Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bootsmotorenklau auf dem Schweriner See !!!
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:03
Beiträge: 38
Wohnort: Bad Kleinen
Hallo zusammen...

Wie siehts bei Euch zur Zeit so aus mit Motorenklau auf den Gewässern?

Also bei uns hier auf dem Schweriner See,hatten Sie in der Nacht von Montag zu Dienstag 5 Bootsmotoren geklaut.
2 x 50 PS und ein paar kleinere...Und das genau vor der Haustür wie man so sagt...

Es handelt sich aber immer nur um Aussenborder.Ich selber bin zum Glück noch nicht davon betroffen...Aber ich hoffe auch nicht das es passiert.Man ist davor leider nicht gerschützt...

Habt Ihr sonst Ideen wie man sein Boot besser schützen kann vor Diebstahl?

Gruss Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsmotorenklau auf dem Schweriner See !!!
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 22:36
Beiträge: 401
Wohnort: KAMEN
Auf jeden Fall nicht am Boot lassen.Vor allem nicht nach der Aktion. ;)

_________________
Gruß Ernst

"Letzte Worte eines Hechts: Die Sache hat einen Haken!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsmotorenklau auf dem Schweriner See !!!
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 22:36
Beiträge: 401
Wohnort: KAMEN
und wegen dem Boot würde ich versuchen ein Platz an einem abschließbaren Steg zu bekommen,wenn das so drastisch ist mit dem klauen. ;) :)

_________________
Gruß Ernst

"Letzte Worte eines Hechts: Die Sache hat einen Haken!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsmotorenklau auf dem Schweriner See !!!
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 22:29 
Nen dicken Benziner mal eben abschrauben und mit in die Unterkunft nehemen geht nicht Ernst......!!! ;)

Wobei das ganze absolut nicht zu fassen ist.....richtige drecksäue die soetwas machen!!!!
Gibt es denn nicht so eine Art Diebstahlschutz???? Gibts doch schon für fast alles mögliche ...???

Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsmotorenklau auf dem Schweriner See !!!
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 15:41 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2011, 16:58
Beiträge: 84
Gibt es indirekt.Ein hohes Motorengewicht.Je schwerer der Motor,desto schwieriger is der Diebstahl.Man könnte auch an der Motorhalterung was ändern,das man ohne Spezialwerkzeug nich weiterkommt.Oder eben die alttestamentarische Version.Aber das sieht unsere Judikative nich ganz so gerne. :evil:
Regards Nils


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsmotorenklau auf dem Schweriner See !!!
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 18:20 
Offline

Registriert: Mi 19. Okt 2011, 17:14
Beiträge: 44
Wohnort: Exil-Rüganer
Knüppelbär hat geschrieben:
Gibt es indirekt.Ein hohes Motorengewicht.Je schwerer der Motor,desto schwieriger is der Diebstahl.Man könnte auch an der Motorhalterung was ändern,das man ohne Spezialwerkzeug nich weiterkommt.Oder eben die alttestamentarische Version.Aber das sieht unsere Judikative nich ganz so gerne. :evil:
Regards Nils


ist zwar schon ein wenig her, aber je schwerer der motor um so schwerer zu klauen :D :D :D

mir haben sie mein 100-PS teil abgeschraubt, und das Gewicht betrug mal rd. 175 kg. In Berlin haben sie im letzten Jahr(Sommer) einige 200-PS Motoren abgeschraubt, und das obwohl die Boote im Wasser lagen :!: :!: :!: , was sogar relativ einfach war (Aussage der Kripo, nachdem diese die Technik raus bekommen hatten)
Diebstahlsicherung bei Außenborder gibt es nur indirekt. Kann dir aber dann passieren, das sie dir den Spiegel samt Motor absägen :!: :!: :!: . stellt sich also nur die Frage, was ist schlimmer. Motor weg, oder Boot kaputt und Motor weg :?: :?: :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsmotorenklau auf dem Schweriner See !!!
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 19:53 
Offline

Registriert: Mo 28. Nov 2011, 04:53
Beiträge: 95
Wohnort: Bayern
Ich habe nen Aussenborderschloss (VA) auf meinem Motor bis die das durch haben dauerts ne Zeit und wenn sie den Spiegel absägen,dauerts wohl noch länger!
Sollen se doch klauen, Boot und Motor sind versichert, kauft mir die Versicherung halt nen neues ;)

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de