Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was tun gegen Mücken?
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 20:24 
Offline

Registriert: Do 26. Jul 2012, 11:20
Beiträge: 14
Hallo zusammen.

Nachdem mich trotz Autan zwei Kriebelmücken erwischt haben, wüßte ich gerne, was ihr so gegen Mücken einsetzt?

Helfen bei Euch Autan (regelmäßig nachgelegt) oder Antibrumm?

Hat von Euch jemand schon mal Thermacell Mückenabwehrgerät getestet?

Freue mich auf Euer Feedback.

Gruß,

lateral line


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun gegen Mücken?
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Leider habe ich keine Erfahrungswerte hier einzubringen. Von den Thermacells habe ich aber schon gutes Feedback bekommen. Funzt aber nur mit extrem wenig Wind bzw. optimal bei Windstille... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun gegen Mücken?
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 17:46 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo, Trmacell ist echt gut. Wenn wir an irgend welchen Mücken verseuchten Ufern auf Wels fischen wird sich mit Autan eingesprüht, Termacell aufgestellt und rund um uns solche Spiral-Räucher-Dinger aufgestellt. Alles zusammen funzt genial. Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun gegen Mücken?
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Alter Fußballertrick: Nehm mal Shampoo oder Duschgel :ugeek:
Wirkt, Wunder, und riecht viel besser als Autan !!!

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun gegen Mücken?
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 00:48 
Offline

Registriert: Mo 28. Nov 2011, 04:53
Beiträge: 95
Wohnort: Bayern
Servus, ich verwende Antibrumm und diese Spiralen zum anzündeln...

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun gegen Mücken?
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 15:28 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2011, 16:58
Beiträge: 84
Es gab vor ein Paar Tagen einen Artikel auf Spiegel Online zu diesem Thema.
Auch auf die Gefahr hier Einigen auf die Füssen zu treten: Die ganzen Räuchergeschichten sind MIST.Rein wissenschaftlich gesehen bleiben nur Mittel zum Auftragen.
Ultraschallgeräte sind auch nix.
Autan und AntiBrumm sind vom Wirkstoff her gleich.Nur das der Wirkstoffgehalt von DEET in AntiBrumm höher ist.Nur bei beiden Mittlen ist Vorsicht im insbesonderen mit Smartphonedisplays geboten.DEET kann Kunststoffe anlösen.
Es gibt auch noch das Mittel,das bei der Bundeswehr verwendet wird.DAS wirkt gut bis sehr gut,auch gegen Zecken.Allerdings sollte das WIRKLICH nur auf Kleidung aufgetragen werden.Ob man es zivil kaufen kann und wie es heisst,weiss ich allerdings nich.
Bei allen Mitteln wäre ich darauf bedacht,es eher auf Kleidung denn Haut aufzutragen.
Wer Mückenmitteln für Ansitze nutzen möchte,sollte auch auf den Zeckenschutz achten.Hier besonders erkundigen ob das Präperat auch gegen Buntzecken hilft.Nur so is der Zeckenschutz komplett.
Und wer ins Ausland fährt,sollte sich erkundigen,ob unsere Mittel dort überhaupt wirksam sind.Oft is das nicht der Fall.
Regards Nils


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun gegen Mücken?
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 20:47 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Dort wo ich in Kanada war haben sich die Trapper mit Diesel eingerieben, das funzt 100pro :) .
Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun gegen Mücken?
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 04:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:05
Beiträge: 270
In schwedischen Apotheken bekommt man einen Mückenstift, der sich "MYGGSTIFT" nennt, der umgerechnet € 5~6 kostet, er wird wie ein Deo-Stift an Körperstellen wie Stirn, Wangen, Hals und Handrücken aufgetragen (ein Strich reicht). Ist für die menschliche Nase absolut geruchlos, man darfs aber nicht in Verbindung mit Schleimhäuten bringen und nicht bei Kindern unter 3 Jahren, wenn man heftig schwitzt muß man es nach 3 Stunden neu auftragen. Hält alle Mückenvieher ab - weil die den Geruch nicht mögen, obs auch gegen Zecken hilft kann ich nicht sagen.

Besonders nervig ist es mit Mücken, wenn man nach dem Angeln am Schlachtplatz die Fische säubert, da hat er richtig gut geholfen, denn es gab jeden Abend frisches Fischfilet mit selbst gesammelten Pilzen. :mrgreen:

PS: Stift muß kühl gelagert werden, darf nicht in der prallen Sonne stehen, sonst wirds flüssig.

PS: Wenn die Kriebelmücke im Hochsommer aber am schwärmen ist, und Wolken von den Viehern auftreten kommt man an einen Hut mit Moskitonetz nicht dran vorbei.


Dateianhänge:
MYGG.jpg
MYGG.jpg [ 111.42 KiB | 6375-mal betrachtet ]

_________________
Freddie Frerk fra Faxe fangede femten flotte fiskefrikadeller
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun gegen Mücken?
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Noch ein Tipp: JETZT angeln gehen! Da frieren die Mücken... :shock: :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun gegen Mücken?
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 21:11 
Offline

Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:55
Beiträge: 92
In Schweden hat bisher am besten Ballistol Mückenspray und das schwedische Mygga (grün-weiße Packung) funktioniert. Ballistol schwitzend beim Sport, tief im Wald beim Pilze sammeln und natürlich erst recht beim Angeln immer absoluter Schutz. Nur nicht geizen und immer mal wieder nachsprühen.
Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de