Räubertreff
https://forum.uli-beyer.com/

Winterforellen nur am Grund?
https://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=26&t=514
Seite 1 von 1

Autor:  Uli Beyer [ Sa 18. Dez 2010, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Winterforellen nur am Grund?

Früher habe ich den Teichforellen intensiver nachgestellt. Dabei war die Regel Winter = Grundmontage eigentlich meistens fängig. Welche Ausnahmen kennt Ihr von dieser Erfahrung?

Autor:  Forellenspezi [ Mi 29. Dez 2010, 16:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterforellen nur am Grund?

Hallo
Winter=Grundmontage fängt meistens doch manchmal gibt es auch ausnahmen !
Ich fische z.b an Forellenteichen(put&take) gerne mit sbirolino (sinkend) doch in letzter zeit hat es sich gezeigt das die Forellen auf der Grundmontage so doll herreinhauen und dadurch dass die Spitze dann eingefroren ist ging sie verloren!
Deshalb nahm ich lieber die Wasser kugel als besseren Bissanzeiger und schon klappte es besser und die Fehlbisse ließen nach!;)

Mfg Dominik

Beste grüße und allzeit Petri Heil
Wünscht euch der Dominik

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/