Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 23. Mai 2022, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausrüstung für Norwegen
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 10:17 
Offline

Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:10
Beiträge: 48
Ich brauche da mal ein paar Tipps von erfahrenen Norwegen-Fahrern. Ich will mir eine Ausrüstung zulegen und bin mir bei den Ruten ziemlich sicher:

leichte Bootsrute: Shimano BeastMaster CX Boat (UK-Modell) 16-20 lbs 2,28m
mittlere Bootsrute: Shimano SpeedMaster AX Boat 20-30 lbs 2,28m
schwere Bootsrute (Inliner): Daiwa Sealine X`treme Interline 30-50 lbs 2,35m

Damit sollte man einen Großteil der Fischerei auf Dorsch, Heilbutt & Co. abdecken. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach passenden Rollen für diese Ruten. Ich brauche da insbesondere eine Empfehlung was die Größe und Bremskraft der Rolle angeht. Es wäre natürlich toll, wenn sich dazu passende Modelle von Daiwa und Shimano finden ließen, wobei Linkshandmodelle von mir bevorzugt werden.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrüstung für Norwegen
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2015, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo Benji,
das sieht nach einer umfassenden Geräteberatung aus. Viele Norwegen-Fahrer haben "ihr Gerät" und können mit Deinen Rutenvorgaben nicht so sehr viel anfangen. Deshalb wird es schwierig sein, hier konkrete Tipps zu bekommen. Ist sehr speziell die Frage - würde mich wundern, wenn da spontan jemand antworten könnte, zumal ich selbst die Ruten jetzt nicht gedanklich parat habe...
Mit den Ruten in der Hand ließe sich sicherlich schneller etwas finden und (im Laden) die Kombi auch ausprobieren. Vielleicht kommst Du damit mal vorbei. Wir haben etliche Röllchen in der Vitrine liegen. Im Einzelnen kann ich die aber nicht benennen, ganz so "grob" bin ich dann doch nicht unterwegs... :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrüstung für Norwegen
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 13:44 
Offline

Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:10
Beiträge: 48
Hallo Uli,

danke für deine Antwort. Ich werde beim nächsten Besuch in Dortmund mir die Vitrinen mal ansehen ;) Da ist bestimmt was passendes dabei.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrüstung für Norwegen
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Und? Hast Du schon etwas gefunden? ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de