Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: sichelhacken
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:09
Beiträge: 276
o_allgäu hat geschrieben:
kann man die Fs 8 Braid eigentlich mit der Stroft gtp s in gelbgrün vergleichen?


preislich schon mal gar nicht. Die GTP S ist schon der Ferrari unter den Schnüren, keine Geräusche, sehr glatt, sehr gutes Wurfverhalten, gute Tragkraftwerte.

_________________
Predator fishing, nothing else.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sichelhacken
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 10:58 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
Danke holgi,

Stroft ist nämlich dieses jahr ziemlich mit den Preisen runter. Die Stroft gtp s hatte ich bisher nur auf der Barschrute, allerdings kann man bei 35€/100m jetzt auch über die anderen Rollen nachdenken!

Mir ging es nur mal um die Falcon Silk, da ich die nicht kenne.

Die neue Stroft gtp s in gelbgrün macht mich aber schon sehr neugierig :-)

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sichelhacken
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
o_allgäu hat geschrieben:
Also die Haken kamen heute und sind schonmal besser verarbeitet als die anderen Dreamtackle Haken....

Allerdings sind die 6/0 doch was zu gross für den Assassin 6'.
Naja macht nichts gleich wieder die 5/0 beim Ussat bestellt und gut!

Bin mal gespannt wie die 5/0 ausfallen...

Ich habe da ja eine Vermutung, dass da nicht alle Haken der gleichen Größe auch die selbe größe haben.

Ich hoffe nur, daß bald der neue Online Shop kommt...ist ja schon was "oldschool".
Wollte mir noch was Falcon Silk bestellen, aber das ist etwas komisch.

Kann man die Fs 8 Braid eigentlich mit der Stroft gtp s in gelbgrün vergleichen?

Irgendwo gibt´s ja die Information, dass die Hakengrößen der Sichelhaken immer mit der jeweils eine Nummer größeren Größe von VMC vergleichbar sind. Der 5/0er Sichelhaken entspricht also rechtgut dem 6/0er VMC-Haken... ;)
Die Falcon Silk 8-fach besitzt das gleiche Flechtverfahren wie die Stroft S. Da ich keine Aussage zu den verwendeten Fasern beider Hersteller machen kann (hier gibt´s wohl auch Unterschiede und das ist offensichtlich geheim...), ist ein direkter Vergleich nicht möglich. Ohne einen Begleitkommentar zu geben haben wir bei Neuerscheinen der Falcon Silk etliche Leute befragt und (wenige) meinten, dass die Stroft S einen Tick besser aussähe. Die Vielzahl der Befragten meinte: "Das ist doch das Gleiche...!" Konkret und objektiv zu urteilen ist schwer, zumal wir die Testmaschinenen für Schnurtests nicht hier haben.
Mein Urteil fällt jedenfalls für beide Schnüre "sehr gut" aus! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sichelhacken
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 18:17 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
Uli Beyer hat geschrieben:
Irgendwo gibt´s ja die Information, dass die Hakengrößen der Sichelhaken immer mit der jeweils eine Nummer größeren Größe von VMC vergleichbar sind. Der 5/0er Sichelhaken entspricht also rechtgut dem 6/0er VMC-Haken... ;)
Die Falcon Silk 8-fach besitzt das gleiche Flechtverfahren wie die Stroft S. Da ich keine Aussage zu den verwendeten Fasern beider Hersteller machen kann (hier gibt´s wohl auch Unterschiede und das ist offensichtlich geheim...), ist ein direkter Vergleich nicht möglich. Ohne einen Begleitkommentar zu geben haben wir bei Neuerscheinen der Falcon Silk etliche Leute befragt und (wenige) meinten, dass die Stroft S einen Tick besser aussähe. Die Vielzahl der Befragten meinte: "Das ist doch das Gleiche...!" Konkret und objektiv zu urteilen ist schwer, zumal wir die Testmaschinenen für Schnurtests nicht hier haben.
Mein Urteil fällt jedenfalls für beide Schnüre "sehr gut" aus! :D


Ich kenne halt die Stroft Typ S und wollte mir ein Bild von der Falcon Silk machen, aber da werde ich mir einfach mal was kommen lassen...
Sind denn die Durchmesserangaben einigermaßen realistisch? Möchte die Schnur dann komplett auf ne 3000der Certate packen?!

Falls du natürlich ungefähr wissen solltest was drauf passt, bin ich ganz Ohr ;)

Zum Thema Sichelhaken: Die "älteren" Bestände von mir, habe ich mal auf ner Messe gekauft und die haben jetzt
sehr lange gehalten, so dass ich jetzt erst wieder welche holen musste.

VMC Haken habe ich noch nie im Gebrauch gehabt, da mir die schon immer zu Stumpf waren, ich habe meist Gamakatsu und
die Größen zu vergleichen wäre unsinnig...ein 2/0 Sichelhaken ist ungefähr ein 8/0 Gamakatsu

Aber ist ja auch egal, jetzt habe ich erstmal ca 80 Sichelhaken in 6/0 und bald noch ein paar mehr in 5/0.

Meine bessere Hälfte hat mich gestern gefragt ob ich einen Tackle-Shop aufmachen möchte.....gut das sie nur die Hälfte der Bestände gesehen hat :?

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sichelhacken
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
o_allgäu hat geschrieben:
Sind denn die Durchmesserangaben einigermaßen realistisch?

Im Vergleich zu anderen Herstellern fallen die Durchmesserangaben etwas größer aus. Daran würde ich mich aber ohnehin nicht orientieren, sondern an den Tragkraftangaben. Für das Zander- und Hechtfischen würde ich die 11Kg-Variante in Betracht ziehen.

o_allgäu hat geschrieben:
Möchte die Schnur dann komplett auf ne 3000der Certate packen?!

Falls du natürlich ungefähr wissen solltest was drauf passt, bin ich ganz Ohr ;)

Du packst dir doch nicht wirklich die komplette Spule mit Geflochtener voll oder?! 150m maximal reichen dicke und der Rest wird mit Monofiler unterfüttert. Zum einen hättest du sonst viel totes/ungenutztes Kapital auf der Rolle und zum anderen solltest du monofil unterfüttern, um das Durchrutschen der Schnur auf dem Spulenkern zu verhindern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sichelhacken
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 20:12 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
Die Durchmesserangaben sind für mich nur für die Spulenbefüllung, aber die 11kg ist ja mit 0,18 angegeben, deshalb die Frage.

Zum Thema unterfüttern: ich befülle eigentlich alle hochwertigen Spulen komplett mit geflochtener Schnur. Klar kommt da entweder ein Stück doppelseitiges Klebeband hin oder 2-4 Umdrehungen Mono. Wenn es mir dann auf der Spule zu wenig wird, kommt diese auf eine kleinere oder wird umgedreht und dann unterfüttert.

Bis jetzt bin ich damit ganz gut gefahren. Wenn ich mal hochrechne, was ich an Kleinzeug und Ruten, Rollen usw ausgebe, kommt es auf 35€ extra für 100m Schnur auch nicht mehr an....hält ja auch 2 Jahre.

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sichelhacken
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hält länger als 2 Jahre, was den Tragkraftverlust angeht. Musst Du schon abreißen, wenn Du sie früher loswerden willst, oder extrem an scharfen Kanten aufreiben... :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sichelhacken
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 01:00 
Offline

Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:45
Beiträge: 4
Moin,

Ich finde im Onlineshop, keine Sichelhaken in 2/0, 3/0 und 4/0, ich gehe mal davon aus das diese ausverkauft sind. Wann werden sie in etwa wieder verfügbar sein?

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sichelhacken
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
matchwinnerpro hat geschrieben:
Moin,

Ich finde im Onlineshop, keine Sichelhaken in 2/0, 3/0 und 4/0, ich gehe mal davon aus das diese ausverkauft sind. Wann werden sie in etwa wieder verfügbar sein?

mfg

Diese Woche ist eine große Lieferung eingetroffen. Bitte rufe noch einmal im Laden an - sollte eigentlich wieder online geschaltet sein. Falls nicht verfügbar, sende eine Email mit konkreten Wünschen. Wir machen die Verfügbarkeit dann gerne möglich... :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de