Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterfest machen o.O ?
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 00:54 
Offline

Registriert: Mi 21. Sep 2011, 07:55
Beiträge: 237
.

_________________
! ! ! L Ö S C H E N ! ! !


Zuletzt geändert von Jöarch am Mo 4. Jun 2012, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfest machen o.O ?
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 07:33 
Guten Morgen!

Ich vermute, dass dein Bekannter ein "Schönwetterangler" ist :lol: und er meint damit soviel wie "Ich motte meine Sachen für den bevorstehenden Winter ein, sortiere alles für die nächste Saison vor"....

Ich denk so in etwa ist das gemeint...
Jetzt alles Winterfestmachen, wüsste ich nicht wie das geht bzw. was das bewirken soll???

Evtl. könnte man bestimmte Hersteller von Angelrollen meiden, da diese im Winter (kalte Temperaturen) überhaupt garnicht funktionieren oder man könnte seine Ringe von den Angelruten behandeln, damit diese nicht einfrieren.... :roll: :arrow: Hält aber auch nur ein paar Würfe.....

Von daher, geh lieber angeln und fang die dicken fetten Winterfische!!!

Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfest machen o.O ?
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 07:36 
Offline

Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:44
Beiträge: 27
Was er damit gemeint hat weis ich nicht. :?

Was eine sinnvolle Erfindung wäre.: Griffheitzung; Spitzenringheitzung; Frostschutz für den Angler ;)

_________________
besser spät als nie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfest machen o.O ?
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 09:51 
Offline

Registriert: Mi 21. Sep 2011, 07:55
Beiträge: 237
.

_________________
! ! ! L Ö S C H E N ! ! !


Zuletzt geändert von Jöarch am Mo 4. Jun 2012, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfest machen o.O ?
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Es könnte vieles gemeint sein, aber eigentlich wird im Winter einfach weiter geangelt und "nach Bedarf" auf Unzulänglichkeiten reagiert.
Sinnvoll ist es, von Zeit zu Zeit einmal die Drillinge der Kunstköder zu checken und, wenn man in den Bodden oder sonstwo im Salzwasser war, diese mit viel Süßwasser zu spülen, damit im nächsten Jahr nicht alles rostig ist.
Sinnvoll ist´s auch, die Rollen im Winter mal zu ölen und zu fetten (bitte aber unbedingt sicher sein, was wohin gehört, sonst macht man mehr kaputt!) Im Zweifel sollte man den Fachhändler seines Vertrauens damit beauftragen!
Ansonsten kann ich nur empfehlen, die Angelkleidung, Schlafsäcke usw. nicht einfach in der Garage/Keller in die Ecke zu knallen, sondern ordentlich einzulagern, damit die Ratten und Mäuse das nicht als tolles Winternest nutzen. Ich spreche da aus Erfahrung!!! :shock: :o :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfest machen o.O ?
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 18:13 
Offline

Registriert: Do 28. Apr 2011, 13:54
Beiträge: 133
Ich motte meine Sachen jetzt auch so langsam ein, vor allem die Sachen, die ich im Winter nicht benötige wie Forellen- oder Karpfentackle... Auch reinige ich meine Sachen wie z.B. das Rod Pod und enferne die Schüre von den Rollen und lagere diese im Keller ein.

Auch Sachen die die Mäuse gerne zerfressen, wie Zelte, Schlafsäcke und Kleidung bringe ich in einen "sicheren Ort". Je mehr man im Herbst macht, desto weniger muss man zu Saisonbeginn machen. Außerdem kann man gleich feststellen, ob man noch was neues benötigt. Im Winter hat man ja mal mehr Zeit mit solchen Sachen :lol:

Aber mein Raubfisch-Tackle wird jetzt noch nicht winterfest gemacht, das hat noch Zeit ;)

_________________
Catch & Release!

---------------------

Gruß Hechtjoe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfest machen o.O ?
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 18:33 
hechjoe hat geschrieben:
Ich motte meine Sachen jetzt auch so langsam ein, vor allem die Sachen, die ich im Winter nicht benötige wie Forellen- oder Karpfentackle... Auch reinige ich meine Sachen wie z.B. das Rod Pod und enferne die Schüre von den Rollen und lagere diese im Keller ein.


Wenn Du Karpfenangler und Forellenangler bist sollte man die Sachen jetzt erstmal auspacken!!!!!!!! :shock: :shock:
Beste Wetterverhältnisse zum Karpfenangeln....Das WE schreit doch nach dicken Rüsslern....
Die Forellensaison (Zumindestens Puff Forellen) fangen doch bald erstmal richtig an gut zu beißen...?? :shock:

Naja, wenigstens haste noch die Spinnkombo nicht eingemottet! :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfest machen o.O ?
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 19:17 
Offline

Registriert: Do 28. Apr 2011, 13:54
Beiträge: 133
@Murdock

fange Forellen nur zu Beginn der Saison, wenn die Raubfische noch Schonzeit haben, damit was in der Gefriertrue ist, ansonsten interessieren die mich eh nur wenig. Wenn ich Forellen fange, dann bei uns in den Fließgewässern. Da wachsen sie schön ab. :lol: Außerdem Beginnt bei uns die Schonzeit ab 31.10.

Außerdem motte ich meine Angelsachen erst Ende November bis Mitte Dezember ein, da ist noch eine Weile hin... :lol: Dann ist mir dann zu kalt zum Karpfenfischen hihi

_________________
Catch & Release!

---------------------

Gruß Hechtjoe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfest machen o.O ?
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 20:16 
Hehe...

Ja kalt ist es sicherlich...aber wenn man nicht 600 Euro in ein Pod steckt sondern 30 Euro für ein guten Schlafsacküberzug und nen 100er fürn Winterskin + evtl. ne Gasheitzung.....Was willste dann mehr?

Aber gut... ;)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de