Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 12. Jun 2021, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wasserkugeln - sind die out?
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6724
Früher waren Wasserkugeln das Non+Ultra. Heute sieht man die kaum noch in Einkaufskörbchen der Forellenangler. Werden die überhaupt noch eingesetzt???

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserkugeln - sind die out?
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 824
Dann müsstest Du mal zum Anfischen (Forellenbesatz) unseres Angelvereins kommen !!!
Hab dieses Jahr seit längerem auch mal wieder mitgemacht, und es gibt wirklich nichts was weiter als eine Wasserkugel fliegt !!!
Hatte sogar auch mal kurz eine montiert...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserkugeln - sind die out?
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 21:44 
Uli Beyer hat geschrieben:
Früher waren Wasserkugeln das Non+Ultra. Heute sieht man die kaum noch in Einkaufskörbchen der Forellenangler. Werden die überhaupt noch eingesetzt???



Hehe....kaum im Einkaufskörbchen ist gut.... :lol:

Wasserkugeln werden gerade jetzt im Moment sehr gut gekauft!
In letzter Zeit habe ich die "Kugeln" mehr auf dem Wasser gesehen als die normalen Posen.

Wenn die Forellen getummelt an der Oberfläche stehen, ist die Wasserkugel hervorragend !

Lg aus Do :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserkugeln - sind die out?
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6724
Na gut, Ihr seid öfter an der Kasse... :o :oops:
Aber irgendwie muss man ja das Gespräch auf diese Dinger bringen! ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserkugeln - sind die out?
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 22:03 
Na klar,

die letzten male habe ich nur damit "geschleppt" und gefangen.
Die sind eben Klasse..... ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserkugeln - sind die out?
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 14:36 
Offline

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:25
Beiträge: 63
Hi,
Zum schleppen mit Teig auf Forelle finde ich sie nicht so gut.Wenn ich schon sehe wie der Großteil der Angler ihre Wasserkugeln immer wieder laut durchs Wasser peitscht.Ausserdem verscheuchen die grellen Farben scheue Großforellen oft.Ebenfalls verspürt der abziehende Fisch ziehmlich hohen Wiederstand durch die Kugel.
Trotzdem finde ich Wasserkugeln super aber zum angeln mit Bienenmade,Made,Mehlwurm oder Grashüpfer.Nicht etwa eine grüne,gelbe oder rote sondern eine durchsichtige.Wasserkugel auf die Hauptschnur,freilaufend ohne Nöppel,zwei kleine pilokugeln dahinter,haken anknoten,fertig.Die erste pilotkugel benutzt man als Stopper für die Wasserkugel ,mit der zweiten stellt man die Tiefe ein.Die Vorteile:-Durch das hohe Eigengewicht der Wasserkugel kann man sehr weit werfen.
-Dadurch,dass die Wasserkugel durchsichtig ist,wird sie vom Fisch höchstens als Blase an der Oberfläche wahrgenommen.
-Dadurch,das man bei dieser Montage keinen Nöppel verwendet,sondern eine kleine Pilotkugel hinter der Wasserkugel,verspürt der Fisch keierlei Wiederstand,nur den der beiden kleinen Pilotkugeln.Er kann frei abziehen.
Zu guter letzt ist zu sagen,dass Wasserkugeln für mich zum schleppen out sind ,aber zum Naturköderangeln auf Forelle das Beste ist,was man machen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserkugeln - sind die out?
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 22:13 
Hört sich gut an Jan, wirklich! ;)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de