Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GPS Easyboat
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
heute habe ich mein neues Boot im Baukastenprinzip bekommen.
konnte es als Vorführmodell günstig ergattern.
es ist ein 250 GPS Easyboat aus Italien.
ich weiß es ist kein Hochseetaugliches Kajütboot wie die euren aber für mich zum Schlauchboot eine gute alternative.
als Mieter einer kleinen Wohnung mit Keller aber ohne Garage gibt es nur diese Möglichkeit.
es ist ein völlig neuartiges Verfahren zum Zusammenbau.
es besteht aus einer sehr dicken Plane mit Alugestänge und ausgeschäumten Holzboden.
wird dann gespannt wie ein Zelt und ist Kategorie D Tauglich.
für meine kleineren Hausgewässer ideal.
Motorisierbar mit E oder kleinen Verbrennungsmotor.
geliefert in zwei bis drei Taschen die man bequem zum Wasser tragen kann und im Auto kaum Platz wegnehmen.
ich will hier keine Werbung dafür machen aber ich denke dieses Prinzip kennen noch nicht so viele und finden es vieleicht interressant.
im Netz findet man mehrere Videos darüber.

Viel Erfolg
Gruß Surffischer


Dateianhänge:
comp_DSC00484.jpg
comp_DSC00484.jpg [ 167.47 KiB | 5480-mal betrachtet ]
comp_DSC00481.jpg
comp_DSC00481.jpg [ 157.22 KiB | 5480-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPS Easyboat
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 12:18 
Was es nicht alles gibt... :shock:

Ist sicher ne gute Alternative .....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPS Easyboat
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 02:07 
Offline

Registriert: Mo 28. Nov 2011, 04:53
Beiträge: 95
Wohnort: Bayern
Hoffentlich kann das "Dingen" schwimmen :?: ;)

Spaß bei Seite, haste das Teil mal getestet?

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPS Easyboat
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
Hallo Christian(Predator),

gestern hatte ich frei und konnte das Boot endlich testen.
leider war das Wetter nicht auf meiner Seite und es nieselte vor sich hin mit stärkeren Winden.
doch der Aufbau ging schneller als gedacht.Wenn man einmal weis wies geht wird man auch schneller. ;)
als ich es ins Wasser schob dachte ich das gleiche wie Du, schwimmt es auch wirklich.
Doch siehe da es schwimmt.
mit mir und mein Tackle als Besatzungsmitglied schwamm es immer noch.
es kommt gut voran und schneidet sich durch die Wellen und ist sehr wendig.
jedoch sollte man seinen Körper nicht zu weit zur Seite legen dann kippelt es sehr stark durch den Kiel was es hat.
aber laut den Videos kann es nicht Kentern.
stehen kann man auch gut in diesem Boot, jedenfalls besser als in meinem Schlauchboot.
was mich vor allem überzeugt hat zum Kauf ist der Platzbedarf.
bei meinen Schlauchboot von 3m hatte ich 2m + 0,80cm Platz.
jetzt bei dem GPS Boot von 2,50m habe ich 2,50m + 1,40m Platz.
die Traglast ist nicht so hoch wie beim Schlauchboot aber mit 280kg auch nicht die schlechteste.
es gibt eben Vor und Nachteile zum Schlauchboot aber bisher überwiegen bei mir die Vorteile.
zwischen Weihnachten und Neujahr bin ich in Sachsen Anhalt bei meinen Eltern da werde ich es wenn das Wetter mitspielt
auf dem Muldestausee zum Verticalen einsetzen.
das konnte ich mit meinem Schlauchboot nicht weil bei den Temperaturen die Haut nicht mehr faltbar war und es nicht in die Tasche passt.
die GPS Bootshaut geht von -30Grad bis +70Grad.

schöne Weihnachten
Gruß Nico


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPS Easyboat
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 01:34 
Offline

Registriert: Mo 28. Nov 2011, 04:53
Beiträge: 95
Wohnort: Bayern
Servus Nico,

habe mir mal die Videos angeschaut!Scheint echt ne wackelige Geschichte zu sein.
Die Videos auf Youtube sind echt lustig mit der Hintergrundmusik :lol:
Leider keine Alternative für mich als Beiboot, da ich mich mit dem "Dingen" nicht auf einen Fluß trauen würde :shock:
Für einen Teich oder einen kleinen See sicherlich eine Alternative.

Gruß Christian

Ps. Ziehe zur Sicherheit trotzdem ne Rettungsweste an ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPS Easyboat
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
hatte heute das Boot auf dem Muldestausee zum Vertikalen im Einsatz.
wir waren zu zweit im Boot und hatten ausreichend Platz.
bei 4 Windstärken war es nicht leicht den Motor zum Vertikalen zu steuern aber unsicher habe ich mich keineswegs gefühlt.
leider verloren wir zwei ca.60er Zander und hatten noch einen Schwanzabbeißer aber es hat riesen Spaß mit dem Boot gemacht.
um uns herum mindestens 15 große Festboote und Trailer am Parkplatz.
gefangen haben sie auch nicht besser.
kippelig ist das Boot nur wenn man die Seiten zu sehr belastet.
da muß man eben aufpassen.
aufm Fluß wird ich es aber auch nicht einsetzen.

Guten Rutsch
Gruß Nico


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPS Easyboat
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 21:49 
Offline

Registriert: Mo 28. Nov 2011, 04:53
Beiträge: 95
Wohnort: Bayern
Servus Nico,

Nimms bitte nich Persöhnlich oder so...möchte dein Boot keinesfalls schlecht reden.
Suche noch ein Beiboot, und hatte gedacht das es vielleicht was für mich sein könnte,
aber da ich das Beiboot für den Po(großer Fluss) brauche, wäre mir das etwas zu wackelig, da es auch mal für nen Drill(2+m) herhalten muß ;)
Mein Vater wollte sich so nen Portaboot zulegen, für ihn wäre dein Boot aber ne alternative :D
Vielleicht sehen wir uns ja mal auf nen Forentreffen, und du könntest das Teil mitbringen und kannst mich davon überzeugen :mrgreen: ;)

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de