Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bootstasche für Köderboxen und Co. ohne Reißverschluss wasse
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 21:10 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2011, 09:22
Beiträge: 54
Leider habe ich noch immer nicht eine vernünftige Bootstasche gefunden. Meine aktuelle XL Yasei ist nach 3 Jahren Einsatz durch. (Reißverschlüsse gebrochen, Rahmen gebrochen...,Salzwasser ist wie immer Schuld)

Ich stelle mir eine Tasche ohne Reißverschlüsse vor, im Style der Ortlieb- Taschen (wasserdicht!). Ideal wäre es, wenn 4-6 Boxen Platz finden. Hat da jmd. was im Langzeiteinsatz was man empfehlen kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bootstasche für Köderboxen und Co. ohne Reißverschluss w
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
hebaza hat geschrieben:
Leider habe ich noch immer nicht eine vernünftige Bootstasche gefunden. Meine aktuelle XL Yasei ist nach 3 Jahren Einsatz durch. (Reißverschlüsse gebrochen, Rahmen gebrochen...,Salzwasser ist wie immer Schuld)

Ich stelle mir eine Tasche ohne Reißverschlüsse vor, im Style der Ortlieb- Taschen (wasserdicht!). Ideal wäre es, wenn 4-6 Boxen Platz finden. Hat da jmd. was im Langzeiteinsatz was man empfehlen kann?

Konkret habe ich leider nichts anzubieten! Ich habe diesen typischen "Rollsack" für solche Fälle, den es meines Wissens von Vision auch als Tasche usw. gibt. Genau habe ich das aktuelle Programm aber nicht im Kopf... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bootstasche für Köderboxen und Co. ohne Reißverschluss w
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Von Taschen halte ich auf dem Bot überhaupt nichts und habe sie schon früh verbannt. Taschen werden nass und liegen oft im Weg bzw. man tritt auf Schultergurten etc. rum.
Ich bevorzuge feste Boxen, auf die man sich auch draufsetzen kann, z.B. Plano 1234 oder so eine gepolsterte Angelkiste (Zebco/Cormoran).
Da passen die großen Plano - Köderboxen rein, aber auch Kamera, Fressalien usw. usw.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bootstasche für Köderboxen und Co. ohne Reißverschluss w
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 22:07 
Offline

Registriert: Do 5. Nov 2015, 19:40
Beiträge: 7
Hallo

Ich hab mir bei Hornbach diese kiste besorgt find ich fürs boot optimal.
http://www.hornbach.de/shop/Organizer-C ... tikel.html

Gruss Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bootstasche für Köderboxen und Co. ohne Reißverschluss w
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 08:08 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2014, 04:21
Beiträge: 38
Diese Kisten sind klasse. Für den Preis unschlagbar. Nutze mehrere von denen zur Köderaufbewahrung und auf dem Boot haben die sich auch schon bewährt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bootstasche für Köderboxen und Co. ohne Reißverschluss w
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2011, 20:32
Beiträge: 112
Wohnort: Waltrop
Ich nutze Sortiments-/Aufbewahrungsboxen aus dem Baumarkt oder vom Discounter. Sind wasserdicht, billig und die Fächer können selbst eingeteilt werden.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bootstasche für Köderboxen und Co. ohne Reißverschluss w
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Nawachus hat geschrieben:
Hallo

Ich hab mir bei Hornbach diese kiste besorgt find ich fürs boot optimal.
http://www.hornbach.de/shop/Organizer-C ... tikel.html

Gruss Markus


Von den "Körben" hab ich auch 3 Stück, allerdings nur zum Einsortieren daheim oder zum Transport im Auto bei der Anreise. Im Boot hab ich dafür kein Platz, da wandern die Planos direkt in die Staufächer.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bootstasche für Köderboxen und Co. ohne Reißverschluss w
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 16:36 
Offline

Registriert: Do 28. Apr 2011, 13:54
Beiträge: 133
Also ich habe seit 3 Jahren die Shimano-Kühltasche und bin bislang sehr zufrieden damit. In die innere Hardplastikwanne passen 6 große Plano-Boxen und vorne und an der Seite passt auch noch Kleinzeug rein.

_________________
Catch & Release!

---------------------

Gruß Hechtjoe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bootstasche für Köderboxen und Co. ohne Reißverschluss w
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
hebaza hat geschrieben:
Leider habe ich noch immer nicht eine vernünftige Bootstasche gefunden. Meine aktuelle XL Yasei ist nach 3 Jahren Einsatz durch. (Reißverschlüsse gebrochen, Rahmen gebrochen...,Salzwasser ist wie immer Schuld)

Ich stelle mir eine Tasche ohne Reißverschlüsse vor, im Style der Ortlieb- Taschen (wasserdicht!). Ideal wäre es, wenn 4-6 Boxen Platz finden. Hat da jmd. was im Langzeiteinsatz was man empfehlen kann?

Aus aktuellem Anlass gebe ich zu bedenken:
Alles, was nicht im Staukasten landet, kostet wertvollen Stehplatz und nervt beim Angeln im kleineren Boot. Immer wieder erlebe ich auf meinen Guidingtouren, dass die Gäste voll-beladen auflaufen und blos unbedingt alles mitnehmen möchten. Dicke Rutenfutterale (ein Graus im Boot, wenn sie herumliegen!), Kühltaschen (meistens für eigene Fressalien + "Getränke"!) und natürlich gewaltige Rucksäcke o.ä. machen den Leuten dann das Leben schwer. Sie zwängen sich stets zwischen das Zeugs und der eventuell kleine Vorteil "vieler Köder" usw. ergibt IMMER EINEN NACHTEIL durch eingeschränkte Bewegungsfreiheit für Beine usw..
Ich habe im Boot große Stauräume und eigentlich auch relativ viel Platz. DESHALB versuche ich, möglichst viel Material in mäßig großen Einzelkästen unter zu bringen und in die Staukästen zu verstauen. Gängige Köder sind im berüchtigten "Eimer" oder vorn (recht unsortiert...) versammelt. Nur für (eher seltene...) Köder-Ergänzungen und Probierphasen muss ich dann mal an den Staukasten.
Viele Angler lachen ja über meinen Eimer oder die Ablage. Für wenig-erfahrene Bootsangler ist es aber sehr wichtig, einen "Sammelbehälter" o.ä. dabei zu haben, denn vor allem bei Stellenwechsel (mit Motor), Starkwind + Wellen und sonstigen starken Bootsbewegungen sollte aus Sicherheitsgründen (und zwecks Zeitersparnis!) kein Köder lose im Boot herumliegen. Viele offene Kästen, Köder usw. fliegen regelmäßig durch die Gegend und sind ein Graus für alle ... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de