Räubertreff
https://forum.uli-beyer.com/

Schweriner See !!!
https://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=2&t=927
Seite 1 von 1

Autor:  Der Hechtangler-MV [ Sa 21. Mai 2011, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Schweriner See !!!

Hallo zusammen...
Kurze Infos zum Schweriner See.

Wir konnten die letzten Tage sehr schöne Hechte fangen.
Darunter waren sehr schöne Hechte von 54,71,88,88,90,92 und 95 cm. :shock:

Vom Ablaichen keine Spur.Sie waren voll mit Laich wie man sehen konnte.Kurzes Fotoshooting und Sie durften wieder schwimmen.

Catch & Release No.1 !!!

Bisse:
Es ist sehr Wetterabhängig zur Zeit.Wenn es sehr heiss ist und keine Drift mehr ( Ententeich ) ,dann geht fast nix mehr.Die Burschen machen komplett dicht.
Aber so ist es halt.Man kann es nicht erzwingen.Und das ist auch gut so. ;)

Wir hoffen weiterhin auf viele dicke Hechte.

Gruss Marco

Der Hechtangler-MV
Guiding Schweriner See

Autor:  Michael S. [ Sa 21. Mai 2011, 23:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schweriner See !!!

Hallo Marco,

das ist ja interessant mit dem Laich. Wir sind heute gerade von einem 9-tägigen Angeltrip aus Norwegen zurückgekommen. Dort hatten die Hechte selbst vom ersten Angeltag an keinen Laich mehr. Was wir allerdings hatten waren z.T. bereits vollgefressene Hechte, die sich an den laichenden Barschen genüsslich getan haben. Dachten auch erst es wäre Laich, aber dem war nicht so...

Gruß
Michael

Autor:  fraenky [ Mo 23. Mai 2011, 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schweriner See !!!

Naja, ob es Laich ist, weiß man spätestens genau dann, wenn eine Hecht beim Landungsstress welchen austreten lässt - und das kommt schon mal vor.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/