Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Großforellen in Deutschland
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Großforellen werden ja meistens nur in der kühlen Jahreszeit ausgesetzt. An welchen Seen könnt Ihr besonders gut Großforellen beangeln? Macht ruhig mal etwas Werbung für "Euren" Teich - im Idealfall mit Foto oder Link! Diese Werbung ist ausnahmsweise mal erwünscht... :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großforellen in Deutschland
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 15:08 
Offline

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:25
Beiträge: 63
Foto grad leider nicht zur hand- beste Teich für großfische egal welcher Art : Quellengrund/Millerscheid.da gibts mehrere Teiche wo egal wann nur große Lachsforellen so ab 3kg - 14 kg reinkommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großforellen in Deutschland
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
So langsam beginnt ja wieder die Großforellenzeit an den Teichen. Ist da schon jemand erfolgreich oder wird noch nichts in die Teiche gesetzt???

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großforellen in Deutschland
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
richtig fette Monsterforellen gibt es bei Angelparadies Grafenmühle! (Bis 12Kg Fische!!!)
war dieses Jahr aber noch nicht da... man sollte wenn möglich unter der woche gehen... an WE´s können da schonmal 60-100Leute stehen :shock:
In Ahlen-Dolberg gibt es aber auch immer wieder gute Fische bis 6Kg (von mir aus deutlich näher) vor 2 Wochen hatte ich da auch noch einen Fisch mit fast 4Kg (fällt aber wahrscheinlich auch noch nicht in die Monster-Kategorie) ;)

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großforellen in Deutschland
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 21:07 
Offline

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:25
Beiträge: 63
Angelparadies zur Grafenmühle war ich dieses Jahr sehr oft 24 oder 48 std. zum Störangeln, hab auch sehr gut gefangen, mehrere Großstöre, der größte mit 2,01m.
Und große Forellen haben die da auf jeden Fall auch, war aber immer nur auf Stör. Hab da Forellentechnisch aber einiges mitbekommen.
Als Beifang hab ich einige schöne Graskarpfen gefangen, mit Heilbuttpellets am Haar. Ein großer Waller ist mir ausgestiegen, weil einige Angler es nachts nicht für nötig hielten, ihre Ruten reinzuholen, obwohl 8 ihrer Bissanzeiger am piepen waren, als der Fisch dort schon durch war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großforellen in Deutschland
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Habt Ihr die fetten Teile auf der Angelmesse in Duisburg gesehen? Momentan sollte doch wieder einiges in Sachen Großforellen machbar sein. Ein paar schöne Bildchen würden hier bestimmt den einen oder anderen "motivieren"... :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großforellen in Deutschland
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 07:27 
Offline

Registriert: Do 9. Jun 2011, 16:49
Beiträge: 14
Dateianhang:
muehle_1.jpg
muehle_1.jpg [ 120.28 KiB | 9173-mal betrachtet ]
Das ist meine bisher größte Forelle ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de