Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anglers Edge Plus
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 21:05 
Offline

Registriert: So 27. Feb 2011, 17:41
Beiträge: 7
Hallo zusammen,
habe mir gerade das Gerät gekauft, und komme mit der Handhabung noch nicht zurecht.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar tipps geben wie man richtig mit dem Anglers edge arbeitet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anglers Edge Plus
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 00:40 
Offline

Registriert: Mo 27. Dez 2010, 20:30
Beiträge: 84
Hallo Berliner, da gibt es doch eine Internet-Seite : www.weathertec...., versuchs mal da. Bedienungsanleitung in pdf format zum download.

Und wenn es denn funktioniert, ich meine mit der Bedienung, würde mich mal die Funktion ( Effektivität ) an sich interessieren. Habe zwar schon einiges darüber gelesen aber gesehen habe ich es noch nie.

Ist es "teurer" Hokus-Pokus oder bringt es wirklich was ( auch ohne das man ganz doll dran glauben muss ) ???

Gruß, Duisburger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anglers Edge Plus
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 11:43 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
@Duisburger
Naja...ich hatte mal so nen Teil..aber ich sag da lieber hier nichts zu...sonst krieg ich wieder einen aufm Deckel(:

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anglers Edge Plus
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:31
Beiträge: 77
Wohnort: Arnsberg-Neheim
minden hat geschrieben:
Naja...ich hatte mal so nen Teil..aber ich sag da lieber hier nichts zu...sonst krieg ich wieder einen aufm Deckel(:


Wenn Du nicht willst, dann sag ichs halt ! :lol:

Hab meinem Vater mal so nen Teil zu Weihnachten geschenkt, weil der auf sowas steht !

Das Dingen ist nichts anderes als ne Wetterstation, welches den Luftdruck und die
Mondphasen, auf einen voreingestellten Standort, ausgibt!

Ob diese Ballkenanzeige der "Fischaktivität" sich dann auf die Konstellation zwischen
beiden Werten, einem Wert oder zufällig ergibt, sei dahin gestellt!

Auswirkungen auf deine Fänge wird es sicherlich nicht haben!
Eine kostenlose Website die dir ähnliches erzählt, findest du in Goggle!

Ich geb allerdings zu, dass ich eine App auf meinem Handy hab, die auch sowas macht, da schau ich "nach" einem Angeltag dann hin und wieder mal abends drauf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anglers Edge Plus
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 14:00 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
Sehr zuvorkommend ;)

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anglers Edge Plus
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 19:44 
Offline

Registriert: Mo 27. Dez 2010, 20:30
Beiträge: 84
@ gosef und minden :
Naja man liest ja so einiges, habe wegen der Nachfrage dann auch mal wieder gegoggelt. Der Hersteller schreibt von wissenschaftlichen Arbeiten und Belegen im Ami-Raum, Uli hat das Teil in seinem ersten Buch auch mal angepriesen. ich bin da von Natur aus eher immer etwas skeptisch.

@ minden :
Ich empfinde deine Kommentare hier doch eher als konstruktiv, mach weiter so. Eure Jigfanatic-Seite ist auch super.

Aber eine Frage bleibt dennoch : Was wiegt das Teil und mit welcher Rute wirft man es ? :lol: 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anglers Edge Plus
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 23:02 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
duisburger hat geschrieben:
Aber eine Frage bleibt dennoch : Was wiegt das Teil und mit welcher Rute wirft man es ? :lol: 8-)

Definitiv ne XH damit es blos weit weg fliegt ;)

Ok, damit ist ja auch irgendwo meine Meinung zu dem Teil zu erahnen, dann kann ich es ja auch noch in Text fassen.
Ich halte davon nichts, habe es damals für eine Hand voll Gummis getauscht, sprich der Vorbesitzer fand es demnach wohl auch nicht so pralle(: Ich wollte es aber dennoch haben da ich mir lieber selber ein Bild mache als nur vom "Hören Sagen" zu erzählen....Ich hab immer auf das Teil geguckt und ebenfalls auf meine Fänge...mal haste volle Balken mal kein Fisch, mal haste keine Balken, voll Fisch, und so weiter...sprich ich habs dann weggeknallt, weil ich angeln gehe wenn ich Zeit und Lust habe...mir konnte das Teil nicht weiterhelfen im Sinne von "meine kostbare Zeit optimal auf meine Angelzeit" abzustimmen, wasm ja irgendwo das Argument ist fürd AE, sprich wann ich los "muss" wann ich besser Wohnung aufräumen oder Auto putzen kann.....demnach....das Teil ist für mich nonsens und alle Daten die mich interessieren dort kann ich auch bei Onkel Google erfahren, oder wenn ich nachts aus dem Fenster gucke....

Es gibt aber bestimmt auch andere Meinungen dazu....

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anglers Edge Plus
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:38
Beiträge: 296
Wohnort: Kirchdorf an der Amper
Zitat:
Uli hat das Teil in seinem ersten Buch auch mal angepriesen


Geb zu ich wollt mir das Teil eigentlich auch holen, allerdings mehr als kleine portable digitale Wetterstation! In Sachen Fischfang-Index stimm ich meinen Vorrednern insofern zu, da viele Faktoren von Fischart bis Gewässergröße nicht verarbeitet werden können.(hab so nen Index im GPS) Erinnere mich auch an ein Video wo Uli das Ding vorstellt, von "anpreisen" kann da allerdings keine Rede sein...vielmehr ist von einem nützlichen Gerät die Rede und das beziehe ich einfach mal auf die angezeigten Randbedingungen beim Fischen. Wer die Herstellerangaben zu 100% für voll nimmt fängt wohl auch mit egal welchem Köder immer die Dicksten! Handliche praktische Digi-Wetterstation zu stolzem Preis...muss jeder selber wissen ;)

@minden...heeeeiiißßeee Website!!! :o


Zuletzt geändert von pewo78 am Fr 8. Jul 2011, 23:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anglers Edge Plus
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2011, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich denke, wir haben diese Teile ausführlich diskutiert und einige Leute sind halt "beratungsresistent". Ich verweise in diesem Zusammenhang auf einen Forschungsbericht von Prof. Dr. Robert Arlinghaus, der eindeutig einen Zusammenhang zwischen Mondphasen und Beißverhalten feststellt. Wer es nicht glauben will, kann es lassen. Genauso kann natürlich jeder die Frage nach der Bedeutung des Luftdruckes usw. "aussen vor" lassen. Auch hier gibt es Angler, die es ernster nehmen und welche, die "scheiß-egal-Angeln" betreiben.

Manche Köpfe sind halt nur beschränkt belastbar, andere wollen etwas mehr Futter und jeder ist seines Glückes Schmied... :D

Übrigens: Seit kurzem sind die Teile wieder lieferbar und etliche wartende Angler waren sehr froh darüber! Wer mehr dazu wissen möchte, findet die Infos hier: http://www.angel-ussat.de/shop/sonst._z ... eraete.htm

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anglers Edge Plus
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2011, 19:48 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
Wie gesagt...alle Infos find ich bei Google (außer die "Beissbalken"...wobei es da auch Seiten gibt die einen den """Beissindex""" anzeigen)....und alles andere, jeder kann kaufen und benutzen was er will..keine Frage, außerdem stecken ja auch 40 Jahre wissenschaftliche Forschungsarbeit in dem Gerät(:

-Edit-
Hier der Internetindikator:
http://beissindex.de/

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Zuletzt geändert von minden am Fr 8. Jul 2011, 09:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de