollte auch keine Schwierigkeiten geben. Das System ist uralt und befindet sich gerade in der Überarbeitung bzw. Neugestaltung. Deshalb "steht" da einiges still, aber wir hoffen sehr, dass wir das "bald" mit neuem Shop + mehr deutlich besser machen können! :mrgreen:



Das klingt doch sehr gut!

Mit dem Service würde ich dann auch außerhalb der Garantiezeit lassen, muss nicht mehr sein, die sollte ja 3-4 Jahre halten....hoffe ich.

Und auf den Online-Shop freue ich mich auch sehr....es sei denn du willst vielleicht doch noch eine Zweigstelle im Allgäu aufmachen :P

Mit der Bestellung melde ich mich dann im Laden, falls der Online-Shop bis dahin geht ist eh kein Thema, falls nicht bestelle ich dann per Mail oder Telefon.


Vielen Dank für deine Hilfe!

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daiwa Caldia / Certate
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 18:24 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
Uli Beyer hat geschrieben:
Die alte Certate habe ich extrem ausgiebig und in allen Einsatzfällen gefischt - auch für Wels (s.u. eines der kapitalsten Exemplare mit Baitjigger H + Certate 3000 wie im Video gesehen). Die neue Rolle ist noch zu neu, um zu urteilen. Ob die Preisanpassung eine "politische" ist oder ob es da qualitative Änderungen gab, vermag ich nicht zu sagen. Normal ist´s ja ungewöhnlich, wenn eine Rolle günstiger wird. Ich habe jetzt eine neue Rolle im Einsatz, fühlt sich auch sehr gut an, aber wie oben gesagt, kann man nach sehr kurzer Zeit noch nicht urteilen... ;)



@ Uli: Hat die Rolle euren Spanientripp gut überstaden? Müssten ja ein paar Fisch-chen dabei gewesen sein.
Merkst du einen Unterschied zur alten Variante

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daiwa Caldia / Certate
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 10:19 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
Oder auch an die Allgemeinheit :D

Hat jemand schon Erfahrungen mit der aktuellen Certate? Noch kann man ja auch die alte zum selben Kurs kaufen.

Wobei ich die neue schon schöner finde ;)

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daiwa Caldia / Certate
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
o_allgäu hat geschrieben:
Oder auch an die Allgemeinheit :D

Hat jemand schon Erfahrungen mit der aktuellen Certate? Noch kann man ja auch die alte zum selben Kurs kaufen.

Wobei ich die neue schon schöner finde ;)

Sorry, ich habe nur die alte Version im Einsatz. Das Getriebe macht das wunderbar mit und gefällt mir deutlich besser als die Shimanos, die ich früher im Einsatz hatte. Lediglich der Bügelumschlag mit Kurbel scheint etwas anfälliger zu sein. Meine Mitarbeiter sagen dann immer: "Man legt den Bügel sowieso von Hand um... " ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daiwa Caldia / Certate
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Jan 2011, 12:48
Beiträge: 144
Wohnort: Waldsolms
Hallo Uli,
hast du mittlerweile schon Erfahrung mit der neuen Cetate gemacht und wenn ja würde ich dich um ein Statement bitten.

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de