Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Di 18. Mai 2021, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saisonstart 2021
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2021, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6718
Hallo zusammen,
wer hat den schon in die diesjährige Saison gestartet? Seid Ihr schon auf Hecht unterwegs gewesen oder hält die Schonzeit Euch (noch) zurück??? ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonstart 2021
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 824
Ich habe die Saison "nach der Schonzeit" gestern am Vereinsgewässer eröffnet (Hessen).
Eigentlich beste Bedingungen, vor 3 Wochen erst Forellenbesatz gehabt. Normalerweise sind die Hechte dann auf Forellen geeicht, da kommt die Savage Gear 4D Forelle zum Einsatz. Erst nur einen Nachläufer der sich die Forelle immer und immer wieder angeschaut hat.
Dann später noch einen ca. 75er Hecht auf einen Swimbait.

Rel. dürftig für diese Jahreszeit an unserem See, vielleicht sind die aber noch zu satt...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonstart 2021
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 14:45
Beiträge: 12
Sers,

lief bei mir sehr gut. In den flachen Weihern konnte ich ne gute Stückzahl bekommen. Hatte in 3 Tagen 15 Hechte wovon 3 ü 70er und einer mit 86 schon sehr gut waren.
Angelehnt an Ulis letztes Video, sehr langsam gefischt. Kleiner 14er Gummi ohne Gewicht in Wellen eingeleiert.

Kumpel meinte, das an den tieferen Kiesgruben sogar noch Hechte beim Laichen waren.

_________________
Go Big or go Home

Gruß Tobi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonstart 2021
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 824
Gestern auch wieder draussen gewesen, gleicher See.
Einen heftigen Fehlbiss auf Forelle, hat mir fast die Rute aus der Hand gerissen. War aber ähnliche Größe wie am Freitag, hatte ihn ufernah sehen können.
Ansonsten noch 2 Anfasser von kleinen Hechten...

War aber Ententeich, evtl. sind die Hechte deshalb so träge. Oder sie sind so vollgefressen von den Forellen, die Hechte die ich gesehen habe sagen rel. satt auch. Glaube aber nicht das das noch Laich war...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de