Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Hilfe es läüft nicht
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 18:58 
Offline

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 22:56
Beiträge: 19
Wohnort: Mönchengladbach
:twisted:
Es Läuft nicht mit dem Raubfischangeln :twisted:

Also ich bin im Juni mit Kunstköder auf Hecht gegenagen und hatte einen schönen 80er das war schonmal toll.

In den Sommermonaten bin ich auf Carp lief auch Super !

So nun habe ich auf dem Herbst gewartet :D Hatte kleine Köderfische und Große besort,Wobbler Spinner Gummifische,und und und.
So nun gings los mit Boot raus Drop Shot auf Barsch mit Köderfisch, einen 35er gefangen danach nichts mehr. Mit flourcamon und und. Echolot hat mir auch immer Fisch angezeigt und was war nichts. Den anderen See den ich befischr kein Boot erlaubt ! aber er ist nicht all zu groß, also wurde mit Kunstköder gefischt nicht :twisted: war schon Tage lang da gewesen , der See ist auch nicht Tief und ein guter Hecht bestand.

So Heute nochmal den ganzen Tag mit Köderfisch,Rotaugen,Heringe,Markrelen und und was war NICHTS!
Habe mit Segelpose treiben lassen und auch 5 mal die Stellen gewechselt NICHTS !
Man sieht auch keine Fische springen! Auch mit dem Boot angel nichts an dem See.


Wie LÄUFT es bei EUCH ?


Was mache ich FALSCH.

Meine Montagen sind alles aus dem Netzt z.b Matze K und und

Sind meine Erwartungen zu hoch oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe es läüft nicht
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo Molle,
die Gründe für Misserfolge können vielfältig sein - zumal Du nicht so sehr lange dabei bist. Auch mir passiert es immer wieder mal, dass ich den ganzen Tag so gut wie keinen Biss bekomme und mich mit "Notlösungen" vielleicht noch entschneidere. Das gehört dazu und so gesehen sind Deine Erwartungen sicherlich hoch gesteckt. Aber mit der Zeit werden die "Fanglücken" sicher deutlich seltener und Du findest auch zunehmend Erklärungen für ausbleibende Erfolge. Raubfischfang ist die "hohe Kunst" und diese Fische sind deutlich seltener als andere Fischarten im Wasser. Das darf man nie vergessen und sollte immer dankbar für schöne Fangtage sein. Diese regelmäßig zu erwarten, wäre fatal, zumal man im Internet schnell das Gefühl bekommen kann, dass "immer irgendwo ´was geht". Die vielen tausend Angler ohne Erfolg posten deutlich seltener oder tun sogar so, als würden sie immer fangen... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe es läüft nicht
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 21:37 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 18:55
Beiträge: 30
Wohnort: Nabburg
Hallo Molle,

kann Uli nur beipflichten, war am Freitag eine Stunde an einem Altarm bei uns. Konnte in 10 min. einen Waller (105cm) und einen Hechte mit 94cm fangen. Nächster Tag gleicher Altarm 6 Stunden nicht ein Kontakt. Heute wieder gleicher Altarm 5Stunden ein kleiner Hecht. Das ist Spinnfischen, diese Tage wie am Freitag sind selten davon kann man wieder einige Zeit zehren wenn es weniger gut läuft. Darum ist meine Devise, werfen, werfen und nochmals werfen und natürlich Durchhaltevermögen.

Gruß Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe es läüft nicht
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 19:47 
Offline

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 22:56
Beiträge: 19
Wohnort: Mönchengladbach
Danke Euch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de