Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schwere kurze Jerkbaitruten
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 17:19 
Offline

Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:55
Beiträge: 92
Hallo Gemeinde,
ich interessiere mich für eure Meinung und Erfahrung mit kurzen Jerkbaitruten für Köder bis ca. 90g.
Ich habe eine Vorliebe für relativ große Jerkbaits mit und ohne Twisterschwanz. Diese varieren im Gewicht bei gleicher Größe teilweise um 20g. Ich fische diese Köder nur vom Boot aus. dafür habe ich mir die Greys Prowla Specialist Pro in 198cm, Wurfgewicht 80g zugelegt. Gründsätzlich habe ich das Gefühl alles richtig gemacht zu haben, frage mich aber auch ob ich mit etwas mehr Wurfgewicht besser dran wäre. Meine größten Bedenken bei einer noch stärkeren Rute sind, das sie einfach zu gefühllos und plump am Fisch wird. Die Durchschnittsfänge sind nun mal keine Monster, auch nicht bei den großen Ködern. Ich mag es sehr wenn die Rute etwas sensiebler auf den fisch reagiert und nich zu heavy ist, aber den Köder soll sie halt schon perfekt werfen und animieren können.
Meine Frage an die Rutenkenner in dieser Runde ist nun. Habe ich schon das perfekte Schätzchen oder kann ich es mit einer anderen Rute besser machen? Länge und Bauart meiner Greys finde ich genial, ich bin nur unsicher ob sie noch stärker sein darf oder ob es einen Blank giebt der sogar stärker und weicher ist.

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de