Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rolle für Shimano Biomaster S86XH Select Shad
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 19:43 
Offline

Registriert: Fr 12. Aug 2011, 07:04
Beiträge: 14
Hallo zusammen,

habe mir eine Shimano Biomaster S86XH Select Shad (Bodden Spezial) 8'6" zugelegt.
Gewicht: 222g - Wurfgewicht: 45-135g - Steckrute - beringt - SIC-Beringung - Länge: 2,59m

Welche Rolle schlagt ihr vor.
Oder wer fischt welche mit welchem Resultat ?

Danke vorab.

_________________
+++ "Easy" KANN es überall sein, ist es aber leider meistens nirgendwo +++ (Zitat Uli Beyer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolle für Shimano Biomaster S86XH Select Shad
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Sep 2011, 16:47
Beiträge: 34
Also, ich fische eine SHIMANO YASEI Pike Spinning XH in 2.50m mit 40-120 Gramm.
Die Rute wiegt zwar offiziell nur um 180 Gramm, bei mir kommen aber noch die
Balance-Weights dazu - somit dürfte die Rute um die 210/220 Gramm wiegen.

Ich habe daran die SHIMANO BIOMASTER 5000C FB montiert. Super Rolle, tolle
Schnurwicklung, weicher Lauf - wackelt nichts dran!

Ne 4000er geht auch, hat nur ne kleinere Spule und dadurch 2cm weniger Schnureinzug
pro Kurbelumdrehung. Die 5000er wiegt 300 Gramm und die 4000er 295 Gramm.

Ich Kombination mit einer Rute um die 2,50m Länge richtig gut ausbalanciert.
Viel Spaß damit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolle für Shimano Biomaster S86XH Select Shad
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 20:31 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2011, 09:22
Beiträge: 54
Also ich hab die Rute auch und fische sie mit ner 4000er Sustain. Damit ist sie aber immer noch kopflastig- ne 5000er Sustain wäre wohl besser- aber dementsprechend schwerer und vielleicht überdimensioniert und damals auch nicht zu bekommen. Habe damit neulich ca. 5 h auf den Boddengewässern 23er geworfen und bin soweit glücklich.
Geraten hat man mir ne 5000er Stella- aber dafür kaufe ich lieber noch ne weitere Kombo. Nimm die Rute mit in den Laden und schraub mal unterschiedliche Rollen an- Ausgleichsgewichte gibt es ja auch noch- wird schon was passen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolle für Shimano Biomaster S86XH Select Shad
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 06:35 
Offline

Registriert: Fr 12. Aug 2011, 07:04
Beiträge: 14
Danke euch,

habe mir die Biomaster 4000 FB jetzt bestellt. Wollen mal abwarten wie die so läuft.

_________________
+++ "Easy" KANN es überall sein, ist es aber leider meistens nirgendwo +++ (Zitat Uli Beyer)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de