Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Euer meist-benutztes Vorfach (2 Stimmen!)
Stahl Sevenstrand 38%  38%  [ 22 ]
Stahl 7x7 21%  21%  [ 12 ]
Titan solid 22%  22%  [ 13 ]
Titan 1x7 16%  16%  [ 9 ]
Fluorocarbon 3%  3%  [ 2 ]
Hardmono 0%  0%  [ 0 ]
Kevlar 0%  0%  [ 0 ]
Wolfram 0%  0%  [ 0 ]
andere 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 58
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorfächer für scharfe Zähne...
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2010, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Allein in der letzten Woche hatte ich zwei Gäste im Boot bzw. im Guiding, die auf Fluor-Carbon bzw. Hardmono schworen und einen Hecht abgerissen haben. Es gibt ja inzwischen ohne Ende Material und viele Leute steigen nicht mehr durch. Hier könnten wir die mal diskutieren...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorfächer für scharfe Zähne...
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Normalerweise fische ich Titan oder Seven Strand. Bei uns an der Vereinsseen bzw. wenn ich mit kleineren Kopytos (>10cm) fische ich in der Regel Hardmono (13,2kg).
Habe damit noch nie einen (der vielen) Hechte damit verloren (bis 102cm) oder Beschädigungen am Vorfach gehabt die bald zum Riß geführt hätten. Einzig ein Hecht hat es geschafft, allerding war dies (mangels Material am Wasser) eine deutlich dünnere Ausführung (ca. 4 oder 6 kg). Auch weiß ich von einem Kollegen das er mit dünnem Material (egal jetzt ob HM oder Fluorcarbon) regelmäßig Hechte beim Barschangeln verliert...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorfächer für scharfe Zähne...
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:13
Beiträge: 42
Hi,

ich fische 7x7 und Titan wenn es gezielt auf Hecht geht. Wenn ich auf Barsche oder Zander aus bin benutze ich ein Hardmono (0,60). Bisher hatte ich noch keinen Abriss. Mich würde interessieren welchen Durchmesser hatte das FC oder Hardmono deiner Guidinggäste?

Grüße
Chris

_________________
http://www.addicted2fishing.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorfächer für scharfe Zähne...
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich hab´s leider nicht nachgemessen und der Gast hatte es am Wochenende schnell entsorgt - war wohl peinlich...

Letzte Woche war ich mit zwei Gästen aus Köln unterwegs - die hatten dickeres Material. Es gab einen ordentlichen Ruck, kurzer Drill - weg! Kommentar: "DAS ist mir noch nie passiert und wir haben schon etliche Fische bis deutlich über einen Meter darauf gefangen!" :(

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorfächer für scharfe Zähne...
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Ich nutze Titan solid 30lb zum jerken und 1x7 Sevenstrand ich glaube 12kg. Im Kanal bei uns benutze ich
Fluorcarbon 0.27 zum Barschangeln. Wenn Hechte zu erwarten sind benutze ich nur Stahl.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorfächer für scharfe Zähne...
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
Mein favorisiertes Vorfach ist auch Titan in verschiedenen Stärken oder 7 x 7 Stahl.
für Kleinstköder auf Barsch Fluorocarbon.
Ich Verbinde auch gerne Fluorocarbon 70er mit 30cm Titanspitze.
Wenn der Fisch sich eindreht ist natürlich auch das Kombivorfach gefährdet.
irgenwie landet man am Ende doch wieder bei Stahl und Titan denke ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorfächer für scharfe Zähne...
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:09
Beiträge: 276
auf welche Art verbindest du das Fluorcarbon mit dem Titanmaterial?

_________________
Predator fishing, nothing else.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorfächer für scharfe Zähne...
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 26
Wohnort: Lünen
TITAN und Flexonit.......

_________________
FISH ON !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorfächer für scharfe Zähne...
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 17:23 
Ich benutze Sevenstrand in 9,11,14 und 18kg,
habe diese als Großspulen zu je 305m,die müssen erst einmal
aufgebraucht werden,und das dauert einige Zeit,dann,aber auch
erst dann,kommt vielleicht mal was neues.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorfächer für scharfe Zähne...
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:12
Beiträge: 234
Wohnort: NRW
Ich benutze im Moment das Sevenstrand von Drennen in 7Kg zum normalen Spinnfischen. Zum Jerken benutze ich das ummantelte Pikewire Green in 11,8Kg auch von Drennan.
Bin soweit mit dem M :D aterial zufrieden und mache auch erstmal meine Spulen leer. Sind zwar keine 300m aber auch 20m dauert seine Zeit :D

_________________
Catch & Release


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de