Räubertreff
https://forum.uli-beyer.com/

Alter & Größe von Hechten
https://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=2&t=735
Seite 1 von 1

Autor:  Gummihecht [ Mi 9. Mär 2011, 23:57 ]
Betreff des Beitrags:  Alter & Größe von Hechten

Hallo zusammen,

würde gerne mal Erfahrungen über das Alter von Großhechten austauschen.
Vielleicht haben hier ja einige User Erfahrungen zur Altersangaben oder Studien von kapitalen Hechten aus unterschiedlichsten Regionen und Gewässertypen gemacht.
Sehr spannend finde ich, Eure Meinungen mal zu hören.
Vielleicht auch bei den anderen Räubern sehr interessant zu wissen, wie sie sich in diversen Gewässern entwickeln???

Bin gespannt........................

Autor:  Uli Beyer [ Do 10. Mär 2011, 15:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alter & Größe von Hechten

Bei meinem 1,35er aus der Möhnetalsperre haben wir eine Schuppe untersucht. Der Fisch war ca. 12 Jahre alt! Genauso hatte mein erster Meterfisch aus einem Dortmunder Bergsenkungssee bei 1,15 m Länge ca. 12 Jahre auf dem Buckel. In den Bodden ist das Wachstum wesentlich schneller und es ist durchaus möglich, dass ein Meterfisch erst 5-6 Jahre alt ist. Das ist wohl das wichtigste Erfolgs- bzw. Kapitalengeheimnis der Bodden!

In einem Sonderheft vom BLINKER über Hechte habe ich vor langer Zeit mal gelesen, dass zwei Hechte von 34 und 37 oder 36 Pfund nicht älter als 6 Jahre waren (kamen, so meine ich, aus dem Starnberger See).

Autor:  X-Rap [ Fr 13. Mai 2011, 13:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alter & Größe von Hechten

das gewässer wo ich auf hecht fisch
wachsen die hechte auch sehr schnell ab, der 1,21 cm hecht war höchstens 5-6jahre alt meinte der fischer aber in dem see ist der hecht auch eine seuche...
das freut natürlich den hecht hunter

weiterre info´s per PN einfach fragen

mfg sascha

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/