Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwere spinrute
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 19:14 
Offline

Registriert: Di 7. Jan 2014, 10:55
Beiträge: 7
Hallo alle zusammen
Ich bin auf der suche nach einer Rute für Gummifische 23 plus und großen Wobblern.
Ich habe mir so gedacht vllt besteht ja die Möglichkeit die Rute sowohl als Wurfrute
als auch als Schlepprute einzusetzen

Kann mir vllt einer weiter helfen ???

LG Marten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere spinrute
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Baitjigger XH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere spinrute
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 21:00 
Offline

Registriert: Di 7. Jan 2014, 10:55
Beiträge: 7
Mir würde auf der Messe in Duisburg
Gesagt das die baitjigger dazu nicht so gut geeignet wäre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere spinrute
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Moin.
Schau dir mal die Fox Terminator Big Bait Spin an. Die passt richtig gut für dein Vorhaben.
Mit der Baitjigger möchte ich solche Kaliber nicht fischen. Aber das ist ja auch wieder subjektiv.
gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere spinrute
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 22:06 
Offline

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 20:04
Beiträge: 72
Ich habe für solche Zwecke die Fox Shad Hammer.
Die ist super robust und kommt mit solchen Kalibern locker zurecht.
Und hat zudem ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis.

_________________
Wer erlaubt den Goldzahnkormaranen das Angeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere spinrute
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 23:41 
Offline

Registriert: Di 7. Jan 2014, 10:55
Beiträge: 7
Danke für die antworten
Hat einer Erfahrung mit sportex ruten??
Da gibt's die huchen delux und die Black Pearl shad
Die wohl für solche Zwecke ausgelegt sind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere spinrute
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Marten,
Deine Angaben zu "großen Ködern" sind hier etwas unpräzise. 23+ könnten 25er Shads sein, aber auch 30er und Riesentwister, Swimbaits + Co. mit einigem Übergewicht über 100 Gramm. Baitjigger XH fische ich mit 23er Shads gern und sehr gut. Bei deutlich größeren Ködern musst Du zunächst unterscheiden, ob Du wirklich bei einer Stationärrolle bleiben möchtest. Neben der Rutenkraft ist nämlich auch das Gewicht und das Getriebe der Rolle dann extrem wichtig. Entscheidest Du Dich dennoch für eine große, schwere Stationärrolle, ist die "Monsterspin" eine ausgesprochen leichte und superkräftige Spinnrute mit extremer Schnellkraft. Ich nutze die für Wels und vor allem dann, wenn ich mit Stationärrollen weit werfen möchte. 250 Gramm sind kein Problem für die Rute, aber allein über die Länge + Ködergewicht ist das harte Arbeit.
Für dauernden Einsatz mit Großködern ist die DT-Swimbait 2,60 m eine wunderbare und vor allem auch günstige Angelrute. Die ist so sehr gut, dass sich viele Großhändler extrem stark für dies Rute interessieren. Sicherlich wird es demnächst weitere Modelle in dieser "Bauart" geben, denn wir haben einige Ruten an "Produktmanager" bzw. Großhandelsfirmen verkauft... :shock: :mrgreen: Ein besseres Kompliment kann man eigentlich nicht für eine Angelrute bekommen, oder? :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere spinrute
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 15:47 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:51
Beiträge: 169
Kann ich so unterstreichen: ich fische die BJ xh genau so, also mit Ködern bis 23cm, alles Größere wie Würmer und Bullys (ab Regular) dann mit der Swimbait in 2,60, die ich für diese Zwecke als gelungene und zudem preiswerte Rute sehr schätze.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere spinrute
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 20:02 
Offline

Registriert: Di 7. Jan 2014, 10:55
Beiträge: 7
Hi
Danke für die ganzen Anworten =)

Also ich will damit Gummifische von ca20-25 cm sowie Riesenwümer bis 30cm fischen.

swimbaits und Wobbler fische ich eigentlich nur bis ca 15-18cm und in der gewichtsklasse unter 100g

Ich möchte die Rute am liebsten zum wurf und schleppangeln nehmen

Wurfangeln am Bodden und schleppangeln z.b am Möhnesse
Bei der bj swimbait ist mir die Transport länge etwas zulang

gruß Marten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere spinrute
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
"Riesenwürmer" sind 30er ja nicht wirklich. Die großen Boddenwürmer sind 40er Größen und viele Angler nutzen 25-30er Würmer, weil man genau die noch mit der XH fischen kann. Das hört sich doch sehr nach BJ XH an! Zu schwer gewählt macht´s nämlich gar keinen Spaß mehr, mit dem Gerät zu angeln...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de