Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein schonendes und sicheres Titanvorfach selber herstellen..
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 21:50 
Hi Leute,

da ich soeben auf der Couch sitze und Vorfächer herstelle, habe ich mir gleich die Kamera geschnappt und alle Schritte einmal für Euch geknipst. So könnt Ihr Euch die selben Vorfächer nachbauen.
Ein großer Vorteil dieser Vorfächer sind die neuen Greys Prowla Crimp Covers. Diese gibt es in verschiedenen Größen und Farben.
Ich habe für meine Titanvorfächer die dünnen in Schwarz gewählt.
Es ist nie angenehm, wenn man ein Fisch per Hand landen möchte und dieser nocheinmal zur Flucht ansetzt nachdem man nach dem Vorfach gegriffen hatte!
Es geht immer schnell und die Hand ist vom überstehenden Stahl/Titan Ende regelrecht aufgeschlitzt.
Ein Zweiter großer Vorteil der Greys Prowla Crimp Covers ist, es kann sich keine Schnur im Stahl/Titan Ende beim werfen einhängen und es bleibt somit sinnvolle Angelzeit über!!
Der Dritte Vorteil der Greys Prowla Crimp Covers ist, das man in Gewässer mit starkem Pflanzenbewuchs sicher viel weniger davon einsammelt und der Köder somit fast "weedless" durchkommt.

Ihr benötigt folgendes:
-Eine gute Klemmhülsenzange
-Ein guten Seitenschneider
-Titan oder Stahl
-Klemmhülsen
-Tönnchen
-Karabiener
-Greys Prowla Crimp Covers
-Ein Rohr für die Aufbewarung der fertigen Vorfächer

Viel Spaß beim Nachbasteln ;)
Lg Robin


Dateianhänge:
SDC15778.JPG
SDC15778.JPG [ 169.26 KiB | 6594-mal betrachtet ]
SDC15779.JPG
SDC15779.JPG [ 156.74 KiB | 6594-mal betrachtet ]
SDC15780.JPG
SDC15780.JPG [ 161.5 KiB | 6594-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein schonendes und sicheres Titanvorfach selber herstell
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 21:51 
Weitere Bilder


Dateianhänge:
SDC15781.JPG
SDC15781.JPG [ 151.41 KiB | 6593-mal betrachtet ]
SDC15783.JPG
SDC15783.JPG [ 149.32 KiB | 6593-mal betrachtet ]
SDC15784.JPG
SDC15784.JPG [ 130.74 KiB | 6593-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein schonendes und sicheres Titanvorfach selber herstell
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 21:52 
Weitere Bilder


Dateianhänge:
SDC15785.JPG
SDC15785.JPG [ 147.97 KiB | 6593-mal betrachtet ]
SDC15786.JPG
SDC15786.JPG [ 125.98 KiB | 6593-mal betrachtet ]
SDC15787.JPG
SDC15787.JPG [ 128.07 KiB | 6593-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein schonendes und sicheres Titanvorfach selber herstell
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 21:53 
Weitere Bilder


Dateianhänge:
SDC15788.JPG
SDC15788.JPG [ 113.77 KiB | 6593-mal betrachtet ]
SDC15789.JPG
SDC15789.JPG [ 133.01 KiB | 6593-mal betrachtet ]
SDC15790.JPG
SDC15790.JPG [ 146.43 KiB | 6593-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein schonendes und sicheres Titanvorfach selber herstell
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 21:54 
Weiteres Bild


Dateianhänge:
SDC15791.JPG
SDC15791.JPG [ 135.59 KiB | 6592-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein schonendes und sicheres Titanvorfach selber herstell
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 22:25 
Offline

Registriert: Do 28. Apr 2011, 13:54
Beiträge: 133
Das sieht ja gut aus!

Was für ein Titan-Vorfach nimmst du da? Ich habe mir letzens ein 1x7 Titan-Vorfach bestellt. Vorher fischte ich die Titan solid Vorfächer. Ich muss sagen, das 1x7 finde ich wesentlich besser, da es schön weich ist.

Gibt es das bei euch eigentlich in Meterware oder nur fertig gebunden? Da ich gerne längere Vorfächer fische, sind mir die 30cm ein wenig kurz.

_________________
Catch & Release!

---------------------

Gruß Hechtjoe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein schonendes und sicheres Titanvorfach selber herstell
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 22:29 
Offline

Registriert: Mi 21. Sep 2011, 07:55
Beiträge: 237
.

_________________
! ! ! L Ö S C H E N ! ! !


Zuletzt geändert von Jöarch am Mo 4. Jun 2012, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein schonendes und sicheres Titanvorfach selber herstell
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 22:51 
hechjoe hat geschrieben:
Das sieht ja gut aus!

Was für ein Titan-Vorfach nimmst du da? Ich habe mir letzens ein 1x7 Titan-Vorfach bestellt. Vorher fischte ich die Titan solid Vorfächer. Ich muss sagen, das 1x7 finde ich wesentlich besser, da es schön weich ist.

Gibt es das bei euch eigentlich in Meterware oder nur fertig gebunden? Da ich gerne längere Vorfächer fische, sind mir die 30cm ein wenig kurz.



Ich selber bevorzuge das "Titan Solid 30lb" zumal ist es günstiger als "1x7Titan" und ich habe bisher keine Nachteile erkannt!! Das 30lb Titan ist stark genug um auch 23er Shads bedenkenlos werfen zu können und flexibel genug um auch mal ein Wobbler fischen zu können!
Bei uns gibt es beide Sorten als Meterware, kannst ja gerne am Montag im laden unter 0231-445647 anrufen und fragen welche Stärken lieferbar sind!
Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein schonendes und sicheres Titanvorfach selber herstell
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 22:56 
[quote="Jöarch"]Hallo Robin, gute Idee.

Ich denke aber das es mit Schrumpfschlauch
zum einen "sensibler" und zum anderen billiger wird ;)


Ja , gute Idee....

Natürlich gehts mit Schrumpfschlauch auch, nur ist das die bequemere Art es sauber herzustellen!!
Inwiefern "sensibler"???? Wofür??? Der Hecht ist auch nicht sensibel wenn er frisst!! ;)

Oder meinst Du "flexibler" ? Wobei die "Enden" sowieso etwas unflexibler sind, was den Fisch ganz oft aber nicht juckt... ;)
Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein schonendes und sicheres Titanvorfach selber herstell
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 23:04 
Offline

Registriert: Mi 21. Sep 2011, 07:55
Beiträge: 237
.

_________________
! ! ! L Ö S C H E N ! ! !


Zuletzt geändert von Jöarch am Mo 4. Jun 2012, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de