Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 22. Sep 2021, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das tapfere Schneiderlein
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2021, 11:39 
Offline

Registriert: Do 27. Mai 2021, 13:12
Beiträge: 3
Hallo,
ich bin seit ca 2 Wochen an unserem vereinssee unterwegs. Vom Boot aus, bei Wind und Wetter, bei uns war es bis letzten Samstag noch sehr kühl, auch Nachts.
Ich bin ausschliesslich mit Spinnrute unterwegs und im Moment mit 4 oder fünf farblich unterschiedliche Wobbler.

See ist ca 5.5ha, Wassertiefe bis 11m. Ich angel vom Alu Boot mit Ruder OHNE Echolot.

Bisher noch kein Biss, was mich nicht stört, bin ich doch in der "Lernphase".

Was mir jedoch aufgefallen ist, der See ist schon relativ warm. Ich habe kein Termometer, aber wenn ich nach dem angeln am Steg anlege und meine Hand ins Wasser halte
ist er gefühlt schon extrem warm. Wir hatten jetzt ca 5 Tage Sonne, die Wärme ist mir aber auch schon bei einer Aussentemperatur von max 17 Grad Wind und Regen aufgefallen.

Ist das ein subjektives Gefühl? Ich glaube ich muss mal nen Thermometer mitnehmen.

Frage: Wenn er jetzt schon warm ist, ab wann verzieht es den Hecht in grössere Tiefen?
Frage: Wie gross werden die Hechte in so einem See?

Ich sehe sie um mich herum springen, einen Blick habe ich erhaschen dürfen, als ein ca 80cm Hecht wirklich komplett aus dem Wasser quer in der Abendsonne gülden leuchtete,
also Hechte sind definitiv drin.
Gruss aus dem Münsterland,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das tapfere Schneiderlein
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2021, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6724
Mache Dir keine Gedanken. Das Wetter ist dieses Jahr anders und schwierig als sonst im Frühjahr. Vielerorts lief es schwierig bis gar nicht und erst jetzt, mit steigenden Temperaturen bessert sich das etwas...
Falls Du meinen YT-Kanal nicht kennst, kannst Du Dir hier etwas Input zu Aufenthaltsorten usw. holen: https://www.youtube.com/watch?v=YLDVSsfbYXc&t=1s

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de