Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Spinnrute und Rolle?
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 13:22 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 20:02
Beiträge: 9
Hallo zusammen, ich suche eine Rute zum Spinnfischen womit man Gufi's, Spinner und auch Wobbler vom Ufer aus Fischen kann! Hab 3 Ruten in eine engere Auswahl genommen kann aber auch durchaus auch eine andere sein!Quantum shotgun 2,70 75 Gramm, Quantum Smoke 7-75 Gramm, Fox Rage Crank Stick 2 2,70 7-56 Gramm! Die Rute sollte nicht Knüppelhart sein sondern auch ein bisschen Aktion in der Spitze haben! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Besten Dank im Voraus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Spinnrute und Rolle?
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 14:01 
Offline

Registriert: Fr 9. Jan 2015, 18:33
Beiträge: 3
cormoran model no: TX6-TS38210 L:2,10m CW:8-38g

dazu

shimano exage 2500 RC 280g


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Spinnrute und Rolle?
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Deine Angaben was Du damit fischen willst sind etwas wage. Wie groß/schwer sind die Köder ?
Ich würde auch die Baitjigger M (leicht) oder die H (mittelschwer, Allrounder) in die engere Wahl ziehen.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Spinnrute und Rolle?
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 23:36 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 20:02
Beiträge: 9
Gummis + höchstens 30 Gramm bleikopf
Wobbler bis zu 40-50 Gramm!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Spinnrute und Rolle?
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Sipi,
der Wasserwiderstand und die nötige Wurfweite sind auch wichtige Kriterien bei der Auswahl. Vor langer Zeit habe ich mich einmal sehr intensiv mit dem Thema Rutenwahl auseinandergesetzt und eigentlich ist es ein "ewiges Thema" hier im Forum.
Grundsätzlich sei angemerkt, dass Rutenkauf immer zu einem erheblichen Teil "Geschmackssache" ist und für einen vorgegebenen Zweck immer einige Ruten in Frage kommen. Entweder, man besitzt bereits eine sehr feste Meinung von dem, was man haben möchte, oder man hat jemanden, dem man voll vertraut und lässt sich von diesem jemanden dann beraten! Die von Dir vorgeschlagenen Ruten sind allesamt nicht in meiner "engeren Wahl", was aber bestimmt nichts heißen mag, denn viele Mütter haben schöne Töchter... :o :lol:
BITTE kaufe aber keine Rute, die Du nicht vorher in die Hand nimmst. Das ist immer schlecht und sehr häufig auch sehr enttäuschend, denn "Zahlen auf dem Papier" wie Rutengewicht usw. sind nichts im Vergleich zu Feingefühl, Ausgewogenheit und Wurfdynamik. All diese Faktoren sind jedoch nicht darstellbar und müssen direkt im Geschäft bzw. am Wasser "überprüft" werden. Wenn Du die Möglichkeit hast, komm´ einmal bei uns vorbei und sieh Dir einige Dutzend verschiedener, in Frage kommender Ruten an, bevor Du Dich entscheidest. Wenn Du von mir eine Empfehlung wünschst, würde ich mich im Baitjigger- oder Greys-Specialist-Programm umsehen (bevorzugt im 2,70m Längenbereich).
Als grundsätzliche Info zur Rutenwahl kannst Du vielleicht noch den folgenden Beitrag lesen: http://www.uli-beyer.com/de/monstertechnik/ruten/27-die-richtige

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Spinnrute und Rolle?
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 23:09 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 20:02
Beiträge: 9
Zur selben Zeit als du mir geschrieben hast, hätte ich schon bei im Laden angerufen und mich schonmal erkundigt!ich hatte schon mit dem Jürgen auf der Messe in Duisburg ein gutes Gespräch und heute auch wieder!! Habe mit ihm abgemacht das ich zu euch in den Laden oder nächste Woche zur Messe komme und er mir ein paar Ruten zeigt! Mir ist auch selbst lieber wenn ich die Ruten vorher in der Hand habe bevor ich die Katze im Sack kaufe! Ich hoffe das ich die richtige Rute für mein Vorhaben finden werde!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Spinnrute und Rolle?
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Sipi11 hat geschrieben:
Zur selben Zeit als du mir geschrieben hast, hätte ich schon bei im Laden angerufen und mich schonmal erkundigt!ich hatte schon mit dem Jürgen auf der Messe in Duisburg ein gutes Gespräch und heute auch wieder!! Habe mit ihm abgemacht das ich zu euch in den Laden oder nächste Woche zur Messe komme und er mir ein paar Ruten zeigt! Mir ist auch selbst lieber wenn ich die Ruten vorher in der Hand habe bevor ich die Katze im Sack kaufe! Ich hoffe das ich die richtige Rute für mein Vorhaben finden werde!

Perfekt so! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Spinnrute und Rolle?
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 13:54 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
Zur Crank Stick 2 kann ich dir auch was sagen, ich hatte zwar nur die 2,40 Version aber das war schonein ziemliches Brett.
Sie wurde ja ziemlich gehyped, wie fast alles bei Fox ;) aber meiner Meinung war das nicht so ganz gerechtfertigt.

Die Rute ist gut, aber für 240€ ist sie dann doch was teuer....Ganz anders hingegen ist die Shad Jigger von Fox, die ist traumhaft.

Ich habe allerdings auch noch ne Greys 2 in 2,44m hier, ich fande die 2,74m Version viel besser als die kurze...leider habe ich die voreilig wieder verkauft :evil:

Ansonsten hast du ja genug Experten hier oder am Telefon ;)

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de