Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rolle für Baitjigger Seatrout
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 09:42 
Offline

Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:10
Beiträge: 48
Bin auf der Suche nach einer neuen Rolle für meine Baitjigger Seatrout, die natürlich salzwassertauglich sein sollte. 3 Modelle hab ich ins Auge gefasst, die man für einen durchaus erschwinglichen Preis kriegen kann:

1. Daiwa Caldia SHA 3000
2. Abu Garcia Revo Inshore Spinning 40
3. Penn Clash 4000

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einer dieser Rollen?

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolle für Baitjigger Seatrout
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Die Penn Clash hatte ich vor Erscheinen im Test für 4 Wochen. Da machte die einen recht ordentlichen Eindruck! Abu Revo habe ich auch einige, allerdings nicht die Inshore-Serie.
Meine Mitarbeiter im Laden können aber sicherlich zu allen Rollen etwas sagen... ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolle für Baitjigger Seatrout
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 12:22 
Offline

Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:10
Beiträge: 48
Hallo Uli!

Danke für deine Antwort.

Mittlerweile habe ich mich für die Penn Clash entschieden. Robust ist die allemal (Alu-Gehäuse) und deshalb mit 303 Gramm ca. 40 Gramm schwerer als die anderen beiden Modelle. Die Seatrout wird dadurch ganz gut ausbalanciert.

Mal sehen, wie sich die Clash so mit der Zeit macht. Langzeiterfahrungen damit gibt es wohl noch keine ;)

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolle für Baitjigger Seatrout
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Benji82 hat geschrieben:
Hallo Uli!

Danke für deine Antwort.

Mittlerweile habe ich mich für die Penn Clash entschieden. Robust ist die allemal (Alu-Gehäuse) und deshalb mit 303 Gramm ca. 40 Gramm schwerer als die anderen beiden Modelle. Die Seatrout wird dadurch ganz gut ausbalanciert.

Mal sehen, wie sich die Clash so mit der Zeit macht. Langzeiterfahrungen damit gibt es wohl noch keine ;)

Grüße

Nö, ich hatte diese Rolle nur für einige Wochen und musste das "Testmodell" dann wieder zurück senden. Einige Kunden sind aber recht zufrieden mit der Rolle. Sieht also so aus, als sei es eine gute Entscheidung... ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolle für Baitjigger Seatrout
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 15:09 
Offline

Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:10
Beiträge: 48
So, hab die Clash jetzt mal ordentlich getestet. Mefos haben wir hier bei uns zwar nicht, aber dafür einige dicke Rainbows... Die Rolle ist nach ein paar Tagen Dauereinsatz jetzt so richtig eingelaufen und mir gefällt sie gut. Passt vom Gewicht her optimal zur BJ Seatrout. Punktabzug gibt es aber für die Verarbeitung, die ist bei den Shimanos und Daiwas einfach einen Tick besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolle für Baitjigger Seatrout
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2016, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Benji82 hat geschrieben:
So, hab die Clash jetzt mal ordentlich getestet. Mefos haben wir hier bei uns zwar nicht, aber dafür einige dicke Rainbows... Die Rolle ist nach ein paar Tagen Dauereinsatz jetzt so richtig eingelaufen und mir gefällt sie gut. Passt vom Gewicht her optimal zur BJ Seatrout. Punktabzug gibt es aber für die Verarbeitung, die ist bei den Shimanos und Daiwas einfach einen Tick besser.

Woran machst Du "Verarbeitung" fest? Was ist nicht gut? Das Wichtigste ist aber auch "innen", nämlich das Getriebe, das möglichst lange halten muss.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolle für Baitjigger Seatrout
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 08:26 
Offline

Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:10
Beiträge: 48
Zum Beispiel an der Lochung der Spule. An der Innenseite sind die Kanten nicht richtig entgratet. Ein scharfer Grat schneidet ja schnell mal die Schnur ;) Das könnte also noch verbessert werden. Ist aber wirklich nur innen und nicht außen.
Das Innenleben der Rolle kann ich nicht beurteilen. Wie lange es hält, wird sich wohl auch erst nicht der Zeit zeigen. Da der Rollenkörper aus Alu ist, gehe ich mal davon aus, dass die Clash so einiges mitmacht. Bei Graphit-Rollengehäusen fängt das Getriebe nach einer gewissen Zeit an zu klappern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rolle für Baitjigger Seatrout
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Benji82 hat geschrieben:
Zum Beispiel an der Lochung der Spule. An der Innenseite sind die Kanten nicht richtig entgratet. Ein scharfer Grat schneidet ja schnell mal die Schnur ;) Das könnte also noch verbessert werden. Ist aber wirklich nur innen und nicht außen.
Das Innenleben der Rolle kann ich nicht beurteilen. Wie lange es hält, wird sich wohl auch erst nicht der Zeit zeigen. Da der Rollenkörper aus Alu ist, gehe ich mal davon aus, dass die Clash so einiges mitmacht. Bei Graphit-Rollengehäusen fängt das Getriebe nach einer gewissen Zeit an zu klappern.

... und das ist ein Beispiel GEGEN die "Japaner", die ihre Rollen in der Clash-Preisklasse nicht in Japan produzieren lassen. ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de