Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Suchen 3. Mann für Sammelbestellung Alu-Boote, Marine-B
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 19:20 
Offline

Registriert: Di 19. Jul 2011, 12:46
Beiträge: 67
Zitat:
In Kombi mit Driftsack ist das aber auch machbar


Gehen da auch zwei Ikea-Tüten :?: :idea: :D
Uli schreibt zwar manchmal kompromisslos, aber die Argumente mit der Sicherheit und Haltbarkeit sind nicht von der Hand zu weisen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchen 3. Mann für Sammelbestellung Alu-Boote, Marine-B
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 19:26 
..Es war eine tolle Zeit bei Angel- Ussat, die Messen haben immer Spaß gemacht und ich denke dass ich auch gute Dienste geleistet habe, daher ist da keiner irgendwem was schuldig :!: Leider hat sich aber auch viel verändert ... das gehört hier aber nicht hin.

Ich respektiere deine Ansichten (haste ja viel Male auch in dieser Diskussion gelesen.) Allerdings wird es immer unterschiedliche Meinungen geben.

Wenn man aus Erfahrung spricht, und auch diese kann unterschiedlich sein, sollte das respektiert werden...was in letzter Zeit gelaufen ist ist absolut lächerlich, zum Teil bin ich da aber auch selber Schuld dran. Nur habe ich es definitiv satt meine Zeit hier zu investieren wenn du dich befufen fühlst mich (uns) als unbelehrbar, schlechte Angler, nicht entwicklungsfähig usw. darzustellen. Wenn es auf die persönliche Schiene geht ists einfach nen Schritt zuviel. Ist bei mir auch vorgekommen, allerdings ist damit jetzt definitiv schluss!

Zum Thema Boot sag ich nichts mehr ausser... Wer mit nem Ferrari unterwegs ist, wird danach mit nem Porsche auch nicht zufrieden sein. Du bist gewerblich mit dem Boot unterwegs, Wir sind Hobbyangler! Da sind die Boote für uns absolut Top, und wenns in die Bodden geht, dann bei entsprechenden Verhältnissen. Dass es kein Boddenboot ist habe ich mehrfach betont, aber für 1 - 2 Trips im Jahr in Großgewässer werde ich bei meiner für mich perfekten Schüssel bleiben! Natürlich immer ein Auge auf das Wetter!

Zitat:
speziell beim Forentreffen wars´s auch Thema mit "etwas in der Birne haben", ob "die" (Ihr!) etwas gegen mich haben usw. Ich merke eigentlich nur, dass sich hier eine Gruppe Fanatiker ziemlich komisch verhält. Wenn etwas zu dumm wird, reagiere ich im Interesse der vielen anderen User


... merkwürdig dass ich mehrere PM´s bekomme die deine Art und Weise ebenfalls nicht so richtig witzig finden...und das sind zur Abwechselung mal keine "Fanatiker"... eher Fremde von denen ich jetzt erstmalig lese... Es gibt immer 2 Seiten...

Du brauchst hier User die dir an den Lippen hängen, nen Tag später das Anglers Edge kaufen, danach die Baitjigger usw. ...aber auch die entwickeln sich und werden dann dauerhaft nicht mehr alles schlucken... und dazu gehören wir leider nicht mehr...

in diesem Sinne, allzeit Petri Heil


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchen 3. Mann für Sammelbestellung Alu-Boote, Marine-B
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Zitat:
Ja und Nein,

Bodden ist nen Großgewässer, wo man aber sicherlich auch abwägen kann wann es Sinn macht dort lieber nicht rauszufahren und wann schon... für dauerhaften Einsatz würd ich aber echt nur Boote mit ausreichendem Freiboard empfehlen...

Viel wichtiger ist die Dünung der Wellen, sprich wie lang ist eine Welle... Auf der Ostesee haben wir regelmäßig bei ner 5-6 schon Wellen um die 1,5m ... da sie aber sehr gleichmäßig kommen und die Dünung in der OStsee recht lang ist ist das kein Problem.. man muss nur irgendwie slippen können

Im Waal ist das ganze mal richtig easy ... damals war ich mit nem 3m GFK.Schüsselchen und 4 PS drauf... (Ist aber nur von abzuraten)
Und wer ohne Wellen den Waal fahren will muss einfach nur hinter der Strömungskante fahren.. Am Buhnenkopf kruz vorbei und wieder entlang der Strömungskante...

Das habe ich als boddentaugliche Qualifikation auch bei stärkerem Wind interpretiert. Sorry... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchen 3. Mann für Sammelbestellung Alu-Boote, Marine-B
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 20:59 
Offline

Registriert: Di 19. Jul 2011, 12:46
Beiträge: 67
Zitat:
Du brauchst hier User die dir an den Lippen hängen, nen Tag später das Anglers Edge kaufen, danach die Baitjigger usw. ...aber auch die entwickeln sich und werden dann dauerhaft nicht mehr alles schlucken... und dazu gehören wir leider nicht mehr...

Ich denke, ich bin kritisch genug, mir ein eigenes Urteil zu bilden. Im Ton hat der Uli vielleicht nicht immer die beste Wahl, aber in der Sache gebe ich ihm schon Recht. Sicherheit geht vor und die Sache mit dem Driftsack - da dreht ihr euch ganz schön im Kreis. Einerseits lobt Ihr Boote, die schwer sind und in der Drift tiefer liegen, damit also langsamer driften, dann betont ihr, der "Driftsack" von Ikea ist super. Keine Ahnung, wo ich da eine Argumentationslinie erkennen soll und wenn ich dann noch das Thema in der Technik sehe (Account löschen), dann ergibt sich eine Idee: Hier soll gestört und Ärger gemacht werden. Die Jungs hatten gerade ein Superforentreffen und freuen sich hier. Die einfach als "Lippenhänger" abzutun ist echt primitiv und beleidigend.
Trotzdem aber danke an die Poster, weil ich in Sachen Boot viel gelernt habe. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de