Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnfischen mit kalten Fingern
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 10:59 
Offline

Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:55
Beiträge: 92
Der Aspekt der unterschiedlichen Kälteempfindung ist natürlich völlig unstrittig. Das geht ja sogar soweit das sich die Zusammensetzung des Blutes ändert wenn man über lange Zeit in der Kälte lebt. Hab darüber mal gelesen, hab aber die Details vergessen ... . Aber ist ja allgegenwärtig und täglich zu erleben das ein Kollege bibbert während es andere angenehm empfinden, oder das die Frau friert und man selber würde am liebsten nackt auf der Couch liegen ;) .
Das Kleidungsproblem allgemein habe ich auch gut im Griff, übe ja schon Jahre und die Industrie hat heute echt gutes Zeug auf dem Markt. Das Problem Hände und Füsse bleibt aber unglöst, besonders bei filigranen Arbeiten und wenig Bewegung. Auch der Einwand des rauchens ist sicher nicht völlig falsch aber zu pauschal. Ein rauchender Sportler durchblutet sicher nicht schlechter als ein nichtrauchender Bewegungsmuffel. Auch viele andere Aspekte, wie bei mir die mitgenommene Nackenwirbelsäule, spielen eine Rolle.
Bleibt trotzdem der Gedanke an einen Handschuh aus Atmungsaktivem, wasserdichten Material, der sich beheizen lässt und bei dem die "Angelfinger" extra aus einem superdünnen, gefühlsechtem Material gearbeitet sind. Natürlich soll er bei der Handlandung alles aushalten und trotz Heizung tauchfähig sein.
Wie das gehen soll, keine Ahnung, ist nicht mein Job ;) ! Wert wäre er mir sicherlich einiges.

Ps.: Beheizbare Stiefel gibt es ja soweit ich weiß. Habe sie aber noch nicht getestet da mich meine Finger immer zuerst verlassen und nachhause schicken.

Guten Rutsch und Petri 2017,
Micha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de