Räubertreff
https://forum.uli-beyer.com/

Sbiro, Ghost-Rattler und mehr...
https://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=26&t=35
Seite 1 von 1

Autor:  Uli Beyer [ Do 2. Sep 2010, 23:25 ]
Betreff des Beitrags:  Sbiro, Ghost-Rattler und mehr...

Schon lange ist die Pose nicht mehr das Mass der Dinge. Wer weit werfen will und vielleicht auch aktiv den Fisch anlocken möchte, hat neue Montagen drauf. Auwa erzählt ja schon seit Jahren von seinen Sbiros und neuerdings wird auch mit "geheimnisvollen Rasseln" anstatt Sbiros gearbeitet. Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Teilchen gemacht?

Autor:  Michael S. [ Do 9. Sep 2010, 23:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sbiro, Ghost-Rattler und mehr...

Ich benutze Sbiros gerne zum Forellenfischen in Verbindung mit Gulp - Würmern aus den USA. Damit räume ich jeden Forellensee leer, macht richtig Laune :)

Autor:  Murdock [ Do 16. Sep 2010, 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sbiro, Ghost-Rattler und mehr...

Michael S. hat geschrieben:
Ich benutze Sbiros gerne zum Forellenfischen in Verbindung mit Gulp - Würmern aus den USA. Damit räume ich jeden Forellensee leer, macht richtig Laune :)



Wirklich jeden???? :lol:

Erzähl mir bitte mehr von deiner Wundermontage!!! Was sind das genau für Würmer??? ;)

Autor:  Murdock [ Do 16. Sep 2010, 22:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sbiro, Ghost-Rattler und mehr...

Leider kann ich oben nicht abstimmen.
Es ist völlig unterschiedlich wann ich was bevorzuge.
Eine Option Sbiro und Pose/Wasserkugel wäre noch toll, dann könnte ich auch abstimmen. :)

Diese Ghost Rattler habe ich noch nicht probiert, soll das nicht aus Italien kommen...?
Ist dies nicht vom " tremmarella" fischen abgeschaut?
Es soll gut funktionieren, bei mir liegen einige mini Klemmbleie in der Wasserkugel, geht auch gut .
Die Wasserkugel ist somit vorgebleit und beim leichten zupfen(Twister und kleine Gummis) rasselt es auch.

Lg

Autor:  Michael S. [ Do 16. Sep 2010, 23:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sbiro, Ghost-Rattler und mehr...

Murdock hat geschrieben:
Michael S. hat geschrieben:
Ich benutze Sbiros gerne zum Forellenfischen in Verbindung mit Gulp - Würmern aus den USA. Damit räume ich jeden Forellensee leer, macht richtig Laune :)



Wirklich jeden???? :lol:

Erzähl mir bitte mehr von deiner Wundermontage!!! Was sind das genau für Würmer??? ;)


Nicht wirklich jeden, aber die Forellen bissen darauf wirklich wie blöd. Wie bei jedem Köder aber wohl beim nächsten Mal nicht mehr :lol:
Habe die Montage ja unter "Laange Vorfächer!" beschrieben, eigentlich ganz einfach. Die Würmer sind einfach aus Gummi und in braun, wie ein echter Wurm halt. Nur das er nicht abfliegt beim x-ten Wurf. Und durch das Jerken und das lange Vorfach haben die Forellen genug Zeit den Wurm einzusaugen.
Mussten dieses Jahr im Follenteich die Hakenspitzen abzwicken, sonst wäre der wirklich leer gewesen... Und beim Anangeln die meisten Fische :-)
"Wilde Forellen" habe ich noch nicht befischt, nur wilde Barsche mögen das System auch...

Gruß
Michael

Autor:  Murdock [ Do 16. Sep 2010, 23:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sbiro, Ghost-Rattler und mehr...

Hey Michael,

hört sich gut an..... ;)

Wie lang sind die Würmer eher so Rotwurm-länge?

Autor:  Michael S. [ Do 16. Sep 2010, 23:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sbiro, Ghost-Rattler und mehr...

Kommt hin, ca. 10, eher 12cm. Gibt zwar auch die Tauwurmgröße, die nehme ich aber höchstens mal am Texas-Rig für Barsch oder Zander...

Gruß
Michael

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/