Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Krautfänger
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Im nebendran aufgeführten "Knotenlos-Thread" fiel das Thema auch auf "Krautsammeln", wie ich es mit Dschenz auf der Duisburger Messe diskutiert hatte. Der Knotenlos-Verbinder erledigt diesen Job "halbwegs" - vielleicht sogar gut, wenn es um lästige Fadenalgen geht.
Speziell in den Bodden geht es aber häufig um dickeres Seegras usw.. Da ist der Knotenlosverbinder nicht mehr top, da die "Ecken und Kanten" viel zu klein sind. Die Jungs vom Team Bodden hängen dann oberhalb ganz bewußt einen "entschärften Drilling" in den Karabiner über dem Vorfach. Damit hat man eine echte "Krautharke" und kommt dann auch bei "Krautalarm" noch halbwegs klar. Oft gilt dann ja: "Wer ist schneller: Kraut oder Hecht?" und wenn man so die effektive Angelzeit etwas verbessern kann, erhöht sich drastisch die Hechtquote!
Habt Ihr andere Hilfsmittel, um Kraut zu vermeiden?!? :idea:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krautfänger
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Die offensive Abräumertaktik, wie sie offensichtlich auf den Bodden praktiziert wird, habe ich bei lästigen Gräsern noch nicht ausprobiert. Ich habe es jedoch auch noch nicht mit solchen Gras-Kalibern zu tun gehabt :lol: ;) Wenn es mir im Herbst mit dem vielen Laub manchmal zu bunt (Achtung: Wortwitz! :P ) wurde, habe ich früher auch einfach mal nen Krautlöffel von Dreamtackle in den Karabiner gehauen. Das hat immer super funktioniert und brachte mir sogar meinen bislang größten Hecht. Komischerweise habe ich das in der nahen Vergangenheit gar nicht mehr getan. Wahrscheinlich kommt es einem bei den heute so innovativ gestalteten Ködern einfach zu altmodisch vor, wenn man sich so ein Blech 'ranknotet. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de