Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: meerforelle Deutschland
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 23:23 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:06
Beiträge: 154
Ich will vielleicht mit einem Freund mal nach Norddeutschland zum Meerforelle angeln. Wo kann man die in Deutschland eigentlich gut fangen? Wann ist die beste Zeit? Wäre schön, wenn da jemand was weiß. Ich bin da nicht so Insider.

_________________
Petri Heil aus Castrop

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meerforelle Deutschland
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 08:28
Beiträge: 87
Hi,

entlang der deutschen Ostseeküste gibt es viele gute Stellen für die MeFo-Jagd. Von Flensburg bis in die Kieler Förde
und auch weiter, bis nach Rügen. Genaue Stellenangaben sind da eigentlich nicht so einfach zu machen.

Eine Gute Zeit ist das zeitige Frühjahr, bis in den Mai, wobei im Mai die Hornis entweder für Kurzweil sorgen, oder schon fast zur Plage werden können.

Es gibt vom Verlag "Die Rapsbande" einige Bände unter dem Stichwort Angelführer "....". Dort sind einige "klassische" Stellen beschrieben, welche immer mal einen Versuch wert sind.
Generell kann man sich damit gut über die "nötige" Beschaffenheit der Angelplätze für den gewünschten Zielfisch informieren und dann mit etwas Mühe auch weitere potentielle Stellen auskunschafften.

Viele Grüße

Ücki

_________________
Fluefiske pa Gedde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meerforelle Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2011, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Bis weit in den Mai hinein sollen noch Mefos rund um Rügen gekommen sein. Jetzt scheint aber Schluss zu sein, oder hat noch jemand etwas gehört bzw. zu melden?!?

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meerforelle Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 23:03 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:06
Beiträge: 154
Wir hatten Anfang Mai schon Schwierigkeiten, noch ein paar Mefos zu fangen. Hat aber doch noch geklappt.

_________________
Petri Heil aus Castrop

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meerforelle Deutschland
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 13:04 
Offline

Registriert: Do 24. Nov 2011, 05:02
Beiträge: 245
Moin. Wollte meinen ersten Versuch auf Meerforelle starten. Mein Problem ist das ich keine Wathose habe und mir nicht sicher bin ob das auf Meerforelle wirklich mein Ding ist und deswegen wollte ich mir erstmal Keine kaufen. Meine Frage:kennt jemand Strände-,Küstenabschnitte wo man gleich tiefes Wasser vor den Füßen hat und eine gute Chance auf eine Mefo hat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meerforelle Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 13:25 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:06
Beiträge: 154
Wenn das Wetter mitspielt, fahren wir nach der Schonzeit nochmal hoch nach Rügen. Manchmal klappt das ja schon früh.

_________________
Petri Heil aus Castrop

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de