Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Toyorot - Die stärksten Wirbel der Welt!?
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
In den letzten Monaten wurden wir wiederholt nach "richtig guten Wirbeln" gefragt. Früher gab es Berkley-Wirbel, die aber in der Qualität verloren haben, seitdem die Produktion nach China verlegt wurde.

Es ist einige Jahre her, dass ich einen sehr guten Kontakt nach Japan zu einem Hersteller knüpfen konnte. Er ist auf die Fertigung von Wirbeln in allerhöchster Qualität spezialisiert. Irgendwann wurde die Mailkorrespondenz "persönlicher" und Mr. Shiki (Name geändert, damit Trittbrettfahrer nichts finden... :lol: ) erzählte mir, dass die Geschäftswelt nicht mehr das sei, was sie einmal war. Sogar sein größter Kunde (die Fa. Berkley), den er seit Jahrzehnten belieferte und zu dessen altem Chef er er ein persönlich-freundschaftliches Verhältnis unterhielt, hat die Produktion von ihm weg verlagert, weil es woanders billiger ist ...

Herr Shiki erklärte mir auch, worauf es bei einem wirklich guten Wirbel ankommt und als Maschinenbau-Ingenieur konnte ich dies sehr gut nachvollziehen. Das Gespräch war so interessant, dass ich daraus einen eigenen, sicherlich sehr interessanten Bericht für den Blinker und natürlich auch für Euch fertig machen werde.

Vorweg schon einmal die Info: Wir haben ab sofort TOP-WIRBEL im Programm. Wer also absolute Spitzenqualität sucht, der kann sich vertrauensvoll an uns wenden... :P

Bild

Wir haben Cross-Lock Karabiner - Wirbel, Cross-Lock Kugellager - Wirbel und Hochleistungs-Kugellagerwirbel sowie den berühmten "Crane-Swivel mit Cross-Lock" ab sofort im Programm. Wer einen besseren Wirbel am Markt findet, bekommt eine Belohnung! Ich wette aber, das gibt es nicht... :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toyorot - Die stärksten Wirbel der Welt!?
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 13:39 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 06:11
Beiträge: 50
Wohnort: Mainz
Hallo Uli,

heisst das es können kleinere Bauteile gewählt werden? Wenn ja welche Grösse sollte fürs Hechtfischen und separat fürs Barschfischen mit Gummi gewählt werden und wie gross in Millimeter sind diese?

Gruss Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toyorot - Die stärksten Wirbel der Welt!?
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Boah - Jens,
die Teile sind schon recht klein und super-stabil. Wenn Du mich jetzt aber nach der Größe fragst, bin ich überfragt! Ich gestehe, das kleineste Wirbelchen habe ich dummerweise bei der ersten Order nicht mitbestellt, weil es so winzig war. Wird aber öfter nachgefragt. Du solltest die mal im Laden checken. Die Tragkraft reicht jedenfalls dicke aus! :)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de