Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Norge 2012
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Wolle war wie die Eisele-Truppe wieder in Duisburg auf der Messe. Viele spannende Infos gab´s schon dort. Auch wenn, keiner jetzt da oben ist (wohl zu kalt, was?!? :mrgreen: ), können wir hier ja einmal beginnen, die Infos, Planungen usw. für das neue Jahr zu sammeln... :D
Wer von Euch fährt denn dieses Jahr dorthin / Wohin???

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge 2012
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 13:34 
Offline

Registriert: Do 18. Nov 2010, 10:18
Beiträge: 56
Hier das Wetter z. Zeit um Hitra



http://www.storm.no/vaer/lat=63.5679982 ... 8125#dag=0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge 2012
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Nö, da bleib ich lieber hier... :shock: :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge 2012
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 11:43 
Offline

Registriert: Di 19. Jul 2011, 12:46
Beiträge: 67
Wenn alles klappt, komme ich im Spätsommer mal nach Hitra. Ist aber noch nicht sicher. Arbeit und Frau sind da noch nicht sicher. Wer hat denn Erfahrung im Spätsommer da? Was muss man mitnehmen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge 2012
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 19:10 
Offline

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:44
Beiträge: 6
fahre am 12 mai ab kiel nach oslo dann für 9 tage nach eidsdahl. hoffentlich ist der pass dann schon auf, sonst gibt es 2,5 stunden umweg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge 2012
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
hecht1807 hat geschrieben:
fahre am 12 mai ab kiel nach oslo dann für 9 tage nach eidsdahl. hoffentlich ist der pass dann schon auf, sonst gibt es 2,5 stunden umweg.

Bring´ uns mal ein paar schöne Fotos oder sogar einen Bericht mit! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge 2012
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2012, 16:50 
Offline

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:44
Beiträge: 6
so, habe jetzt noch mal zeit ein paar zeilen zu schreiben, nachdem ich mich wieder eingearbeitet habe und einen tag in holland den zandern nachstellen konnte. bilder habe ich dieses jahr leider keine gemacht. leider war der pass auf der hintour nicht auf :cry: ,deswegen mussten wie 2,5 stunden umweg und 2 fährpassagen in kauf nehmen, na egal wir hatten ja urlaub. am ziel angekommen wurde das haus bezogen :P und gingen dann auch schnell schlafen.morgens ab zum bauer, boot auf den hänger ,motor aus den schuppen hervorgekramt (wir sind schon seid jahren die ersten gäste des jahres) und ab zum fjord. dort angekommen boot ins wasser motor dran und ab gings.wir hatten die ganze woche gutes wetter, konnten jeden tag angeln und haben jede menge köhler einige dorsche,pollaks, schellis und rotbarsche,1 schönen leng und sogar wieder einen schönen kraken (der sich beim zurücksetzen mit einem guten schwall tinte verabschiedete) fangen.die woche verging wie im fluge, wir mussten die heimreise einen tag früher antreten weil der pass noch immer nicht geöffnet hatte und legten dann eine übernachtungspause in lillehammer ein. am nächsten morgen ging es dann richtung oslo zur fähre. jetzt sind wir wieder zuhause :cry: und sind schon wieder für die nächste tour 2013 am planen. :) kleiner tipp für zukünftige norwegenfahrer bezüglich alkohol:fahrt am zoll die rote spur und gebt an was ihr dabei habt,in sehr vielen fällen braucht man dann trotzdem nichts zu verzollen.fahrt ihr die grüne spur und ihr habt was dabei,und ihr werdet rausgewunken :evil: dann wird es teuer und der urlaub fängt mit langen gesichtern an.dass ist es nich wert. so wünsche allen ein schönes wochenende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge 2012
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 11:17 
Offline

Registriert: Mo 12. Sep 2011, 20:28
Beiträge: 49
Hallo
Weil das Wetter total sch... ist und ich heute im WoMo rumhänge, kann ich mal kurz was schreiben (nachher fahre ich TROTZDEM raus :twisted: )
Bin seit einer Woche am Geirangerfjord, der Pass den ich fahre war auch noch gesperrt d.h. auch Umweg und extra Fähre, aber es ist halt so in Norge.
Die Angelei bis jetzt ganz gut. Zu den üblichen Verdächtigen wie Köhler, Pollack, Dorsch, Leng und Lumb kamen bis jetzt noch ein schöner Hornchecht von 87cm und eine Seeforelle von ca.40cm dazu.
Wie immer auch einige von den nervigen kleinen Rotbarschen, die in grossen Tiefen beissen, du den ganzen Plunder hochpumpen musst und dir anschließend ein kleiner roter Teufel von max. 15cm ins Gesicht lacht :evil:

Wünsche noch ein schönes Wochenende
Gregor


Dateianhänge:
Dateikommentar: Geirangerfjord am 02.06.2012
P6028756.JPG
P6028756.JPG [ 201.91 KiB | 11901-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge 2012
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 22:31 
Offline

Registriert: Mo 2. Jan 2012, 01:44
Beiträge: 5
Wurde das Bild im Norddalfjord aufgenommen? Irgendwie kommt mir die Felswand bekannt vor :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge 2012
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 22:50 
Offline

Registriert: Mo 12. Sep 2011, 20:28
Beiträge: 49
Nein, ist der Geirangerfjord.
Noch drei Monate, dann geht es endlich wieder hoch :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de