Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Low-Profile Rolle bis 90g Wurfgewicht
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 17:15 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:38
Beiträge: 120
Wohnort: Fröndenberg
Hallo zusammen,
ich suche für meine Jerkrute eine passende Low-Profile Rolle,
gefischt werden in erster Linie 12er/15er Buster Jerks, div Piketimes, Zalt/Zam und Phantoms, alle bis max. 90g Gewicht.
Auf der Suche noch einer geeigneten Rolle platzt mir bald der Kopf und ich brauche mal euren Rat, was ihr so in dem Bereich nutzt.
Der Preis sollte 200€ nicht übersteigen, tendenziell zieht es mich zur Zeit zur Shimano Curado hin. Vielleicht habt ihr ja Alternativen?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Marc

_________________
Hauptsache an der frischen Luft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Low-Profile Rolle bis 90g Wurfgewicht
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:12
Beiträge: 234
Wohnort: NRW
Wenn du bei ca. 70-80 Wurfgewicht bleibst und Köder von 80-90g eher die Ausnahme sind, ist eine Abu Revo STX eine sehr gute Rolle.
Alternativ würde ich mir die Abu Revo Toro 51 anschauen. Damit lassen sich 12 Buster Jerks und 10 Slider schon relativ gut werfen und die Obergrenze liegt jenseits der 100g.
Die Toro deckt somit beim Jerken ein größeres WG-Spektrum ab, da du ja wahrscheinlich nicht vor hast köder bis 20gr damit zu werfen...

Ich habe beide Rollen im Einsatz und bin überzeugt von der Revo-Serie von Abu!

_________________
Catch & Release


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Low-Profile Rolle bis 90g Wurfgewicht
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Ich fische mit der Curado 201E7 12er Buster Jerks, Zalt und Zam. Ich bin mit der Rolle absolut zufrieden.
Man kann mit der Curado auch ca. 10gr. schwere Köder werfen. Darunter geht nicht mehr viel. Richtig
Spass macht es aber erst ab ca. 20gr.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Low-Profile Rolle bis 90g Wurfgewicht
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 18:14
Beiträge: 25
Habe mir im letzte Jahr bei Uli die Revo Toro 51-HS auf Empfehlung eines Mitarbeiters für die Einsatzzwecke gekauft.Habe den Kauf nicht bereut ;)

Gruß
Heine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Low-Profile Rolle bis 90g Wurfgewicht
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 04:18 
Wenn eine Curado,dann nur die 301,weil die 201 zu schwach dafür ist,
und schnell einen weck bekommt,habe auch 3 Toros 51er und kann sie dir wärmstens empfehlen,
wenn du allerdings was leichteres haben willst,dann eine Daiwa Zillion,ist aber mit 339€,nicht gerade
in deiner Preisvorstellung,aber jeden Cent wert.


Zuletzt geändert von hechtangler2911 am Sa 8. Jan 2011, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Low-Profile Rolle bis 90g Wurfgewicht
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 11:21 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:38
Beiträge: 120
Wohnort: Fröndenberg
morgen zusammen und danke für die schnellen Antworten.
@ Kark
wie lange fischt Du die STX in dem genannten Wurfbereich schon?
Die finde ich nämlich auch nicht uninterressant.

Mit dem Gedanken mir eine Toro zuzulegen habe ich auch schon gespielt, hier habe ich eigentlich noch ein paar Fragen:
Wo liegt ungefähr die untere Grenze, bekomme ich die kleinen Buster noch gerade eben geworfen oder bekomme ich Sie auf akzeptabele Wurfweiten.
Die Rolle hat ein riesiges Schnurfassungsvermögen, wieviel habt ihr denn unterfüttert?
Ist die Toro für den angegebenen Wurfbereich nicht deutlich überdimensioniert?

Danke schon mal
Marc

_________________
Hauptsache an der frischen Luft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Low-Profile Rolle bis 90g Wurfgewicht
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:12
Beiträge: 234
Wohnort: NRW
Ich fische die STX seit ca. 2 1/2 Jahren.
Ich habe mir jedoch Anfang 2010 eine Toro gekauft um meine Ausrüstung um eine schwerere Jerk-Combo zu ergänzen. Wenn ich vor habe überwiegend größere Jerks zu werfen nehme ich diese Combo.
Mit der Toro 51 lassen sich 12er Buster und 10er Slider noch sehr gut werfen, trotz kräftigerer Rute. Die Rolle ist also absolut keine Notlösung bei Ködern von 30-40gr.
Die Rolle ist nicht soo groß wie das Schnurfassungsvermögen meinen lässt. Ich habe da 135m 20lbs Powerpro und vllt noch 20-30m 30er Mono. Die Rolle ist dann schon voll.

Grüße,

Kark

_________________
Catch & Release


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Low-Profile Rolle bis 90g Wurfgewicht
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 12:57 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:13
Beiträge: 56
ich lese immer wieder, dass eine STX stabiler als eine Zillion und dementsprechend zum jerken besser geeignet sein soll ... warum das so sein soll konnte mir keiner beantworten ...? ist die STX denn größer? Die eine Seitenabdeckung ist ja bei beiden aus "Kunststoff" ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Low-Profile Rolle bis 90g Wurfgewicht
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 13:56 
Habe die STX auch gefischt,aber das sie stabiler sein soll als eine Zillion,
das kann ich nicht gerade sagen,aber stabiler wie eine 201 Curado ist die
STX auf jeden Fall.Es gibt immer sehr viele die meinen sie könnten überall was zu
schreiben,obwohl sie nicht mal die Sachen gefischt haben,bzw mit einander verglichen haben.
Ps. alle Fische durften natürlich wieder schwimmen,und sind wohlauf.

Hier die STX:
BildBild

Hier die Curado 201:
BildBild

Hier die Toro 51:
BildBild

Hier die Zillion:
BildBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Low-Profile Rolle bis 90g Wurfgewicht
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 14:11 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:13
Beiträge: 56
Danke für die Info Sascha! und Petri zu den Predatoren!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de