Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 13. Jun 2021, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Habt Ihr schon vergleichende Erfahrungen?
Ich angle nur mit Pose 0%  0%  [ 0 ]
Meine Favoriten sind Sbiros 60%  60%  [ 3 ]
Ich angle jetzt mehr mit Glasrasseln 20%  20%  [ 1 ]
Ich fange völlig anders 20%  20%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sbiro, Ghost-Rattler und mehr...
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6724
Schon lange ist die Pose nicht mehr das Mass der Dinge. Wer weit werfen will und vielleicht auch aktiv den Fisch anlocken möchte, hat neue Montagen drauf. Auwa erzählt ja schon seit Jahren von seinen Sbiros und neuerdings wird auch mit "geheimnisvollen Rasseln" anstatt Sbiros gearbeitet. Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Teilchen gemacht?

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sbiro, Ghost-Rattler und mehr...
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 824
Ich benutze Sbiros gerne zum Forellenfischen in Verbindung mit Gulp - Würmern aus den USA. Damit räume ich jeden Forellensee leer, macht richtig Laune :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sbiro, Ghost-Rattler und mehr...
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 22:27 
Michael S. hat geschrieben:
Ich benutze Sbiros gerne zum Forellenfischen in Verbindung mit Gulp - Würmern aus den USA. Damit räume ich jeden Forellensee leer, macht richtig Laune :)



Wirklich jeden???? :lol:

Erzähl mir bitte mehr von deiner Wundermontage!!! Was sind das genau für Würmer??? ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sbiro, Ghost-Rattler und mehr...
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 22:35 
Leider kann ich oben nicht abstimmen.
Es ist völlig unterschiedlich wann ich was bevorzuge.
Eine Option Sbiro und Pose/Wasserkugel wäre noch toll, dann könnte ich auch abstimmen. :)

Diese Ghost Rattler habe ich noch nicht probiert, soll das nicht aus Italien kommen...?
Ist dies nicht vom " tremmarella" fischen abgeschaut?
Es soll gut funktionieren, bei mir liegen einige mini Klemmbleie in der Wasserkugel, geht auch gut .
Die Wasserkugel ist somit vorgebleit und beim leichten zupfen(Twister und kleine Gummis) rasselt es auch.

Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sbiro, Ghost-Rattler und mehr...
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 824
Murdock hat geschrieben:
Michael S. hat geschrieben:
Ich benutze Sbiros gerne zum Forellenfischen in Verbindung mit Gulp - Würmern aus den USA. Damit räume ich jeden Forellensee leer, macht richtig Laune :)



Wirklich jeden???? :lol:

Erzähl mir bitte mehr von deiner Wundermontage!!! Was sind das genau für Würmer??? ;)


Nicht wirklich jeden, aber die Forellen bissen darauf wirklich wie blöd. Wie bei jedem Köder aber wohl beim nächsten Mal nicht mehr :lol:
Habe die Montage ja unter "Laange Vorfächer!" beschrieben, eigentlich ganz einfach. Die Würmer sind einfach aus Gummi und in braun, wie ein echter Wurm halt. Nur das er nicht abfliegt beim x-ten Wurf. Und durch das Jerken und das lange Vorfach haben die Forellen genug Zeit den Wurm einzusaugen.
Mussten dieses Jahr im Follenteich die Hakenspitzen abzwicken, sonst wäre der wirklich leer gewesen... Und beim Anangeln die meisten Fische :-)
"Wilde Forellen" habe ich noch nicht befischt, nur wilde Barsche mögen das System auch...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sbiro, Ghost-Rattler und mehr...
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 23:34 
Hey Michael,

hört sich gut an..... ;)

Wie lang sind die Würmer eher so Rotwurm-länge?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sbiro, Ghost-Rattler und mehr...
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 824
Kommt hin, ca. 10, eher 12cm. Gibt zwar auch die Tauwurmgröße, die nehme ich aber höchstens mal am Texas-Rig für Barsch oder Zander...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de